Über uns - liechtensteinjobs.li
Die besten 2’007 Jobs in der Region.
Job-typ
10-100%
Pensum
Position

      Die Stellenportale Südostschweizjobs.ch und Liechtensteinjobs.li


      Südostschweizjobs.ch wurde 2013 durch die Somedia lanciert und hat sich unter Arbeitnehmern und Arbeitgebern der Region schnell als bevorzugter regionaler Stellenmarktplatz positioniert.

      Seit 2016 sind die auf Südoschweizjobs.ch publizierten Stellenangebote auch via Aufruf der Domain Liechtensteinjobs.li abrufbar.

      Per 2019 wurde die vormalige Weiterleitung von Liechtensteinjobs.li auf Südostschweizjobs.ch durch ein eigenes Portal ersetzt.

      Alle Stellenangebote sind über beide Portale zugänglich. Prozesse für Bewerber und Kunden sind zentralisiert.

      Die Reichweite erstreckt sich auf die Gebiete Bündnerland, Sarganserland, Rheintal, Liechtenstein, Glarnerland, See-Gaster sowie Ausserschwyz und bietet Arbeitnehmern einen einfachen Zugang zu Arbeitgebern in dieser Region.

      Die kontinuierliche Präsenz in den diversen Medienprodukten der Somedia, Sarganserländer sowie Vaduzer Medienhaus wie auch direkte Integrationen in den Newsportalen südostschweiz.ch, sarganserländer.ch sowie vaterland.li gewährleisten eine hohe Aufmerksamkeit unter aktiven und passiven Jobsuchenden gleichermassen.

      Im April 2020 wurde mit Lehrstellencheck.ch das Lehrstellenportal der Südostschweiz lanciert, welches in Zusammenarbeit mit Lernenden der Somedia entwickelt wurde. Arbeitgeber können sich dem Nutzerverhalten der Zielgruppe entsprechend zeitgemäss mit speziellen Videoformaten präsentieren (Lehrstellen- wie auch Arbeitgebervideos).

      Das Unternehmen


      Südostschweizjobs.ch und Liechtensteinjobs.li sind Jobportale der Somedia AG mit Hauptsitz in Chur in Graubünden.

      Als führendes Medienhaus der Südostschweiz ist die Somedia schweizweit mit 10 Standorten präsent und beschäftigt über 650 Mitarbeiter.

      Über Print, Radio, TV und elektronische Dialogmedien versorgt Somedia die Menschen in der Südostschweiz mit Informationen, Wissen und Unterhaltung. Als Kompetenzzentrum für Kommunikation produziert und publiziert das Medienunternehmen für Firmen, Drittverlage, Verbände und Behörden: professionell und zuverlässig.

      Das Jobportal Südostschweizjobs.ch liegt in der Verantwortung der Unit "Rubrikenmarkt". Diese ist Bestandteil der Somedia Promotion AG, der Vermarktungsgesellschaft der Somedia AG. In Liechtenstein wird die Vermarktung durch den Partner Vaduzer Medienhaus unterstützt.

      Auszeichnungen

      Unser Stellenportal wurde erneut in einer landesweiten Umfrage ausgezeichnet, die von der Handelszeitung, Le Temps und statista unter Personalern und Arbeitnehmern in der Schweiz durchgeführt wurde.