Jobs

17.08.2025
VP Bank AG
Fachberater Fund Administration & Reporting - 50% (m/w/d)
VP Bank AG
9495Triesen
17.08.2025
Festanstellung 50%
Festanstellung 50%
9495Triesen
Siehst du dich als begeisterungsfähige und ergebnisorientierte Persönlichkeit, die vernetzt und unternehmerisch handelt? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir bieten ein umfassendes Angebot an fondsbezogenen Dienstleistungen. Durch unsere Beratung sowie die Bereitstellung unseres Know-how schaffen wir Mehrwert für unsere Kundinnen und Kunden sowie deren Investoren.Deine HerausforderungBewertung und Kontrolle von Private Equity Fonds und Private Label FondsUnterstützung bei der Auflegung neuer Fonds in Zusammenarbeit mit internen und externen PartnernBearbeitung von Kundenanfragen zu fondsbezogenen ThemenUnterstützung des Annual Reporting Teams, insbesondere bei der Bearbeitung von Anfragen durch WirtschaftsprüferÜberwachung von Gebühren (Fees Monitoring) inkl. Prüfung und Abgleich mit Vertragsdokumenten.Zusammenarbeit mit relevanten Fachbereichen wie Risikomanagement, Legal, Compliance und externen DienstleisternDein ProfilAbgeschlossene Banklehre oder eine kaufmännische AusbildungBerufserfahrung im Fondsgeschäft und Wertpapierbereich von VorteilStilsicheres Deutsch sowie gute mündliche und schriftliche EnglischkenntnisseExakten und zuverlässigen ArbeitsweiseFlair für Zahlen, ein hohes Qualitätsbewusstsein und ein vernetztes DenkvermögenDeine AnsprechpersonWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonAline LüchingerTalent Acquisition ManagerDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldDas Fondsgeschäft der VP Bank Gruppe wird unter dem Dach "VP Fund Solutions? vereint und umfasst das Geschäft mit Drittfonds, Private Label Funds sowie hauseigenen Fonds. Als One-Stop-Shop bieten wir alle Dienstleistungen, die in der Summe das Fondsgeschäft ausmachen: von Fondsgründungen über die Fondsadministration, das Risikomanagement, das Depotbankgeschäft, UCITS- oder AIFMD-konforme Verwaltungsgesellschaften und Vertriebsunterstützung bis hin zu Fundbrokerage und Portfoliomanagement.
Inserat ansehen

12.08.2025
VP Bank AG
Head Fund Client Solutions & Services, Mitglied der Geschäftsleitung (m/w/d)
VP Bank AG
9495Triesen
12.08.2025
Festanstellung 80%FührungspositionManagement / Kader
Festanstellung 80%
FührungspositionManagement / Kader
9495Triesen
Siehst du dich als begeisterungsfähige und ergebnisorientierte Persönlichkeit, die vernetzt und unternehmerisch handelt? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir bieten ein umfassendes Angebot an fondsbezogenen Dienstleistungen. Durch unsere Beratung sowie die Bereitstellung unseres Know-how schaffen wir Mehrwert für unsere Kundinnen und Kunden sowie deren Investoren.Deine HerausforderungAls Kopf der Business Unit Fund Client & Services gestaltest du mit unternehmerischem Weitblick und Innovationsgeist die strategische Erschliessung und Pflege neuer Vertriebskanäle ausserhalb der VP Bank Gruppe. Gleichzeitig trägst du als Mit-glied der Geschäftsleitung die operative Mitverantwortung für und prägst die Zukunft der VP Fund Solutions aktiv mitKundenbeziehungen sind für dich mehr als nur Kontakte – du baust sie gezielt aus, pflegst sie nachhaltig und sorgst für eine reibungslose Geschäftstätigkeit auf höchstem NiveauDu steuerst die Budgetvorgaben für deine Bereiche mit sicherer HandDu gehst als inspirierende Führungspersönlichkeit voran und förderst deine Mitarbeitenden in ihrer persönlichen wie beruflichen EntwicklungDu hinterfragst Bestehendes, analysierst kontinuierlich unsere Dienstleistungen, Standards und Prozesse und vergleichst sie mit internationalen Mitbewerbern, um – wo immer möglich – einen Schritt voraus zu seinStrategie ist für dich kein Schlagwort, sondern gelebte Praxis: Du entwickelst sie mit, setzt sie um und positionierst unsere Geschäftseinheit gemeinsam mit der Geschäftsleitung erfolgreich im MarktInnovation liegt dir im Blut – du verantwortest das Innovationsmanagement, initiierst globale Projekte und führst sie mit Leidenschaft und Zielstrebigkeit zum ErfolgDu trittst als Repräsentant der VP Fund Solutions auf, übernimmst Meinungsführerschaft in internen wie externen Gremien und gestaltest die öffentliche Wahrnehmung aktiv mitDein ProfilAbgeschlossenes Studium in Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder einem verwandten Bereich sowie mehr-jährige Berufserfahrung im FondsgeschäftFührungserfahrung und/oder abgeschlossene Weiterbildung in Richtung Management oder Leadership von VorteilKenntnisse über Strukturierung, NAV Produktion, Anlagestrategien und -Entscheidungen, Risikoüberwachung von Invest-mentfonds sowie regulatorische Rahmenbedingungen für InvestmentfondsAusgeprägt analytisch strategisches Denken gepaart mit Beratungskompetenz, Hands-on-Mentalität und hoher Motivation für AkquisitionOffenheit, Freude am Netzwerken, Dienstleistungsorientierung, systematische und strukturierte Arbeitsweise, feine Umgangsformen sowie souveränes und überzeugendes AuftretenHohe Sozialkompetenz, Begeisterungsfähigkeit sowie Talent zur Förderung und Entwicklung von MitarbeitendenReisebereitschaft sowie Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und SchriftDeine AnsprechpersonWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonAline LüchingerTalent Acquisition ManagerDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldDas Fondsgeschäft der VP Bank Gruppe wird unter dem Dach "VP Fund Solutions? vereint und umfasst das Geschäft mit Drittfonds, Private Label Funds sowie hauseigenen Fonds. Als One-Stop-Shop bieten wir alle Dienstleistungen, die in der Summe das Fondsgeschäft ausmachen: von Fondsgründungen über die Fondsadministration, das Risikomanagement, das Depotbankgeschäft, UCITS- oder AIFMD-konforme Verwaltungsgesellschaften und Vertriebsunterstützung bis hin zu Fundbrokerage und Portfoliomanagement.
Inserat ansehen

12.08.2025
VP Bank AG
P&C Operations Specialist (m/w/d)
VP Bank AG
9495Triesen
12.08.2025
Festanstellung 80%
Festanstellung 80%
9495Triesen
Bist du neugierig und ergreifst gerne neue Chancen? Du gehst die Extrameile und bist zudem eine offene, kommunikative Persönlichkeit mit hoher Kunden- und Lösungsorientierung? Dann lass uns gemeinsam die Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden übertreffen und an der Erfolgsgeschichte der VP Bank weiterschreiben. Bei uns findest du Raum für mutige Ideen und die Möglichkeit, die Zukunft aktiv mitzugestalten.Deine HerausforderungOperative Aufgaben und selbständige Verantwortung im gesamten Employee LifecycleAktive Unterstützung im Team Payroll bei allen Gehalts- und Versicherungsthemen von VorteilUnterstützung bei Fragen zu allen P&C-ThemenAktualisierung und Verwaltung von Mitarbeiterdaten in unserem HR-SystemEinhaltung gesetzlicher Vorschriften und interner RichtlinienMitarbeit an P&C-Projekten und InitiativenDein ProfilMehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten BereichenFundierte Kenntnisse in Gehaltsabrechnung und ArbeitsrechtSicherer Umgang mit HR-Software (im Idealfall SAP SuccessFactors) und MS OfficeAusgezeichnete mündliche und schriftliche KommunikationsfähigkeitenFähigkeit zur Zusammenarbeit in einem TeamProaktive und selbstständige ArbeitsweiseFähigkeit, komplexe Probleme zu analysieren und Lösungen zu findenDiskretion im Umgang mit sensiblen InformationenSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseDiese Position ist befristet bis zum 31.03.2027Deine AnsprechpersonWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonAline LüchingerTalent Acquisition ManagerDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldIm Jahr 1956 in Liechtenstein gegründet, hat sich die VP Bank von einer familiären Kleinbank zur drittgrössten Bank Liechtensteins und zu einem international tätigen Unternehmen entwickelt.Mit rund 1.000 Mitarbeitenden haben wir die Expertise und die Flexibilität, um unseren Kundinnen und Kunden erstklassige Lösungen mit persönlicher Note anzubieten.
Inserat ansehen

12.08.2025
VP Bank AG
Young Talents Specialist (m/w/d)
VP Bank AG
9495Triesen
12.08.2025
Festanstellung 80%
Festanstellung 80%
9495Triesen
Bist du neugierig und ergreifst gerne neue Chancen? Du gehst die Extrameile und bist zudem eine offene, kommunikative Persönlichkeit mit hoher Kunden- und Lösungsorientierung? Dann lass uns gemeinsam die Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden übertreffen und an der Erfolgsgeschichte der VP Bank weiterschreiben. Bei uns findest du Raum für mutige Ideen und die Möglichkeit, die Zukunft aktiv mitzugestalten.Deine HerausforderungFachliche und strategische Führung der Einheit Young Talents (kaufmännische und IT-Lehre, BEM-Praktikanten) inkl. Planung einer bedarfsgerechten Anzahl an AusbildungsplätzenGesamtkoordination und zentrale Anlaufstelle für die Young Talents, Praxisausbilder/innen, Eltern, Behörden, Bildungsinstitutionen, etc.Vertretung der VP Bank im Bereich Young Talents beim Liechtensteiner Bankenverband (Arbeitsgruppe Nachwuchs)Begleitung und Betreuung der Young Talents während der gesamten Ausbildungszeit (vom Onboarding bis zum Übertritt in den Festbestand) inkl. Personalführungsaufgaben wie Feedback- und Performancegespräche, Erstellung von Bildungsberichten etc.Sicherstellung eines stimmigen Ausbildungsprogrammes (Ablauf der Praxiseinsätze) zur Umsetzung der übergreifenden BildungszieleProaktives Employer Branding (Teilnahme an Anlässen und Messen, Social Networking, Social Media Präsenz etc.)Planung und Durchführung von diversen Events und Workshops (Schnuppertage, Zukunftstag, Lehrlingslager etc.)Rekrutierung neuer NachwuchstalenteJährliche Budgetierung sowie Kostenverantwortung der Fachstelle Young TalentsMitarbeit in bereichsübergreifenden P&C-ProjektenDein ProfilKaufmännische / betriebswirtschaftliche Ausbildung inkl. anerkanntes Berufsbilderdiplom im kaufmännischen BereichFundierte Bankbranchenkenntnisse sowie Verständnis des schweizerischen und liechtensteinischen BildungssystemsFreude an der Zusammenarbeit mit jungen MenschenEmpathische und flexible Persönlichkeit mit einer positiven Hands-on-Mentalität gepaart mit der Fähigkeit, strategisch konzeptionell zu wirkenAusgeprägte Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeit sowie stilsicherer Umgang mit unterschiedlichen AnspruchsgruppenGesprächsführungs-, Mediations- und Coachingkompetenzen (Feedback-, Performance-, Konflikt- und Vermittlungsgespräche)Hohes Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit und Kompetenz, schnell und pragmatisch Entscheidungen zu treffenStilsichere Deutsch- und EnglischkenntnisseDiese Position ist befristet vom 01.10.2025 bis zum 15.07.2026Deine AnsprechpersonWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonAline LüchingerTalent Acquisition ManagerDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldIm Jahr 1956 in Liechtenstein gegründet, hat sich die VP Bank von einer familiären Kleinbank zur drittgrössten Bank Liechtensteins und zu einem international tätigen Unternehmen entwickelt.Mit rund 1.000 Mitarbeitenden haben wir die Expertise und die Flexibilität, um unseren Kundinnen und Kunden erstklassige Lösungen mit persönlicher Note anzubieten.
Inserat ansehen

12.08.2025
VP Bank AG
Senior IT Business Analyst (m/w/d)
VP Bank AG
9495Triesen
12.08.2025
Festanstellung 80%
Festanstellung 80%
9495Triesen
Bist du neugierig und ergreifst gerne neue Chancen? Du gehst die Extrameile und bist zudem eine offene, kommunikative Persönlichkeit mit hoher Kunden- und Lösungsorientierung? Dann lass uns gemeinsam die Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden übertreffen und an der Erfolgsgeschichte der VP Bank weiterschreiben. Bei uns findest du Raum für mutige Ideen und die Möglichkeit, die Zukunft aktiv mitzugestalten.Deine HerausforderungAnalyse und Dokumentation von Business- und IT-Anforderungen in Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern (Fachabteilungen, IT-Teams, Partnern)Identifikation und Bewertung von Prozessoptimierungen sowie Mitwirkung an deren UmsetzungErarbeitung von Lösungskonzepten und Begleitung der technischen ImplementierungUnterstützung bei der Testplanung und -durchführung (z. B. Funktionstests) zur Sicherstellung von Qualität und FunktionalitätErstellung und Pflege von technischen und fachlichen Dokumentationen (z. B. Spezifikationen, Handbücher)Enge Zusammenarbeit mit Projektmanagement, Entwicklungsteams und Fachbereichen zur Sicherstellung einer effizienten Umsetzung von AnforderungenDein ProfilAbgeschlossene Ausbildung oder Studium in Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, Bankwesen oder einer vergleichbaren Qualifikation.Berufserfahrung als Business Analyst oder in einer ähnlichen Rolle, idealerweise im IT- oder FinanzumfeldFundierte Kenntnisse im Bankenumfeld sowie Verständnis für Datenanalyse und -modellierungErfahrung mit Workflow und Projektmanagement Tools (z. B. JIRA, Confluence) und gängigen Projektmanagement-Methoden (Agil/Wasserfall)Erfahrung in der Anforderungsanalyse für BankfachprozesseFundierte Kenntnisse über das Core Banking System AvaloqAnalytische Denkweise, strukturierte Arbeitsweise und hohe DienstleistungsorientierungTeamfähigkeit sowie kommunikative Stärke im Umgang mit technischen und fachlichen StakeholdernFliessende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftDeine AnsprechpersonWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonAline LüchingerTalent Acquisition ManagerDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldIm Jahr 1956 in Liechtenstein gegründet, hat sich die VP Bank von einer familiären Kleinbank zur drittgrössten Bank Liechtensteins und zu einem international tätigen Unternehmen entwickelt.Mit rund 1.000 Mitarbeitenden haben wir die Expertise und die Flexibilität, um unseren Kundinnen und Kunden erstklassige Lösungen mit persönlicher Note anzubieten.
Inserat ansehen

11.08.2025
VP Bank AG
Senior Kundenberater(in) Fondsgründungen (m/w/d)
VP Bank AG
9495Triesen
11.08.2025
Festanstellung 100%
Festanstellung 100%
9495Triesen
Siehst du dich als begeisterungsfähige und ergebnisorientierte Persönlichkeit, die vernetzt und unternehmerisch handelt? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir bieten ein umfassendes Angebot an fondsbezogenen Dienstleistungen. Durch unsere Beratung sowie die Bereitstellung unseres Know-how schaffen wir Mehrwert für unsere Kundinnen und Kunden sowie deren Investoren.Deine HerausforderungPersönliche, ganzheitliche und bedürfnisorientierte - Kundenbetreuung von FondsmandatenUnterstützung bei unterschiedlichsten AkquisitionstätigkeitenFührung von Kundengesprächen mit potenziellen NeukundenErarbeitung und Dokumentation individueller FondslösungenBegleitung der Kunden während der Onboarding-Prozesse und im weiteren Fund LifecycleAusarbeitung von Vertragsgrundlagen und Fondsdokumenten sowie Errichtung neuer Fonds und Betreuung bestehender MandateOrganisation und Verwaltung des Vertragswesens sowie der Fondsdokumente inklusive aller notwendigen Arbeiten im Zusammenhang mit der Umsetzung neuer Gesetze, Verordnungen und Richtlinien im Fachbereich FondsgründungenVerantwortung für den formalen bzw. juristischen Teil bei der Durchführung von Änderungen der Fondsdokumente, Fondsliquidationen und StrukturmassnahmenDein ProfilKaufmännische Grundausbildung mit höheren Fachausbildung (z.B. Bankwirtschafter HF, Finanzplaner mit eidg. FA,) oder abgeschlossenes Studium in Rechtswissenschaften oder BetriebswirtschaftWeiterbildung im Fondsbereich von VorteilFundierte Berufserfahrung im Fondsgeschäft, idealerweise in der KundenbetreuungEin gutes Verständnis für juristische FragenEine systematische und strukturierte Arbeitsweise in Verbindung mit einer hohen DienstleistungsorientierungSouveränes und überzeugendes Auftreten mit ausgezeichneten UmgangsformgenStilsicheres Deutsch und verhandlungsfähige EnglischkenntnisseDeine AnsprechpersonWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonAline LüchingerTalent Acquisition ManagerDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldDas Fondsgeschäft der VP Bank Gruppe wird unter dem Dach "VP Fund Solutions? vereint und umfasst das Geschäft mit Drittfonds, Private Label Funds sowie hauseigenen Fonds. Als One-Stop-Shop bieten wir alle Dienstleistungen, die in der Summe das Fondsgeschäft ausmachen: von Fondsgründungen über die Fondsadministration, das Risikomanagement, das Depotbankgeschäft, UCITS- oder AIFMD-konforme Verwaltungsgesellschaften und Vertriebsunterstützung bis hin zu Fundbrokerage und Portfoliomanagement.
Inserat ansehen

01.08.2025
VP Bank AG
Lehre zur Informatikerin / zum Informatiker (Fachrichtung Applikationsentwicklung) - Lehrstart 2026
VP Bank AG
9495Triesen
01.08.2025
Lehrstelle 100%
Lehrstelle 100%
9495Triesen
Siehst du dich als Teamplayer und hast du Lust auf spannende Projekte? Mit unseren abwechslungsreichen und massgeschneiderten Ausbildungsprogrammen bereiten wir Nachwuchskräfte optimal auf eine Bankkarriere vor. Bei uns findest du ein elanvolles Team, das mit Begeisterung die Bank von morgen mitgestaltet.Deine PerspektivenPersönliche Betreuung durch FachspezialistenStart in die Informatikkarriere mit einer professionellen GrundausbildungFinanzielle Unterstützung während der LehreAustausch mit rund 20 weiteren Young TalentsAttraktive Zukunftsperspektiven nach der AusbildungDein ProfilAbgeschlossene Realschule (CH: Sekundarschule)Freude und Interesse für technologische TrendsGute Analysefähigkeit, vernetztes DenkenKonzentrierte, exakte und lösungsorientierte ArbeitsweiseBereitschaft zum Lernen – fachlich und menschlichSo gelingt deine BewerbungDeine AnsprechpersonWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonVirginia ElkuchYoung Talents SpecialistDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldIm Jahr 1956 in Liechtenstein gegründet, hat sich die VP Bank von einer familiären Kleinbank zur drittgrössten Bank Liechtensteins und zu einem international tätigen Unternehmen entwickelt.Mit rund 1.000 Mitarbeitenden haben wir die Expertise und die Flexibilität, um unseren Kundinnen und Kunden erstklassige Lösungen mit persönlicher Note anzubieten.
Inserat ansehen

18.08.2025
VP Bank AG
(Senior) Business Risk Manager (m/w/d)
VP Bank AG
9490Vaduz
18.08.2025
Festanstellung 80%
Festanstellung 80%
9490Vaduz
Bist du neugierig und ergreifst gerne neue Chancen? Du gehst die Extrameile und bist zudem eine offene, kommunikative Persönlichkeit mit hoher Kunden- und Lösungsorientierung? Dann lass uns gemeinsam die Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden übertreffen und an der Erfolgsgeschichte der VP Bank weiterschreiben. Bei uns findest du Raum für mutige Ideen und die Möglichkeit, die Zukunft aktiv mitzugestalten.Deine HerausforderungAktives Risk Management als erste Anlaufstelle für die Kundenberatung für alle Sorgfaltspflichtfragestellungen sowie AML relevante Themenstellungen bei potenziellen Neukunden, Kontoeröffnungen und im Lifecycle ManagementAktive Unterstützung von Onboardings und KYC Reviews in Liechtenstein sowie enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Compliance, Legal und TaxKoordination, Abklärungen und enge gruppenweite Zusammenarbeit mit internen und externen FachabteilungenSicherstellung und Durchführung von Qualitätssicherungsmassnahmen, u.a. Erarbeitung und Durchführung von Trainings und ReportingDein ProfilAbgeschlossene KV-Lehre im Bankenumfeld oder Treuhandwesen, idealerweise mit fachspezifischer WeiterbildungBerufserfahrung in vergleichbarer Funktion, idealerweise im Finanz- oder Treuhandwesen in den Bereichen Compliance oder Risk ManagementVersiertes Stakeholder-Management und Fähigkeit, vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen und zu pflegenErfahrung mit komplexen Onboardings und KYC ReviewsStilsicheres Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von VorteilHohe Leistungsbereitschaft sowie lösungsorientiertes und pragmatisches Denken und HandelnOffene, flexible, kommunikative und begeisterte Persönlichkeit mit ausgeprägter DienstleistungsorientierungDeine AnsprechpersonWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonAline LüchingerTalent Acquisition ManagerDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldIm Jahr 1956 in Liechtenstein gegründet, hat sich die VP Bank von einer familiären Kleinbank zur drittgrössten Bank Liechtensteins und zu einem international tätigen Unternehmen entwickelt.Mit rund 1.000 Mitarbeitenden haben wir die Expertise und die Flexibilität, um unseren Kundinnen und Kunden erstklassige Lösungen mit persönlicher Note anzubieten.
Inserat ansehen

12.08.2025
VP Bank AG
Kundenberater Externe Vermögensverwaltung Schweiz (m/w/d)
VP Bank AG
9490Vaduz
12.08.2025
Festanstellung 100%
Festanstellung 100%
9490Vaduz
Bist du neugierig und ergreifst gerne neue Chancen? Du gehst die Extrameile und bist zudem eine offene, kommunikative Persönlichkeit mit hoher Kunden- und Lösungsorientierung? Dann lass uns gemeinsam die Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden übertreffen und an der Erfolgsgeschichte der VP Bank weiterschreiben. Bei uns findest du Raum für mutige Ideen und die Möglichkeit, die Zukunft aktiv mitzugestalten.Deine HerausforderungGanzheitliche Beratung und Betreuung von bestehenden institutionellen Kunden (vorwiegend externe Vermögensverwalter (EAM) in der Region Tessin und im Raum Zürich) und deren internationalen EndkundenProaktiver, erfolgreicher Ausbau des EAM-Kundenstammes in der Region Tessin und im Raum ZürichSorgfaltspflichts- und Compliance-AbklärungenTeilnahme an Kundenanlässen bzw. externen FacheventsEigenständige Vor- und Nachbearbeitung von KundenterminenEntgegennahme und Erfassung von Börsen-, Devisen- und GeldmarktaufträgenMitarbeit und/oder Leitung von bereichsübergreifenden FachprojektenDein ProfilAbgeschlossene BankausbildungWeiterführende Ausbildung(en) abgeschlossen (z.B. Bachelor, Fachausweise, Fachhochschule)Mehrjährige Erfahrung in der Betreuung von externen Vermögensverwaltern (EAM)Gute Fachkenntnisse im GesellschaftsrechtSehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office, Avaloq-Erfahrung und SAQ-Zertifizierung sind von VorteilSehr gute Italienisch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Kenntnisse in Französisch von VorteilMotivierte, zuverlässige und teamfähige Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative und SelbstständigkeitHohe Kundenorientierung und DienstleistungsbereitschaftGepflegte Umgangsformen, sicheres Auftreten und sehr gute KommunikationsfähigkeitDeine AnsprechpersonWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonAline LüchingerTalent Acquisition ManagerDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldIm Jahr 1956 in Liechtenstein gegründet, hat sich die VP Bank von einer familiären Kleinbank zur drittgrössten Bank Liechtensteins und zu einem international tätigen Unternehmen entwickelt.Mit rund 1.000 Mitarbeitenden haben wir die Expertise und die Flexibilität, um unseren Kundinnen und Kunden erstklassige Lösungen mit persönlicher Note anzubieten.
Inserat ansehen

12.08.2025
VP Bank AG
Product Manager/in (w/m/d)
VP Bank AG
9490Vaduz
12.08.2025
Festanstellung 80%
Festanstellung 80%
9490Vaduz
Bist du neugierig und ergreifst gerne neue Chancen? Du gehst die Extrameile und bist zudem eine offene, kommunikative Persönlichkeit mit hoher Kunden- und Lösungsorientierung? Dann lass uns gemeinsam die Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden übertreffen und an der Erfolgsgeschichte der VP Bank weiterschreiben. Bei uns findest du Raum für mutige Ideen und die Möglichkeit, die Zukunft aktiv mitzugestalten.Deine HerausforderungStärkung der Value Proposition durch kontinuierliche Weiterentwicklung der Produkt- und Preisarchitektur sowie -designEnd-to-End-Verantwortung für die Entwicklung, Einführung, und Lifecycle Management der Kunden- & Treasury-Produkte der VP Bank GruppeAngebotsgestaltung und kontinuierlicher Marktausrichtung des Offering & Pricings auf die Kundensegmente der VP Bank GruppeVerantwortung für Governance und laufende Optimierung produktnaher Prozesse und StrukturenZentrale Schnittstelle zwischen der internen Organisation und den externen PartnernDein ProfilHöhere Ausbildung (Universität, Fachhochschule) in Verbindung mit einer einschlägigen BankerfahrungNachweisbare Erfahrung als Product Manager im Finanzbereich oder in einer ähnlichen RolleKnowhow in Agile/Scrum-Methoden sowie der Arbeit in funktionsübergreifenden EntwicklungsteamsProjektmanagementfähigkeiten in Verbindung mit einer proaktiven sowie lösungsorientierten DenkweiseKenntnisse der regulatorischen Rahmenbedingungen im Zusammenhang mit Finanzdienstleistungen von VorteilSehr gute Kommunikations- und Kollaborationsfähigkeiten auf allen UnternehmungsebenenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftDeine AnsprechpersonWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonAline LüchingerTalent Acquisition ManagerDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldIm Jahr 1956 in Liechtenstein gegründet, hat sich die VP Bank von einer familiären Kleinbank zur drittgrössten Bank Liechtensteins und zu einem international tätigen Unternehmen entwickelt.Mit rund 1.000 Mitarbeitenden haben wir die Expertise und die Flexibilität, um unseren Kundinnen und Kunden erstklassige Lösungen mit persönlicher Note anzubieten.
Inserat ansehen

12.08.2025
VP Bank AG
Consultant Wealth Planning (w/m/d)
VP Bank AG
9490Vaduz
12.08.2025
Festanstellung 100%
Festanstellung 100%
9490Vaduz
Bist du neugierig und ergreifst gerne neue Chancen? Du gehst die Extrameile und bist zudem eine offene, kommunikative Persönlichkeit mit hoher Kunden- und Lösungsorientierung? Dann lass uns gemeinsam die Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden übertreffen und an der Erfolgsgeschichte der VP Bank weiterschreiben. Bei uns findest du Raum für mutige Ideen und die Möglichkeit, die Zukunft aktiv mitzugestalten.Deine HerausforderungKundenberatungen (Beratungsgespräche und Erstellen von Finanzplänen sowie deren Präsentation)Innenauftritt (Fachveranstaltungen, Anlaufstelle für Mitarbeitende) in den Themen Finanz- und VorsorgeplanungAussenauftritt (Fachvorträge, redaktionelle Tätigkeit, etc.) in den erwähnten Themen / "Botschafter" für die erwähnten ThemenNetzwerktätigkeit (intern, extern), sowohl fachlich als auch in beruflichen NetzwerkenMitarbeit in der Weiterentwicklung der Wealth Planning-DienstleistungspaletteVerpflichtende Teilnahme an Kundenanlässen bzw. externen FacheventsUnterstützung und Stellvertretung im TeamDein ProfilKaufmännische Grundausbildung und/oder Uni-/FachhochschulabschlussAusbildung im Finanzplanungsbereich ist wünschenswert, aber keine Voraussetzung – bei fehlender Ausbildung wird die Bereitschaft erwartet, diese zeitnah zu absolvierenKommunikationsstark und verkäuferisches Flair mit grosser AbschlussorientierungKundenorientierte, integre Persönlichkeit mit rascher AuffassungsgabeHohe Eigenverantwortung und SelbständigkeitGewinnendes und überzeugendes AuftretenStilsicheres Deutsch sowie verhandlungssichere EnglischkenntnisseDeine AnsprechpersonWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonAline LüchingerTalent Acquisition ManagerDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldIm Jahr 1956 in Liechtenstein gegründet, hat sich die VP Bank von einer familiären Kleinbank zur drittgrössten Bank Liechtensteins und zu einem international tätigen Unternehmen entwickelt.Mit rund 1.000 Mitarbeitenden haben wir die Expertise und die Flexibilität, um unseren Kundinnen und Kunden erstklassige Lösungen mit persönlicher Note anzubieten.
Inserat ansehen

07.08.2025
VP Bank AG
Junior Business Risk Manager (m/w/d)
VP Bank AG
9490Vaduz
07.08.2025
Festanstellung 80%
Festanstellung 80%
9490Vaduz
Bist du neugierig und ergreifst gerne neue Chancen? Du gehst die Extrameile und bist zudem eine offene, kommunikative Persönlichkeit mit hoher Kunden- und Lösungsorientierung? Dann lass uns gemeinsam die Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden übertreffen und an der Erfolgsgeschichte der VP Bank weiterschreiben. Bei uns findest du Raum für mutige Ideen und die Möglichkeit, die Zukunft aktiv mitzugestalten.Deine HerausforderungUnterstützung der 1 LoD bei der Aufarbeitung von komplexen Kundendossiers (KYC) und bei NeukundeneröffnungenMitwirkung an Umsetzungen mit Frontbezug und enge Zusammenarbeit mit Compliance, Legal, Tax und Client Lifecycle ManagementUnterstützung bei Abstimmungen und Analysen innerhalb der Gruppe sowie mit externen FachabteilungenUnterstützung bei der Entwicklung und Durchführung von Trainings sowie Reporting zur Gewährleistung hoher StandardsDein ProfilAbgeschlossene KV-Lehre im Bankenumfeld oder Treuhandwesen, idealerweise mit fachspezifischer WeiterbildungBerufserfahrung in vergleichbarer Funktion, idealerweise im Finanz- oder Treuhandwesen in den Bereichen Compliance oder Risk ManagementKYC Erfahrung von VorteilFlair für Projekt- und ProzessmanagementStilsicheres Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von VorteilHohe Leistungsbereitschaft sowie lösungsorientiertes und pragmatisches Denken und HandelnOffene, flexible, kommunikative und begeisterte Persönlichkeit mit ausgeprägter DienstleistungsorientierungDeine AnsprechpersonWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonAline LüchingerTalent Acquisition ManagerDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldIm Jahr 1956 in Liechtenstein gegründet, hat sich die VP Bank von einer familiären Kleinbank zur drittgrössten Bank Liechtensteins und zu einem international tätigen Unternehmen entwickelt.Mit rund 1.000 Mitarbeitenden haben wir die Expertise und die Flexibilität, um unseren Kundinnen und Kunden erstklassige Lösungen mit persönlicher Note anzubieten.
Inserat ansehen

07.08.2025
VP Bank AG
Account Manager Trustees & Lawyers (m/w/d)
VP Bank AG
9490Vaduz
07.08.2025
Festanstellung 80%
Festanstellung 80%
9490Vaduz
Bist du neugierig und ergreifst gerne neue Chancen? Du gehst die Extrameile und bist zudem eine offene, kommunikative Persönlichkeit mit hoher Kunden- und Lösungsorientierung? Dann lass uns gemeinsam die Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden übertreffen und an der Erfolgsgeschichte der VP Bank weiterschreiben. Bei uns findest du Raum für mutige Ideen und die Möglichkeit, die Zukunft aktiv mitzugestalten.Deine HerausforderungAktive Unterstützung der Kundenberatenden in der ganzheitlichen Betreuung unserer Kunden und bei unterschiedlichsten AkquisitionstätigkeitenSelbstständige Erledigung komplexer tagesgeschäftsbezogener Aufgaben (Telefonischer Kundenkontakt, Korrespondenz, Kontoeröffnungen, Compliance-Anfragen)Eigenständige Vor- und Nachbearbeitung von Kundenterminen mit aktiver Beteiligung, sowie Annahme und Abwicklung von Aufträgen im Bereich Wertschriften, Devisen, Derivate und Zahlungsverkehr. Sowie Gewährleistung der Qualität der Kundendaten und Einhaltung regulatorischer VorschriftenVerantwortung für das Tagesgeschäft, einschließlich strukturierter und organisierter Unterstützung der Kundenberater sowie professionellem und serviceorientiertem Umgang mit KundenanfragenMitarbeit bei der Organisation und Vorbereitung von KundeneventsFreude an einem dynamischen Arbeitsumfeld und damit verbundenes Interesse an der Mitarbeit in Projekten zur stetigen Optimierung der Prozesse und SystemeDein ProfilAbgeschlossene Bankausbildung oder kaufmännische GrundausbildungBerufserfahrung im Private Banking oder Intermediaries-Bereich, fundierte Kenntnisse über bankinterne Prozesse sowie Erfahrung im Treuhandwesen und Weiterbildungen zu Spezialthemen wie z.B. Compliance von VorteilSehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office, Avaloq-Erfahrung von VorteilStilsichere Deutsch- und gute EnglischkenntnisseMotivierte, zuverlässige und teamfähige Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Bereitschaft zur fachbezogenen Weiterbildung (intern sowie extern)Hohe Kundenorientierung und DienstleistungsbereitschaftGepflegte Umgangsformen, sicheres Auftreten und sehr gute KommunikationsfähigkeitDeine AnsprechpersonWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonAline LüchingerTalent Acquisition ManagerDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldIm Jahr 1956 in Liechtenstein gegründet, hat sich die VP Bank von einer familiären Kleinbank zur drittgrössten Bank Liechtensteins und zu einem international tätigen Unternehmen entwickelt.Mit rund 1.000 Mitarbeitenden haben wir die Expertise und die Flexibilität, um unseren Kundinnen und Kunden erstklassige Lösungen mit persönlicher Note anzubieten.
Inserat ansehen

07.08.2025
VP Bank AG
Tax Compliance Officer (m/w/d)
VP Bank AG
9490Vaduz
07.08.2025
Festanstellung 80%Management / Kader
Festanstellung 80%
Management / Kader
9490Vaduz
Bist du neugierig und ergreifst gerne neue Chancen? Du gehst die Extrameile und bist zudem eine offene, kommunikative Persönlichkeit mit hoher Kunden- und Lösungsorientierung? Dann lass uns gemeinsam die Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden übertreffen und an der Erfolgsgeschichte der VP Bank weiterschreiben. Bei uns findest du Raum für mutige Ideen und die Möglichkeit, die Zukunft aktiv mitzugestalten.Deine HerausforderungFachverantwortung für QI/FATCA/CRS und Kunden Tax Compliance für die VPBLI und die VP Bank GruppengesellschaftenRegulatorische Überwachung für QI/FATCA/CRS und Kunden Tax Compliance für die VPBLI und die VP Bank GruppengesellschaftenVertretung der VP Bank in Arbeitsgruppen des FL BankenverbandesDurchführung von Kontrollen im Rahmen der Onboarding-, Review- und Event Driven Review ProzesseDurchführung von IKSBearbeitung und Beantwortung von Anfragen betreffend QI/FATCA/CRS und Kunden Tax ComplianceDurchführung der 2LOD Kontrollen für die jährlichen ReportingsUnterstützung bei der fachlichen Umsetzung internationaler SteuerthemenErstellung und fortlaufende Überarbeitung von Fact Sheets, Leitfäden, Prozessbeschreibungen, Arbeitsanleitungen, Kundenformularen und GruppenstandardsDein ProfilMehrjährige Berufserfahrungen im Bereich Tax Compliance (QI, FATCA, AIA) sowie in der Unterstützung der Geschäftsbereiche bezüglich Tax Compliance sind erforderlichAvaloq-Anwenderkenntnisse sind von VorteilSchnelle Auffassungsgabe, eine selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, komplexe Themen in praxisorientierten Konzepten zu erarbeiten und umzusetzenExakte und zuverlässige ArbeitsweiseHohe Leistungsbereitschaft und BelastbarkeitSehr gute KommunikationsfähigkeitenStilsicheres Deutsch sowie sehr gute mündliche und schriftliche EnglischkenntnisseDeine AnsprechpersonWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonAline LüchingerTalent Acquisition ManagerDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldIm Jahr 1956 in Liechtenstein gegründet, hat sich die VP Bank von einer familiären Kleinbank zur drittgrössten Bank Liechtensteins und zu einem international tätigen Unternehmen entwickelt.Mit rund 1.000 Mitarbeitenden haben wir die Expertise und die Flexibilität, um unseren Kundinnen und Kunden erstklassige Lösungen mit persönlicher Note anzubieten.
Inserat ansehen

07.08.2025
VP Bank AG
Sachbearbeiter/in für Kreditverarbeitung - 50% (m/w/d)
VP Bank AG
9490Vaduz
07.08.2025
Festanstellung 50%
Festanstellung 50%
9490Vaduz
Bist du neugierig und ergreifst gerne neue Chancen? Du gehst die Extrameile und bist zudem eine offene, kommunikative Persönlichkeit mit hoher Kunden- und Lösungsorientierung? Dann lass uns gemeinsam die Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden übertreffen und an der Erfolgsgeschichte der VP Bank weiterschreiben. Bei uns findest du Raum für mutige Ideen und die Möglichkeit, die Zukunft aktiv mitzugestalten.Deine HerausforderungUnterstützung der Frontmitarbeitenden durch Übernahme sämtlich administrativer Tätigkeiten im Zusammenhang mit KreditgeschäftenSorgfältige Erstellung von Kreditverträgen (insb. im Hypothekarbereich)Pflege des Schriftverkehrs mit Kunden und des regelmässigen Kontakts zu Ämtern (z.B. Grundbuch), Notaren und anderen FinanzinstitutenAktiver Beitrag zu ProzessverbesserungenDein ProfilKaufmännische AusbildungMindestens 5 Jahre Erfahrung in der Kreditverarbeitung eines Finanzinstituts in der Schweiz und/oder LiechtensteinHohe Selbstständigkeit, Flexibilität und TeamorientierungEine strukturierte, präzise, qualitätsbewusste und effiziente Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, in hektischen Zeiten die Ruhe und Übersicht zu bewahrenErfahrung mit Avaloq und Appway von VorteilStilsicheres Deutsch und gute EnglischkenntnisseDeine AnsprechpersonWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonAline LüchingerTalent Acquisition ManagerDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldIm Jahr 1956 in Liechtenstein gegründet, hat sich die VP Bank von einer familiären Kleinbank zur drittgrössten Bank Liechtensteins und zu einem international tätigen Unternehmen entwickelt.Mit rund 1.000 Mitarbeitenden haben wir die Expertise und die Flexibilität, um unseren Kundinnen und Kunden erstklassige Lösungen mit persönlicher Note anzubieten.
Inserat ansehen

01.08.2025
VP Bank AG
Lehre zur Kauffrau / zum Kaufmann Branche Bank - Lehrstart 2026
VP Bank AG
9490Vaduz
01.08.2025
Lehrstelle 100%
Lehrstelle 100%
9490Vaduz
Siehst du dich als Teamplayer und hast du Lust auf spannende Projekte? Mit unseren abwechslungsreichen und massgeschneiderten Ausbildungsprogrammen bereiten wir Nachwuchskräfte optimal auf eine Bankkarriere vor. Bei uns findest du ein elanvolles Team, das mit Begeisterung die Bank von morgen mitgestaltet.Deine PerspektivenKompetente Ausbildung in Bankfachthemen und persönliche Betreuung durch Praxis- und BerufsbildnerVertiefter Einblick in unterschiedliche Abteilungen und AufgabengebieteAbwechslungsreiche dreijährige Ausbildung, die aus einem praktischen Teil in der VP Bank, einem schulischen Teil an der Berufsfachschule und den überbetrieblichen Kursen (Bankfachwissen) bei CYP bestehtFinanzielle Unterstützung während der LehreAustausch mit rund 20 weiteren Young TalentsAttraktive Zukunftsperspektiven nach der AusbildungDein ProfilAbgeschlossene Realschule (CH: Sekundarschule)Ausbildung mit Berufsmaturität: Bestandene Aufnahmeprüfung und sehr gute schulische LeistungenFreude und Interesse an den Tätigkeiten des Bankalltags und am KundenkontaktBegeisterungsfähig, kommunikativ und flexibelBereitschaft zum Lernen – fachlich und menschlichSo gelingt deine BewerbungDeine AnsprechpersonWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonVirginia ElkuchYoung Talents SpecialistDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldIm Jahr 1956 in Liechtenstein gegründet, hat sich die VP Bank von einer familiären Kleinbank zur drittgrössten Bank Liechtensteins und zu einem international tätigen Unternehmen entwickelt.Mit rund 1.000 Mitarbeitenden haben wir die Expertise und die Flexibilität, um unseren Kundinnen und Kunden erstklassige Lösungen mit persönlicher Note anzubieten.
Inserat ansehen