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LGT Bank AG

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28.11.2024

LGT Bank AG

Application Manager Fund Operations

  • LGT Bank AG

  • Adliswil (CH) Bendern (LI) Lugano (CH)

  • 28.11.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Adliswil (CH) Bendern (LI) Lugano (CH)

Seite teilen linkedin x facebook whatsapp per E-Mail URL kopieren Über uns LGT Private Banking ist eine international führende Privatbank und ein unabhängiges Familienunternehmen. Wir denken langfristig und treiben Innovationen voran. In den letzten Jahren sind wir stark gewachsen – in Europa und in Asien. Damit wir auch in Zukunft erfolgreich bleiben, ist ein Faktor entscheidend: die Digitalisierung. Sie ist eine unserer wichtigsten strategischen Prioritäten für die nächsten Jahre. Wir wollen in interdisziplinären und agilen Teams das Beste aus der analogen und der digitalen Welt vereinen. Unser Ziel: Dank modernsten Dienstleistungen ein wirklich persönliches Kundenerlebnis schaffen. Ihr Aufgabengebiet Die LGT wird seit fast 100 Jahren von der Fürstlichen Familie von Liechtenstein geführt. Als Privatbank in Familienbesitz stehen bei uns die Kunden an erster Stelle. Wir inspirieren sie, indem wir sie über Generationen hinweg beraten. Langfristigkeit und gelebte Nachhaltigkeit sind deshalb für die LGT keine Schlagworte, sondern gehören zu unserem Selbstverständnis. Das Fondsmanagement ist ein Schlüsselfaktor für eine erfolgreiche Privatbank. Wenn Sie genauso leidenschaftlich sind wie wir, um unser Geschäft für unsere Kunden erlebbar zu machen, dann sind Sie die richtige Verstärkung für unser Team. Unser Team arbeitet eng mit Business-Spezialisten und Business-Analysten zusammen und nutzt modernste Technologien, um unsere Systemlandschaft weiterzuentwickeln. Wir agieren als zuverlässiger und innovativer IT-Partner für unser anspruchsvolles Business. Wir sind verantwortlich für: die Sicherstellung und Optimierung des Betriebs unserer Systeme die Zusammenarbeit mit den verschiedenen Stakeholdern (Business, Business-Analysten, Projektleiter, etc.) Koordinierung und Planung von Releasewechseln in enger Abstimmung mit externen Lieferanten Erstellung und Unterstützung von Eigenentwicklungen Ihr Profil Für diese spannende Position suchen wir eine Persönlichkeit mit folgendem Profil: Höhere technische Ausbildung und Weiterbildung (Wirtschaftsinformatik, Anwendungsentwicklung) Erfahrung im Applikationsmanagement (Support & Freigabeprozesse) Kenntnisse in PL/SQL und Oracle SQL sowie Oracle Application Express Flair für konzeptionelles und analytisches Arbeiten (Analyse, lösungsorientiertes Denken) Fließend in Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Avaloq Know-How von Vorteil Praktische Erfahrung und Bankkenntnisse im Fondsmanagement von Vorteil Teamplayer und kommunikative, belastbare Persönlichkeit mit Eigeninitiative, Umsetzungsstärke und hoher Sozialkompetenz Systematische, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Das kontinuierliche Wachstum der LGT eröffnet langfristige persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem anspruchsvollen und dynamischen Umfeld. Wir bitten zu beachten, dass für diese Stelle keine Bewerbungen über Personalvermittlungen berücksichtigt werden. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann füllen Sie einfach die Online-Bewerbung aus. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.
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03.12.2024

LGT Bank AG

Senior Fund Accountant – Semi liquids 80-100% (f/m/d)

  • LGT Bank AG

  • Bendern (LI)

  • 03.12.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Bendern (LI)

Seite teilen linkedin x facebook whatsapp per E-Mail URL kopieren Über uns Die LGT ist die weltweit grösste Private Banking und Asset Management Gruppe im Besitz einer Unternehmerfamilie. Als Family Office des Fürstenhauses von Liechtenstein überzeugen wir Sie mit langjähriger Erfahrung in der Verwaltung grosser Vermögen. Ihr Aufgabengebiet Als Senior Fund Accountant übernehmen Sie die folgenden Aufgaben: Selbstständige Durchführung der Buchhaltung und NAV-Berechnung von LGT und Private Label Fonds, insbesondere auch mit Fokus auf Private Markets (semi-liquide Produkte) Unterstützung des Teamleiters bei der Überwachung und Koordination der täglichen Fondsadministrationsprozesse Implementierung und Optimierung von internen Prozessen und Systemen zur Qualitäts- und Effizienzsteigerung Bewertungstägliche Buchung, Kontrolle und Abstimmung sämtlicher Geschäftsvorfälle Diverse administrative Tätigkeiten wie Stammdatenpflege, Gebührenverwaltung und Preispublikation Unterstützung bei der Entwicklung und Implementierung von Fondsstrategien Umsetzung der buchhalterischen Anforderungen bei Neulancierung, Verschmelzung und Schliessung von Fonds Aktiver Austausch mit internen Fachstellen Ansprechpartner für interne und externe Kunden sowie Wirtschaftsprüfer Mitarbeit bei internen Projekten Ihr Profil In Ihrem Profil zeigt sich: Abgeschlossenes Studium im Bereich Finanzen, Betriebswirtschaft oder einem verwandten Bereich Mehrjährige Berufserfahrung in der Fondsbuchhaltung oder in einem ähnlichen Bereich Kenntnisse im Bereich Private Markets und semi-liquiden Produkten Interesse am Marktgeschehen und Freude an Investmentlösungen Fundierte Kenntnisse der einschlägigen gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen im Fondsbereich Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und hohes Qualitätsbewusstsein Hervorragende Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten Versierter Umgang mit MS-Office und hohe IT-Affinität Fliessende Deutsch- sowie Englischkenntnisse Strukturierte, selbständige und exakte Arbeitsweise, Teamfähigkeit sowie ausgeprägtes Zahlenflair (Affinität zu Buchhaltung) Benefits bei der LGT A great place to work – a great place to have impact: Die LGT fördert die Vielfalt ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir glauben, dass eine inklusive und wertschätzende Unternehmenskultur der Treiber für einen großartigen Arbeitsplatz ist und die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und erfolgreiches Team zu schaffen. Deshalb können unsere Mitarbeitenden auch von vielen zusätzlichen Benefits profitieren. Familie und Beruf Flexible Arbeitsmodelle  Sabbaticals Mindestens 25 Tage Jahresurlaub, abhängig vom AlterOptionen für bezahlten Sonderurlaub  Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub, Möglichkeiten für zusätzlichen ElternurlaubSubventionen für die Kindertagesstätte "Villa Wirbelwind" Vergünstigungen und Vorteile Rabatte auf Bankprodukte und Dienstleistungen der LGT Co-Investments bei der LGT Rabatte auf Kranken- und Sachversicherungen Pensionsplan mit individuellen Optionen Verschiedene Initiativen zur Förderung der Mobilität/E-Mobilität  Anerkennung wichtiger Lebensereignisse  Ihre Gesundheit Wellness- und Gesundheitsprogramme Bewegungs- und Sportprogramme Wöchentlicher Obsttag und gesunde Mahlzeiten Umkleideräume mit Duschen Ruheräume   Gemeinsam wachsen Interne Kurse Externe Kurse an der Liechtenstein Academy Unterstützung für externe Aus- und Weiterbildungen Coaching- und Mentoring-Programme Internationale Einsätze Intrapreneurship-Programme  Fühlen Sie sich angesprochen? Dann füllen Sie einfach die Online-Bewerbung aus. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.
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03.12.2024

LGT Bank AG

Senior HR Business Partner Private Banking 80–100% (w/m/d)

  • LGT Bank AG

  • Bendern (LI)

  • 03.12.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Bendern (LI)

Seite teilen linkedin x facebook whatsapp per E-Mail URL kopieren Über uns LGT ist eine führende internationale Private Banking und Asset Management Gruppe, die sich seit über 100 Jahren im Besitz der Fürstenfamilie von Liechtenstein befindet. Mit rund 600 Mitarbeitenden hat sich die LGT Bank Schweiz als namhafte Schweizer Privatbank etabliert und ist sowohl für vermögende Privatkunden wie auch für Mitarbeitende eine ausgezeichnete Adresse – dies bestätigte im vergangenen Jahr auch das unabhängige Institut «Great Place To Work», welches die LGT Bank Schweiz als einer der besten Arbeitgeber in der Schweiz prämiert hat. Ihr Aufgabengebiet Als HR Business Partner (m/w/d) unterstützen Sie unsere Führungskräfte und Mitarbeitenden der Private Banking Einheiten in allen personalrelevanten und strategischen Fragestellungen. Sie berichten an den Head of HR Liechtenstein/Schweiz und sind Teil des HR Business Partner-Teams am Arbeitsort Bendern (FL). Sie arbeiten eng mit dem Management zusammen und unterstützen die Entwicklung und Umsetzung unserer HR-Strategie aktiv mit. Strategische HR-Beratung in Zusammenarbeit mit dem Management zur Unterstützung der Führungskräfte und Mitarbeitenden bei der Erreichung der Geschäftsziele Entwicklung und Umsetzung von HR-Strategien zur Förderung der Mitarbeiterbindung und -entwicklung Beratung bei der Organisationsentwicklung und Steuerung der HR-Prozesse wie Talent Management, Nachfolgeplanung und Compensation Reviews Aktive Begleitung der Kulturentwicklung und Stärkung der Arbeitgebermarke durch Förderung von Mitarbeiterengagement, Diversity und Integration Analyse von HR-Kennzahlen und Ableitung von Massnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung Sicherstellung der Einhaltung arbeitsrechtlicher Vorschriften und interner Richtlinien Enge Zusammenarbeit mit anderen HR Competence Centern zur Sicherstellung eines konsistenten und integrierten HR Serviceangebots Ihr Profil Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft oder Psychologie vorzugsweise mit Schwerpunkt Personalwesen Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Private Banking/mit Front Units Ausgezeichnete kommunikative und zwischenmenschliche Fähigkeiten, offene Denkweise und Teamgeist Innovatives und vorausschauendes Denken mit einer Affinität zu den neuesten Entwicklungen im HR-Bereich Ausgeprägtes analytisches und strategisches Denkvermögen sowie Problemlösungskompetenz Fundierte Kenntnisse des Schweizer Arbeitsrechts und von HR-Prozessen Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse Eine gewisse Reisetätigkeit nach Deutschland ist in dieser Funktion notwendig. Wenn Sie Freude an der interdisziplinären und lokationsübergreifenden Zusammenarbeit haben, sind Sie bei uns genau richtig! Für diese Stelle berücksichtigen wir keine Bewerbungen von Stellenvermittlungen. Benefits bei der LGT A great place to work – a great place to have impact: Die LGT fördert die Vielfalt ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir glauben, dass eine inklusive und wertschätzende Unternehmenskultur der Treiber für einen großartigen Arbeitsplatz ist und die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und erfolgreiches Team zu schaffen. Deshalb können unsere Mitarbeitenden auch von vielen zusätzlichen Benefits profitieren. Familie und Beruf Flexible Arbeitsmodelle  Sabbaticals Mindestens 25 Tage Jahresurlaub, abhängig vom AlterOptionen für bezahlten Sonderurlaub  Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub, Möglichkeiten für zusätzlichen ElternurlaubSubventionen für die Kindertagesstätte "Villa Wirbelwind" Vergünstigungen und Vorteile Rabatte auf Bankprodukte und Dienstleistungen der LGT Co-Investments bei der LGT Rabatte auf Kranken- und Sachversicherungen Pensionsplan mit individuellen Optionen Verschiedene Initiativen zur Förderung der Mobilität/E-Mobilität  Anerkennung wichtiger Lebensereignisse  Ihre Gesundheit Wellness- und Gesundheitsprogramme Bewegungs- und Sportprogramme Wöchentlicher Obsttag und gesunde Mahlzeiten Umkleideräume mit Duschen Ruheräume   Gemeinsam wachsen Interne Kurse Externe Kurse an der Liechtenstein Academy Unterstützung für externe Aus- und Weiterbildungen Coaching- und Mentoring-Programme Internationale Einsätze Intrapreneurship-Programme  Fühlen Sie sich angesprochen? Dann füllen Sie einfach die Online-Bewerbung aus. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.
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29.11.2024

LGT Bank AG

Lehrstelle als Informatiker (w/m/d) Schwerpunkt Plattformentwicklung

  • LGT Bank AG

  • Bendern (LI)

  • 29.11.2024

  • Lehrstelle 100%

Lehrstelle 100%

Bendern (LI)

Seite teilen linkedin x facebook whatsapp per E-Mail URL kopieren Über uns LGT Private Banking ist eine international führende Privatbank und ein unabhängiges Familienunternehmen. Wir denken langfristig und treiben Innovationen voran. In den letzten Jahren sind wir stark gewachsen – in Europa und in Asien. Damit wir auch in Zukunft erfolgreich bleiben, ist ein Faktor entscheidend: die Digitalisierung. Sie ist eine unserer wichtigsten strategischen Prioritäten für die nächsten Jahre. Wir wollen in interdisziplinären und agilen Teams das Beste aus der analogen und der digitalen Welt vereinen. Unser Ziel: Dank modernsten Dienstleistungen ein wirklich persönliches Kundenerlebnis schaffen. Ihr Aufgabengebiet Bist du auf der Suche nach einer Lehrstelle? Interessierst du dich für Computer und Technik? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir bieten dir die perfekte Plattform für den erfolgreichen Start in deine berufliche Zukunft. Deine Lehre bei der LGT  Als international tätige Firma legen wir Wert auf eine familiäre Atmosphäre sowie eine organisierte und zuverlässige Betreuung unserer Lernenden. Während deiner vierjährigen Lehre als Informatiker mit Schwerpunkt Plattformentwicklung besuchst du unsere 6 Basisabteilunge und wählst zusätzlich von über 10 weiteren Themenbereichen. Somit kannst du deine Ausbildung selber mit bestimmen, was dein Arbeitsalltag interessant und abwechslungsreich macht. Du wirst dabei von unseren Fachausbildern ins Team integriert und begleitet. Für das vierte Jahr wählst du wiederum deinen Wunschbereich und vertiefst dein Wissen in diesem Bereich. Was bieten wir?  Spannende und abwechslungsreiche Arbeiten in vielen verschiedenen Abteilungen der LGT Informatik Ein Team von über 30 motivierten und aufgestellten Auszubildenden und Praktikanten Persönliche Betreuung durch professionelle Praxisausbilder Lehrlingslager Vier IT-Lernende pro Lehrjahr, was ein gemeinsames Lernen möglich macht Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten während und nach der Lehre @LGTYoung Social Media Team Workshop Ihr Profil Interesse an Computer und Technik Freude am Umgang mit Menschen und Zahlen Gute Leistungen in der Realschule (FL) bzw. Sekundarschule (CH) insbesondere in den mathematischen Fächern Begeisterung, Neues zu lernen und mitzugestalten Bewerbungsunterlagen Nachfolgende Unterlagen sind für eine Bewerbung notwendig: Motivationsschreiben Lebenslauf Zeugnisse der letzten 6 Semester Multicheck für Profil ICT Informatiker und Stellwerk Weitere Beilagen, welche etwas über deine speziellen Fähigkeiten aussagen wie z.B. Schnupperberichte oder Diplome Weitere Informationen zur Lehre findest du unter www.lgt.com/lehre oder auf dem Instagram Account unserer Lernenden @LGTYoung. Benefits bei der LGT A great place to work – a great place to have impact: Die LGT fördert die Vielfalt ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir glauben, dass eine inklusive und wertschätzende Unternehmenskultur der Treiber für einen großartigen Arbeitsplatz ist und die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und erfolgreiches Team zu schaffen. Deshalb können unsere Mitarbeitenden auch von vielen zusätzlichen Benefits profitieren. Familie und Beruf Flexible Arbeitsmodelle  Sabbaticals Mindestens 25 Tage Jahresurlaub, abhängig vom AlterOptionen für bezahlten Sonderurlaub  Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub, Möglichkeiten für zusätzlichen ElternurlaubSubventionen für die Kindertagesstätte "Villa Wirbelwind" Vergünstigungen und Vorteile Rabatte auf Bankprodukte und Dienstleistungen der LGT Co-Investments bei der LGT Rabatte auf Kranken- und Sachversicherungen Pensionsplan mit individuellen Optionen Verschiedene Initiativen zur Förderung der Mobilität/E-Mobilität  Anerkennung wichtiger Lebensereignisse  Ihre Gesundheit Wellness- und Gesundheitsprogramme Bewegungs- und Sportprogramme Wöchentlicher Obsttag und gesunde Mahlzeiten Umkleideräume mit Duschen Ruheräume   Gemeinsam wachsen Interne Kurse Externe Kurse an der Liechtenstein Academy Unterstützung für externe Aus- und Weiterbildungen Coaching- und Mentoring-Programme Internationale Einsätze Intrapreneurship-Programme  Fühlen Sie sich angesprochen? Dann füllen Sie einfach die Online-Bewerbung aus. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.
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23.11.2024

LGT Bank AG

Credit Advisor 80 - 100% (m/w/d)

  • LGT Bank AG

  • Bendern (LI)

  • 23.11.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Bendern (LI)

Seite teilen linkedin x facebook whatsapp per E-Mail URL kopieren Über uns Die LGT ist die weltweit grösste Private Banking und Asset Management Gruppe im Besitz einer Unternehmerfamilie. Als Family Office des Fürstenhauses von Liechtenstein überzeugen wir Sie mit langjähriger Erfahrung in der Verwaltung grosser Vermögen. Ihr Aufgabengebiet Beratung der Kundenfront bezüglich strukturierten Kreditlösungen im Private Banking für unsere internationale Kundschaft Analyse und Beurteilung von komplexen Kreditanfragen für Private Banking Kunden mit Schwerpunkt auf internationalen Hypotheken, sowie stellvertretend im Bereich Lombardkredite, Risiken aus Derivatpositionen und die Finanzierung von Versicherungspolicen Erstellung von Kreditanträgen an die zuständigen Gremien unter Angabe aller relevanten Entscheidungsfaktoren, einschliesslich Würdigung der vorgeschlagenen Kreditstruktur, detaillierte Risikobewertung und Beurteilung der Sicherheiten Umsetzung der genehmigten Transaktionen inklusive Dokumentation, Bestellung der Sicherheiten (z.B. Grundpfandverträge) und Datenerfassung Laufende Überwachung der eigenen Kreditpositionen, einschliesslich Bearbeitung von Überschreitungsmeldungen anderer Vertragsverletzungen, mit dem Ziel, negative Entwicklungen frühzeitig zu erkennen und risikomindernde Strategien festzulegen Beobachtung der relevanten Immobilienmärkte aus Kreditsicht bezüglich Preisentwicklungen, Risikofaktoren und Marktdynamik Ihr Profil Idealerweise Bachelor-Abschluss in Finanz oder gleichwertige Ausbildung 4-5 Jahre Erfahrung in einer Kreditabteilung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch von Vorteil Gutes Gespür für Zahlen und gute analytische Fähigkeiten Initiative, Flexibilität, gute Kommunikationsfähigkeiten Schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit, mit komplexen Situationen umzugehen Benefits bei der LGT A great place to work – a great place to have impact: Die LGT fördert die Vielfalt ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir glauben, dass eine inklusive und wertschätzende Unternehmenskultur der Treiber für einen großartigen Arbeitsplatz ist und die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und erfolgreiches Team zu schaffen. Deshalb können unsere Mitarbeitenden auch von vielen zusätzlichen Benefits profitieren. Familie und Beruf Flexible Arbeitsmodelle  Sabbaticals Mindestens 25 Tage Jahresurlaub, abhängig vom AlterOptionen für bezahlten Sonderurlaub  Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub, Möglichkeiten für zusätzlichen ElternurlaubSubventionen für die Kindertagesstätte "Villa Wirbelwind" Vergünstigungen und Vorteile Rabatte auf Bankprodukte und Dienstleistungen der LGT Co-Investments bei der LGT Rabatte auf Kranken- und Sachversicherungen Pensionsplan mit individuellen Optionen Verschiedene Initiativen zur Förderung der Mobilität/E-Mobilität  Anerkennung wichtiger Lebensereignisse  Ihre Gesundheit Wellness- und Gesundheitsprogramme Bewegungs- und Sportprogramme Wöchentlicher Obsttag und gesunde Mahlzeiten Umkleideräume mit Duschen Ruheräume   Gemeinsam wachsen Interne Kurse Externe Kurse an der Liechtenstein Academy Unterstützung für externe Aus- und Weiterbildungen Coaching- und Mentoring-Programme Internationale Einsätze Intrapreneurship-Programme  Fühlen Sie sich angesprochen? Dann füllen Sie einfach die Online-Bewerbung aus. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.
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21.11.2024

LGT Bank AG

Credit Risk Manager Trade Finance (m/w/d) 80-100%

  • LGT Bank AG

  • Bendern (LI)

  • 21.11.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Bendern (LI)

Seite teilen linkedin x facebook whatsapp per E-Mail URL kopieren Über uns Die LGT ist die weltweit grösste Private Banking und Asset Management Gruppe im Besitz einer Unternehmerfamilie. Als Family Office des Fürstenhauses von Liechtenstein überzeugen wir Sie mit langjähriger Erfahrung in der Verwaltung grosser Vermögen. Ihr Aufgabengebiet Ihr Aufgabengebiet: Wir - das 4-köpfige Trade Finance Team - setzen uns täglich mit viel Fachwissen und Engagement für unsere Kundschaft ein. Dabei stellen wir die professionelle und termingerechte Abwicklung der Trade Finance Geschäfte sicher. Möchten Sie Teil unseres dynamischen Teams in einem spannenden und internationalen Umfeld werden? Im Rahmen einer Nachfolgeplanung bieten wir im Bereich Trade Finance & Cards innerhalb des Geschäftsfeldes Finanzieren eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit attraktiven Anstellungsbedingungen. Wenn Sie gerne Verantwortung übernehmen und Freude daran haben, unsere internen/externen Kunden im Bereich Trade Finance umfassend zu betreuen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Aufgaben: Betreuung unserer internationalen Kunden (intern/extern) in allen Trade Finance-bezogenen Themen Erkennen der Kundenbedürfnisse und Erarbeitung von massgeschneiderten Trade Finance Lösungen unter Einbezug aller internen/externen Vorgaben und deren Formalisierung Abwicklung von Bankgarantien, Dokumentarakkreditiven und Dokumentarinkassi im Rahmen der Compliance-Richtlinien und internen Weisungen Beurteilung der Kreditrisiken und Überwachung des Trade Finance Portfolios Erstellen von Kreditanträgen für die Trade Finance Geschäfte inklusive deren Wiedervorlage Testen von Releases im Kernbankensystem Avaloq sowie in der Fachsoftware DOKA Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Fachsoftware DOKA Ihr Profil Ihr Profil: Abgeschlossene Weiterbildung im Aussenhandel mit eidg. Fachausweis oder eidg. Diplom (oder adäquater Berufserfahrung) Bankfachliche Weiterbildung oder Erfahrung im Kreditgeschäft einer Bank von Vorteil Fundierte Kenntnisse im Bereich Trade Finance, um lösungsorientiert Mehrwert zu schaffen Rasche Auffassungsgabe und die Fähigkeit, sich in komplexe Sachverhalte selbständig einzuarbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kenntnisse in Avaloq und DOKA sind ein Plus Strukturierte, sorgfältige und detailgenaue Arbeitsweise Flexible und resiliente Persönlichkeit mit einem Rundumblick Benefits bei der LGT A great place to work – a great place to have impact: Die LGT fördert die Vielfalt ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir glauben, dass eine inklusive und wertschätzende Unternehmenskultur der Treiber für einen großartigen Arbeitsplatz ist und die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und erfolgreiches Team zu schaffen. Deshalb können unsere Mitarbeitenden auch von vielen zusätzlichen Benefits profitieren. Familie und Beruf Flexible Arbeitsmodelle  Sabbaticals Mindestens 25 Tage Jahresurlaub, abhängig vom AlterOptionen für bezahlten Sonderurlaub  Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub, Möglichkeiten für zusätzlichen ElternurlaubSubventionen für die Kindertagesstätte "Villa Wirbelwind" Vergünstigungen und Vorteile Rabatte auf Bankprodukte und Dienstleistungen der LGT Co-Investments bei der LGT Rabatte auf Kranken- und Sachversicherungen Pensionsplan mit individuellen Optionen Verschiedene Initiativen zur Förderung der Mobilität/E-Mobilität  Anerkennung wichtiger Lebensereignisse  Ihre Gesundheit Wellness- und Gesundheitsprogramme Bewegungs- und Sportprogramme Wöchentlicher Obsttag und gesunde Mahlzeiten Umkleideräume mit Duschen Ruheräume   Gemeinsam wachsen Interne Kurse Externe Kurse an der Liechtenstein Academy Unterstützung für externe Aus- und Weiterbildungen Coaching- und Mentoring-Programme Internationale Einsätze Intrapreneurship-Programme  Fühlen Sie sich angesprochen? Dann füllen Sie einfach die Online-Bewerbung aus. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.
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20.11.2024

LGT Bank AG

IT Process Automation Engineer 80-100% (w/m/d)

  • LGT Bank AG

  • Bendern (LI)

  • 20.11.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Bendern (LI)

Seite teilen linkedin x facebook whatsapp per E-Mail URL kopieren Über uns LGT Private Banking ist eine international führende Privatbank und ein unabhängiges Familienunternehmen. Wir denken langfristig und treiben Innovationen voran. In den letzten Jahren sind wir stark gewachsen – in Europa und in Asien. Damit wir auch in Zukunft erfolgreich bleiben, ist ein Faktor entscheidend: die Digitalisierung. Sie ist eine unserer wichtigsten strategischen Prioritäten für die nächsten Jahre. Wir wollen in interdisziplinären und agilen Teams das Beste aus der analogen und der digitalen Welt vereinen. Unser Ziel: Dank modernsten Dienstleistungen ein wirklich persönliches Kundenerlebnis schaffen. Ihr Aufgabengebiet Betrieb, Überwachung und Unterhalt der periodischen, weltweiten Verarbeitungsprozesse der LGT Gruppe Definition und Unterhalt E2E Überwachungen von Business Applikationen Laufender Ausbau des technischen und applikatorischen Monitorings   Automatisierung von IT Prozessen Umsetzung von Release & Deployment Prozessen Mitarbeit in diversen Projekten Ihr Profil Informatik interessierte, Technik affine Person Konzeptionelles und lösungsorientiertes Denken und Handeln Eigenverantwortliches Handeln mit hohem Qualitätsanspruch Gute Deutsch und Englisch Kenntnisse Vorstellungsvermögen für Prozessabläufe Proaktiv, belastbar und Bereitschaft für ausserordentliche Einsätze (Pikettdienst) Erfahrungen in der Automatisierung von Vorteil Grundkenntnisse in einer Programmiersprache Erfahrungen in Scripting Kenntnisse der CA Automic Produkte (Automation Engine / Release Automation) von Vorteil Wir bitten zu beachten, dass für diese Stelle keine Bewerbungen über Personalvermittlungen berücksichtigt werden. Benefits bei der LGT A great place to work – a great place to have impact: Die LGT fördert die Vielfalt ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir glauben, dass eine inklusive und wertschätzende Unternehmenskultur der Treiber für einen großartigen Arbeitsplatz ist und die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und erfolgreiches Team zu schaffen. Deshalb können unsere Mitarbeitenden auch von vielen zusätzlichen Benefits profitieren. Familie und Beruf Flexible Arbeitsmodelle  Sabbaticals Mindestens 25 Tage Jahresurlaub, abhängig vom AlterOptionen für bezahlten Sonderurlaub  Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub, Möglichkeiten für zusätzlichen ElternurlaubSubventionen für die Kindertagesstätte "Villa Wirbelwind" Vergünstigungen und Vorteile Rabatte auf Bankprodukte und Dienstleistungen der LGT Co-Investments bei der LGT Rabatte auf Kranken- und Sachversicherungen Pensionsplan mit individuellen Optionen Verschiedene Initiativen zur Förderung der Mobilität/E-Mobilität  Anerkennung wichtiger Lebensereignisse  Ihre Gesundheit Wellness- und Gesundheitsprogramme Bewegungs- und Sportprogramme Wöchentlicher Obsttag und gesunde Mahlzeiten Umkleideräume mit Duschen Ruheräume   Gemeinsam wachsen Interne Kurse Externe Kurse an der Liechtenstein Academy Unterstützung für externe Aus- und Weiterbildungen Coaching- und Mentoring-Programme Internationale Einsätze Intrapreneurship-Programme  Fühlen Sie sich angesprochen? Dann füllen Sie einfach die Online-Bewerbung aus. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.
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20.11.2024

LGT Bank AG

Platform Engineer (Openshift / Kubernetes) 80-100% (w/m/d)

  • LGT Bank AG

  • Bendern (LI)

  • 20.11.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

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16.11.2024

LGT Bank AG

Trading Business Risk Manager 80-100% (w/m/d)

  • LGT Bank AG

  • Bendern (LI)

  • 16.11.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Bendern (LI)

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14.11.2024

LGT Bank AG

Credit Service Manager 80 - 100% (f/m/d)

  • LGT Bank AG

  • Bendern (LI)

  • 14.11.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Bendern (LI)

Seite teilen linkedin x facebook whatsapp per E-Mail URL kopieren Über uns Die LGT ist die weltweit grösste Private Banking und Asset Management Gruppe im Besitz einer Unternehmerfamilie. Als Family Office des Fürstenhauses von Liechtenstein überzeugen wir Sie mit langjähriger Erfahrung in der Verwaltung grosser Vermögen. Ihr Aufgabengebiet Wir sind auf der Suche nach einem Credit Service Manager (w/m/d) im Bereich Strukturierte Finanzierungen für das internationale Private Banking Geschäft. In dieser Funktion unterstützen Sie Kreditverantwortliche in der Analyse, Abwicklung und Überwachung von anspruchsvollen Kredittransaktionen. Dabei gehören folgende Aufgaben zu Ihrem Aufgabengebiet: Mithilfe bei der Analyse von komplexen Kreditanfragen (insbesondere Lombardkredite und internationale Hypotheken) Unterstützung bei der Vorbereitung von Kreditanträgen und Überprüfungen zur Vorlage bei Kreditbehörden Bearbeitung und Abwicklung von bewilligten Kredittransaktionen, einschliesslich der Ausstellung von Kredit- und Sicherheitsdokumenten in Zusammenarbeit mit den Kreditverantwortlichen Eingabe von Daten zur ordnungsgemäßen Abbildung einer abgeschlossenen Transaktion in das interne Banksystem einschließlich der laufenden Datenpflege Verwaltung der elektronischen und physischen Kreditakten Abgleich verschiedener Überwachungslisten und allgemeine Verwaltungsaufgaben wie die Erstellung von Excel-Berichten und Auswertung von Sensitivitätsanalysen Ihr Profil Kaufmännischer Abschluss im Bankwesen und/oder ein Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft, Bank- und Finanzwesen oder ein gleichwertiger Abschluss 1-3 Jahre Berufserfahrung im Kreditbereich Sehr gute Kenntnisse in Deutsch, insbesondere aber auch in Englisch (Wort und Schrift), Französisch ist von Vorteil Zahlenaffinität, gepaart mit ausgezeichneten MS-Office-Kenntnissen, Avaloq-Kenntnisse sind ein Plus Proaktive/r und motivierte/r Teamplayer/in mit hoher zwischenmenschlicher Kompetenz Strukturierte, sorgfältige und detailgenaue Arbeitsweise mit der Fähigkeit, anspruchsvolle Termine einzuhalten und dabei ein hohes Mass an Qualität zu gewährleisten Benefits bei der LGT A great place to work – a great place to have impact: Die LGT fördert die Vielfalt ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir glauben, dass eine inklusive und wertschätzende Unternehmenskultur der Treiber für einen großartigen Arbeitsplatz ist und die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und erfolgreiches Team zu schaffen. Deshalb können unsere Mitarbeitenden auch von vielen zusätzlichen Benefits profitieren. Familie und Beruf Flexible Arbeitsmodelle  Sabbaticals Mindestens 25 Tage Jahresurlaub, abhängig vom AlterOptionen für bezahlten Sonderurlaub  Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub, Möglichkeiten für zusätzlichen ElternurlaubSubventionen für die Kindertagesstätte "Villa Wirbelwind" Vergünstigungen und Vorteile Rabatte auf Bankprodukte und Dienstleistungen der LGT Co-Investments bei der LGT Rabatte auf Kranken- und Sachversicherungen Pensionsplan mit individuellen Optionen Verschiedene Initiativen zur Förderung der Mobilität/E-Mobilität  Anerkennung wichtiger Lebensereignisse  Ihre Gesundheit Wellness- und Gesundheitsprogramme Bewegungs- und Sportprogramme Wöchentlicher Obsttag und gesunde Mahlzeiten Umkleideräume mit Duschen Ruheräume   Gemeinsam wachsen Interne Kurse Externe Kurse an der Liechtenstein Academy Unterstützung für externe Aus- und Weiterbildungen Coaching- und Mentoring-Programme Internationale Einsätze Intrapreneurship-Programme  Fühlen Sie sich angesprochen? Dann füllen Sie einfach die Online-Bewerbung aus. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.
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01.12.2024

LGT Bank AG

Application Manager 80-100% (f/m/d)

  • LGT Bank AG

  • Bendern (LI) Adliswil (CH)

  • 01.12.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Bendern (LI) Adliswil (CH)

Seite teilen linkedin x facebook whatsapp per E-Mail URL kopieren Über uns LGT Private Banking ist eine international führende Privatbank und ein unabhängiges Familienunternehmen. Wir denken langfristig und treiben Innovationen voran. In den letzten Jahren sind wir stark gewachsen – in Europa und in Asien. Damit wir auch in Zukunft erfolgreich bleiben, ist ein Faktor entscheidend: die Digitalisierung. Sie ist eine unserer wichtigsten strategischen Prioritäten für die nächsten Jahre. Wir wollen in interdisziplinären und agilen Teams das Beste aus der analogen und der digitalen Welt vereinen. Unser Ziel: Dank modernsten Dienstleistungen ein wirklich persönliches Kundenerlebnis schaffen. Ihr Aufgabengebiet Sie sind Teil der Abteilung "Information Systems Operations" und arbeiten in einem interdisziplinären, agilen Team, das die Innovation bei der LGT vorantreibt. Sie gestalten unsere Zukunft aktiv mit, indem Sie unser Kernbankensystem "Avaloq" weiterentwickeln. Sie sind verantwortlich für: Weiterentwickeln der automatisierten Installationsprozesse Analyse und Behebung von applikationsbezogenen Störungen und Fehlern Aktive Überwachung und Koordination von Verbesserungsmassnahmen Zusammenarbeit mit IT-Abteilungen wie Entwicklung, Datenbankadministration, Unix-Spezialisten Mitarbeit in Projekten Möglichkeit, die Avaloq-Zertifizierung (falls nicht vorhanden) mit Unterstützung der LGT zu erlangen Ihr Profil Ihre Fähigkeiten sind: Abgeschlossene Informatikausbildung Mehrjährige Avaloq-Erfahrung (Avaloq-Zertifizierung) und Know-how über die Avaloq-Prozesse Gute Programmierkenntisse in PL/SQL Gute Kenntnisse von Oracle, Unix Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Teamfähigkeit, rasche Auffassungsgabe und Bereitschaft, Einsätze auch ausserhalb der Blockzeiten zu leisten (Wartungsfenster, Releases, Spezialprojekte) Erfahrung in ähnlicher Position von Vorteil Bitte beachten Sie, dass wir Bewerbungen über Personalvermittler für diese Stelle nicht berücksichtigen können. Was wir Ihnen bieten Wer einmal bei der LGT ist, bleibt meist eine ganze Weile bei uns. Das liegt daran, dass wir ein wirklich konstruktives und kollegiales Arbeitsumfeld fördern und langfristige Entwicklungsmöglichkeiten bieten. Wir sind gemeinsam erfolgreich und übertragen Ihnen grosse Verantwortung. Wir bieten ein Umfeld, in dem sich jeder einbringen und sein Wissen weitergeben, agile Arbeitsweisen mitgestalten und innovative Ideen einbringen kann. Werden Sie Teil einer Familie - nicht nur eines Unternehmens. Kommen Sie zu uns und gestalten Sie die Zukunft der LGT mit. Benefits bei der LGT A great place to work – a great place to have impact: Die LGT fördert die Vielfalt ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir glauben, dass eine inklusive und wertschätzende Unternehmenskultur der Treiber für einen großartigen Arbeitsplatz ist und die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und erfolgreiches Team zu schaffen. Deshalb können unsere Mitarbeitenden auch von vielen zusätzlichen Benefits profitieren. Familie und Beruf Flexible Arbeitsmodelle  Sabbaticals Mindestens 25 Tage Jahresurlaub, abhängig vom AlterOptionen für bezahlten Sonderurlaub  Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub, Möglichkeiten für zusätzlichen ElternurlaubSubventionen für die Kindertagesstätte "Villa Wirbelwind" Vergünstigungen und Vorteile Rabatte auf Bankprodukte und Dienstleistungen der LGT Co-Investments bei der LGT Rabatte auf Kranken- und Sachversicherungen Pensionsplan mit individuellen Optionen Verschiedene Initiativen zur Förderung der Mobilität/E-Mobilität  Anerkennung wichtiger Lebensereignisse  Ihre Gesundheit Wellness- und Gesundheitsprogramme Bewegungs- und Sportprogramme Wöchentlicher Obsttag und gesunde Mahlzeiten Umkleideräume mit Duschen Ruheräume   Gemeinsam wachsen Interne Kurse Externe Kurse an der Liechtenstein Academy Unterstützung für externe Aus- und Weiterbildungen Coaching- und Mentoring-Programme Internationale Einsätze Intrapreneurship-Programme  Fühlen Sie sich angesprochen? Dann füllen Sie einfach die Online-Bewerbung aus. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.
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29.11.2024

LGT Bank AG

Full-Stack Developer 80-100% (w/m/d)

  • LGT Bank AG

  • Bendern (LI) Adliswil (CH)

  • 29.11.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Bendern (LI) Adliswil (CH)

Seite teilen linkedin x facebook whatsapp per E-Mail URL kopieren Über uns LGT Private Banking ist eine international führende Privatbank und ein unabhängiges Familienunternehmen. Wir denken langfristig und treiben Innovationen voran. In den letzten Jahren sind wir stark gewachsen – in Europa und in Asien. Damit wir auch in Zukunft erfolgreich bleiben, ist ein Faktor entscheidend: die Digitalisierung. Sie ist eine unserer wichtigsten strategischen Prioritäten für die nächsten Jahre. Wir wollen in interdisziplinären und agilen Teams das Beste aus der analogen und der digitalen Welt vereinen. Unser Ziel: Dank modernsten Dienstleistungen ein wirklich persönliches Kundenerlebnis schaffen. Ihr Aufgabengebiet Als Full-Stack-Entwickler sind Sie für die erfolgreiche Entwicklung unserer digitalen Lösung für das Portfolio-Reporting innerhalb des RM- und Client-Plattform-Portfolios verantwortlich. Zu Ihren spezifischen Aufgaben gehören: Zusammenarbeit mit agilen Fusions-Teams, Entwicklungsteams und Produktmanagern, um Softwarelösungen zu konzipieren   Erstellung von hoch responsiven Anwendungen durch ansprechendes visuelles Design unter Verwendung von HTML, CSS, JavaScript, TypeScript und Java Entwicklung und Verwaltung gut funktionierender Datenbanken und Anwendungen Bereitstellung wiederverwendbarer Komponenten und Bibliotheken für die zukünftige Nutzung   Schreiben effektiver APIs und Erstellen wiederverwendbarer Komponenten für die künftige Nutzung Sicherstellung der Integration von Front-End- und Back-End-Komponenten und Aufrechterhaltung eines ganzheitlichen Verständnisses der Anwendungsarchitektur Verwendung von Versionskontrollsystemen (Git) zur Verwaltung und Verfolgung von Änderungen an der Codebasis  Vertrautheit mit Datenbanken (z. B. Oracle, PostgreSQL, MongoDB), Webservern (z. B. Apache), Containertechnologie (Kubernetes oder OpenShift) und DevOps-Plattformen (GitLab). Ein Auszug aus unserer Technologie- und Tool-Landschaft: Java, Angular, React, Kubernetes (OpenShift), Kafka, Jira, Gitlab, Spring Boot, Azure Dev Cloud Sie arbeiten in produktorientierten agilen Delivery-Teams mit wichtigen Stakeholdern in der Schweiz, Liechtenstein und APAC. Das internationale Setup bietet Ihnen die Möglichkeit, remote und in Co-Location-Räumen zu arbeiten. Ihr Leitungsteam befindet sich hauptsächlich in Bendern (LI). Ihr Profil Gute Kenntnisse der in Java verwendeten Entwurfsmuster und Microservices-Architekturen   Nachgewiesene Erfahrung sowohl in der Front-End- als auch in der Back-End-Entwicklung als Full-Stack-Entwickler oder in einer ähnlichen Funktion Vertrautheit mit Datenbanken (z. B. Oracle, PostgreSQL, MongoDB), Webservern (z. B. Apache), Containertechnologie (Kubernetes oder OpenShift) und DevOps-Plattformen (GitLab) Liebe zum Detail, lösungsorientiert und analytisch denkend  Bereitschaft zu lernen, sich zu verbessern und eine teamorientierte Wachstumskultur zu fördern   Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache sind von Vorteil   Wenn Sie ein erfahrener Full-Stack-Entwickler mit einer Leidenschaft für Entwicklung und kontinuierliche Verbesserung sind, laden wir Sie ein, sich zu bewerben und einen wichtigen Beitrag zu unserem innovativen und wachsenden agilen Fusion-Team zu leisten. Bitte beachten Sie, dass wir Bewerbungen über Personalvermittler für diese Position nicht berücksichtigen können. Benefits bei der LGT A great place to work – a great place to have impact: Die LGT fördert die Vielfalt ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir glauben, dass eine inklusive und wertschätzende Unternehmenskultur der Treiber für einen großartigen Arbeitsplatz ist und die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und erfolgreiches Team zu schaffen. Deshalb können unsere Mitarbeitenden auch von vielen zusätzlichen Benefits profitieren. Familie und Beruf Flexible Arbeitsmodelle  Sabbaticals Mindestens 25 Tage Jahresurlaub, abhängig vom AlterOptionen für bezahlten Sonderurlaub  Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub, Möglichkeiten für zusätzlichen ElternurlaubSubventionen für die Kindertagesstätte "Villa Wirbelwind" Vergünstigungen und Vorteile Rabatte auf Bankprodukte und Dienstleistungen der LGT Co-Investments bei der LGT Rabatte auf Kranken- und Sachversicherungen Pensionsplan mit individuellen Optionen Verschiedene Initiativen zur Förderung der Mobilität/E-Mobilität  Anerkennung wichtiger Lebensereignisse  Ihre Gesundheit Wellness- und Gesundheitsprogramme Bewegungs- und Sportprogramme Wöchentlicher Obsttag und gesunde Mahlzeiten Umkleideräume mit Duschen Ruheräume   Gemeinsam wachsen Interne Kurse Externe Kurse an der Liechtenstein Academy Unterstützung für externe Aus- und Weiterbildungen Coaching- und Mentoring-Programme Internationale Einsätze Intrapreneurship-Programme  Fühlen Sie sich angesprochen? Dann füllen Sie einfach die Online-Bewerbung aus. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.
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28.11.2024

LGT Bank AG

Compliance Officer für Sustainability Investments 80-100% (w/m/d)

  • LGT Bank AG

  • Bendern (LI) Adliswil (CH)

  • 28.11.2024

  • Festanstellung 80-100%Management / Kader

Festanstellung 80-100%

Management / Kader

Bendern (LI) Adliswil (CH)

Seite teilen linkedin x facebook whatsapp per E-Mail URL kopieren Über uns Die LGT ist die weltweit grösste Private Banking und Asset Management Gruppe im Besitz einer Unternehmerfamilie. Als Family Office des Fürstenhauses von Liechtenstein überzeugen wir Sie mit langjähriger Erfahrung in der Verwaltung grosser Vermögen. Ihr Aufgabengebiet Als Compliance Officer für Sustainability Investments sind Sie verantwortlich für die Entwicklung und Durchführung von Überwachungs- und Testaktivitäten im Bereich Nachhaltigkeit. Dazu gehören insbesondere die Einhaltung der Offenlegungspflichten von Produkten sowie die Sicherstellung der Produkttauglichkeit in Bezug auf ESG-Themen: Überwachung und Koordination aller Compliance-Aspekte der Nachhaltigkeit im Investitionsprozess für das Private Banking der LGT Gruppe Erstellung von Mindeststandards für die Gruppe Analyse von ESG-Daten von Produkten und Dienstleistungen Dokumentation potenzieller Feststellungen Erstellung von Berichten und Präsentationen für das Senior Management Teilnahme an bankweiten Projekten und Initiativen sowie Interaktion mit anderen Stakeholdern, was die Möglichkeit bietet, ein starkes und nachhaltiges Netzwerk innerhalb der Bank aufzubauen, Ihre Fähigkeiten effektiv einzusetzen und die Kontrollumgebung kontinuierlich zu verbessern.   Ihr Profil Sie sind eine engagierte und qualifizierte Persönlichkeit, die sich durch folgende Kompetenzen und Eigenschaften auszeichnet: Einen Universitätsabschluss (Bachelor/Master) in Wirtschaft oder Recht. Sie verfügen über Erfahrung mit Nachhaltigkeitsthemen in der Finanzbranche. Sie sprechen fliessend Deutsch und Englisch. Ein fundiertes Verständnis von Anlageprodukten und -dienstleistungen zeichnet Sie aus. Kundenorientierung und starke Kommunikationsfähigkeiten gehören zu Ihren Stärken. Sie sind ein echter Teamplayer und arbeiten gerne mit anderen zusammen. Mit den Werten der LGT können Sie sich identifizieren. Sie haben Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit mit uns. Benefits bei der LGT A great place to work – a great place to have impact: Die LGT fördert die Vielfalt ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir glauben, dass eine inklusive und wertschätzende Unternehmenskultur der Treiber für einen großartigen Arbeitsplatz ist und die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und erfolgreiches Team zu schaffen. Deshalb können unsere Mitarbeitenden auch von vielen zusätzlichen Benefits profitieren. Familie und Beruf Flexible Arbeitsmodelle  Sabbaticals Mindestens 25 Tage Jahresurlaub, abhängig vom AlterOptionen für bezahlten Sonderurlaub  Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub, Möglichkeiten für zusätzlichen ElternurlaubSubventionen für die Kindertagesstätte "Villa Wirbelwind" Vergünstigungen und Vorteile Rabatte auf Bankprodukte und Dienstleistungen der LGT Co-Investments bei der LGT Rabatte auf Kranken- und Sachversicherungen Pensionsplan mit individuellen Optionen Verschiedene Initiativen zur Förderung der Mobilität/E-Mobilität  Anerkennung wichtiger Lebensereignisse  Ihre Gesundheit Wellness- und Gesundheitsprogramme Bewegungs- und Sportprogramme Wöchentlicher Obsttag und gesunde Mahlzeiten Umkleideräume mit Duschen Ruheräume   Gemeinsam wachsen Interne Kurse Externe Kurse an der Liechtenstein Academy Unterstützung für externe Aus- und Weiterbildungen Coaching- und Mentoring-Programme Internationale Einsätze Intrapreneurship-Programme  Fühlen Sie sich angesprochen? Dann füllen Sie einfach die Online-Bewerbung aus. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.
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03.12.2024

LGT Bank AG

Avaloq Developer 80-100% (f/m/d)

  • LGT Bank AG

  • Bendern (LI) Adliswil (CH) Lugano (CH)

  • 03.12.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Bendern (LI) Adliswil (CH) Lugano (CH)

Seite teilen linkedin x facebook whatsapp per E-Mail URL kopieren Über uns LGT Private Banking ist eine international führende Privatbank und ein unabhängiges Familienunternehmen. Wir denken langfristig und treiben Innovationen voran. In den letzten Jahren sind wir stark gewachsen – in Europa und in Asien. Damit wir auch in Zukunft erfolgreich bleiben, ist ein Faktor entscheidend: die Digitalisierung. Sie ist eine unserer wichtigsten strategischen Prioritäten für die nächsten Jahre. Wir wollen in interdisziplinären und agilen Teams das Beste aus der analogen und der digitalen Welt vereinen. Unser Ziel: Dank modernsten Dienstleistungen ein wirklich persönliches Kundenerlebnis schaffen. Ihr Aufgabengebiet Im Zuge unserer strategischen Unternehmensentwicklung und Data Management & Analytics Initiative suchen wir einen engagierten Avaloq Developer (w/m), mit Erfahrung in Avaloq Report Writer und Avaloq Script. Sie werden in der Abteilung Data Analytics and Information Management arbeiten. Unsere Aufgabe ist es, Daten, Informationen und Erkenntnisse für alle Bereiche der LGT nutzbar zu machen - vernetzt, sicher und nachhaltig. In dieser Abteilung geben wir die strategische Richtung für Daten, Informationen, Business Intelligence und künstliche Intelligenz in der gesamten LGT vor. Wir konzipieren, entwickeln und pflegen datengetriebene Lösungen und liefern unseren internen und externen Kunden Erkenntnisse, indem wir das Potenzial von Daten und neuen Technologien zum Wohle der LGT und unserer Kunden nutzen. In einem jungen, hochmotivierten Team und in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern helfen Sie mit, die zukunftsträchtige Dateninfrastruktur und Wissensbasis für intelligentes Daten- und Informationsmanagement, Reporting Services und KI-Lösungen auf Basis der LGT Data Platform aufzubauen. Was sind Ihre Aufgaben? In dieser Position übernehmen Sie die folgenden Aufgaben: Verantwortlich für Analyse, Design, Implementierung und Koordination von Entwicklungsänderungen im Bereich Avaloq Report Writer und Avaloq Script Übernahme der Verantwortung für den LGT Avaloq Adapter für die DMA Plattform Aktive Mitarbeit bei neuen Data Management & Analytics Initiativen Mentor für weniger erfahrene Engineering-Kollegen und Botschafter für exzellente Engineering-Praktiken sein Zusammenarbeit mit Stakeholdern und Kollegen über Abteilungs- und Teamgrenzen hinweg Ihr Profil Wir suchen einen zertifizierten Avaloq-Professional mit Erfahrung in einer ähnlichen Rolle und einer Akkreditierung für die Anpassung der Avaloq Core Platform. Darüber hinaus verfügen Sie über einen Abschluss in Informatik, Ingenieurwesen oder ähnlichem. Ein gutes allgemeines Banking-Know-how ist von Vorteil. Vertiefte Kenntnisse des Avaloq Object Model Ausgeprägte Oracle Datenbank- und PL/SQL-Kenntnisse sowie Avaloq Report Writer Kenntnisse in Datenmanagement und -analyse (z.B. Data Warehousing) Englisch in Wort und Schrift auf fortgeschrittenem Niveau Ausgezeichnete Problemlösungs- und analytische Fähigkeiten Bitte beachten Sie, dass wir Bewerbungen über Personalvermittler für diese Stelle nicht berücksichtigen können. Benefits bei der LGT A great place to work – a great place to have impact: Die LGT fördert die Vielfalt ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir glauben, dass eine inklusive und wertschätzende Unternehmenskultur der Treiber für einen großartigen Arbeitsplatz ist und die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und erfolgreiches Team zu schaffen. Deshalb können unsere Mitarbeitenden auch von vielen zusätzlichen Benefits profitieren. Familie und Beruf Flexible Arbeitsmodelle  Sabbaticals Mindestens 25 Tage Jahresurlaub, abhängig vom AlterOptionen für bezahlten Sonderurlaub  Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub, Möglichkeiten für zusätzlichen ElternurlaubSubventionen für die Kindertagesstätte "Villa Wirbelwind" Vergünstigungen und Vorteile Rabatte auf Bankprodukte und Dienstleistungen der LGT Co-Investments bei der LGT Rabatte auf Kranken- und Sachversicherungen Pensionsplan mit individuellen Optionen Verschiedene Initiativen zur Förderung der Mobilität/E-Mobilität  Anerkennung wichtiger Lebensereignisse  Ihre Gesundheit Wellness- und Gesundheitsprogramme Bewegungs- und Sportprogramme Wöchentlicher Obsttag und gesunde Mahlzeiten Umkleideräume mit Duschen Ruheräume   Gemeinsam wachsen Interne Kurse Externe Kurse an der Liechtenstein Academy Unterstützung für externe Aus- und Weiterbildungen Coaching- und Mentoring-Programme Internationale Einsätze Intrapreneurship-Programme  Fühlen Sie sich angesprochen? Dann füllen Sie einfach die Online-Bewerbung aus. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.
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24.11.2024

LGT Bank AG

Relationship Manager AT/CE (m/w/d)

  • LGT Bank AG

  • Salzburg (AT) Wien (AT)

  • 24.11.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Salzburg (AT) Wien (AT)

Seite teilen linkedin x facebook whatsapp per E-Mail URL kopieren Über uns Die LGT Bank Österreich, eine Zweigniederlassung der LGT Bank AG, ist die größte internationale Privatbank in Österreich. Wir bieten umfassende Dienstleistungen im Bereich Private Banking an und beschäftigen in Österreich rund 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Unsere einzigartige Eigentümerstruktur prägt unsere Unternehmenskultur maßgeblich. Wir stehen für unternehmerisches Denken, Nachhaltigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Vertrauen. Gegenseitiger Respekt, persönliche Integrität sowie Loyalität sind das tragfähige Fundament unserer Arbeitskultur. Anfang des Jahres 2024 wurden wir vom Beratungsunternehmen „Great Place to Work“ als einer der 50 besten Arbeitgeber in Österreich ausgezeichnet. In der Kategorie Medium (100-249 Mitarbeitende) verbesserten wir uns auf den 4. Platz und erreichten unter den Finanzinstituten sogar den 1. Platz. Ihr Aufgabengebiet Eigenverantwortliches Arbeiten in einem sehr erfahrenen Private Banking Team im Markt Österreich bzw. Markt Zentraleuropa Fokus auf die Akquisition und den Ausbau langfristiger Kundenbeziehungen im gehobenen Segment des Private Banking Ganzheitlich kundenorientierte Beratung und Betreuung des gehobenen Kundenklientel Möglichkeit Business Ownership zu übernehmen, um den jeweiligen Markt (Österreich, Zentraleuropa) von Österreich aus aktiv auszubauen Ihr Profil Langjährige Erfahrung im gehobenen Private Banking / Wealth Management Erfahrung im erfolgreichen Aufbau eines eigenen Kundenbuchs sowie sehr gutes Netzwerk im jeweiligen Zielmarkt Exzellente Investment- und Bankkenntnisse (vor allem im Bereich Wertpapiere und Anlageberatung) Abgeschlossene Schulausbildung (Matura); Studium von Vorteil Professionelles Auftreten, ausgezeichnete Umgangsformen und Diskretion Hohe Überzeugungskraft und die Fähigkeit, Kundenbedürfnisse zu erkennen sowie lösungsorientiert zu agieren Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Sprachkenntnisse im Zielmarkt (u.a. tschechisch, slowakisch, ungarisch, rumänisch)   Was wir bieten! Einen abwechslungsreichen Job in einem hoch motivierten Team Die Möglichkeit von erfahrenen und spezialisierten Experten (m/w/d) zu lernen Ein modernes Büro im Herzen Wiens im 1. Bezirk bzw. Salzburg Eine Vielzahl an Benefits, speziell zum Thema Vitality (Bewegung, Ernährung, Einstellung und Erholung) wie z.B. Essensbons LGT Social Day im Rahmen unseres LGT Employee Volunteering Programm Jobticket Die Möglichkeit, unsere LGT Firmenfahrräder zu nutzen Ein attraktives Gleitzeitmodell   Haben wir Ihr Interesse geweckt und Sie … wollen Teil einer High Performance Team Culture sein? … haben Lust den erfolgreichen Aufbau der Märkte aktiv mitzugestalten? … schätzen die Werte eines traditionellen und internationalen Familienunternehmens?   Wir bieten Ihnen neben einem äußerst interessanten Tätigkeitsfeld ein attraktives und erfolgsorientiertes Gehaltspaket. Das von uns angebotene Gehalt ist deutlich höher als das vom Kollektivvertrag für Banken und Bankiers vorgesehene Bruttomindestgehalt von EUR 3.056,34 p.m. und richtet sich nach Ihrer Qualifikation und Ihrer Berufserfahrung. Zusätzlich bieten wir einen Bonus in Abhängigkeit von der finanziellen und persönlichen Leistung an. a great place to work – a great place to have impact: Die LGT fördert die Vielfaltihrer Mitarbeiter*innen. Wir glauben, dass eine inklusive und wertschätzende Unternehmenskultur der Treiber für einen großartigen Arbeitsplatz ist und die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und erfolgreiches Team zu schaffen. Benefits bei der LGT A great place to work – a great place to have impact: Die LGT fördert die Vielfalt ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir glauben, dass eine inklusive und wertschätzende Unternehmenskultur der Treiber für einen großartigen Arbeitsplatz ist und die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und erfolgreiches Team zu schaffen. Deshalb können unsere Mitarbeitenden auch von vielen zusätzlichen Benefits profitieren. Gemeinsam wachsen Interne Kurse Externe Kurse an der Liechtenstein Academy Unterstützung für externe Aus- und Weiterbildungen Coaching- und Mentoring-Programme Internationale Einsätze Intrapreneurship-Programme   Familie und Beruf Flexible Arbeitsmodelle  Sabbaticals Optionen für bezahlten Sonderurlaub   Ihre Gesundheit Wellness- und Gesundheitsprogramme einschliesslich Coaching Essensgutscheine Gratis Tee, Kaffee, Obst und Nüsse  Vergünstigungen und Vorteile Rabatte auf Bankprodukte und Dienstleistungen der LGT  Co-Investments bei der LGT Rabatte auf Kranken- und Sachversicherungen 4 Prozent Beitrag zum Pensionsfonds Jobticket  Anerkennung wichtiger Lebensereignisse  Fühlen Sie sich angesprochen? Dann füllen Sie einfach die Online-Bewerbung aus. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.
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27.11.2024

LGT Bank AG

Business Risk Manager (KYC Review Specialist) 60-100% (w/m/d)

  • LGT Bank AG

  • Vaduz (LI)

  • 27.11.2024

  • Festanstellung 60-100%

Festanstellung 60-100%

Vaduz (LI)

Seite teilen linkedin x facebook whatsapp per E-Mail URL kopieren Über uns Die LGT ist die weltweit grösste Private Banking und Asset Management Gruppe im Besitz einer Unternehmerfamilie. Als Family Office des Fürstenhauses von Liechtenstein überzeugen wir Sie mit langjähriger Erfahrung in der Verwaltung grosser Vermögen. Ihr Aufgabengebiet Ihre Chance im Business Risk Management – Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams! Sind Sie bereit in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten, das Proaktivität und Teamgeist grossschreibt? Wir suchen eine motivierte Persönlichkeit, die unser Business Risk Management Team im Bereich Private Banking und Intermediaries verstärkt. Wenn Sie gerne Verantwortung übernehmen und Freude daran haben, Risiken zu minimieren und unsere Ansprechpersonen im Relationship Management zu beraten, dann sind Sie bei uns genau richtig! Ihre Aufgaben: Verantwortung übernehmen: Sie überprüfen, beurteilen und aktualisieren Kundenprofile regelmässig, stets im Einklang mit regulatorischen Anforderungen und unseren hohen internen Qualitätsstandards. Beratung und Support: Als erste Anlaufstelle unterstützen Sie unsere Relationship Manager in ihrer Rolle als First Line of Defense bei allen Due Diligence Fragen. Risiken erkennen und minimieren: Sie identifizieren Geldwäsche-, Sanktions-, Reputations- und andere Geschäftsrisiken und legen Massnahmen zur Risikominimierung fest. Kommunikation und Interaktion: Sie fungieren als Schnittstelle und sorgen für eine klare und konstruktive Kommunikation zwischen der Kundenberatung und Compliance. Prozesse optimieren: Sie erkennen eigenständig Verbesserungsmöglichkeiten und tragen zur Weiterentwicklung kundenorientierter und effizienter Prozesse bei. Regulatorische Entwicklungen verfolgen: Sie bleiben stets am Puls der Zeit und setzen regulatorische Neuerungen in enger Zusammenarbeit mit Ihren Teamkollegen um. Ihr Profil Was Sie mitbringen sollten: Erfahrung: Sie haben bereits als Business Risk Manager (First Line of Defense) oder im Compliance-Bereich im Banken- und/oder Finanzdienstleistungssektor gearbeitet. Alternativ verfügen Sie über langjährige Erfahrung in der Kundenbetreuung und sind bereit, sich im Compliance-Bereich weiterzubilden. Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Fachwissen: Eine rechts- oder betriebswirtschaftliche Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung und/oder eine Due Diligence (Compliance)-Zertifizierung zeichnen Sie aus. Regulatorische Kenntnisse: Sie sind vertraut mit dem regulatorischen Umfeld und haben Erfahrung mit KYC-Prüfungen von Geschäftsbeziehungen. Kommunikationsstärke: Sie sind eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die gerne vertrauensvoll berät und unterstützt, dabei jedoch stets auch die Risiken im Blick behält. Verantwortungsbewusstsein: Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und eine selbständige Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich. Lernbereitschaft: Sie freuen sich auf fachliche Weiterbildung und den Austausch innerhalb des Teams. Warum Sie zu uns kommen sollten: Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team, das sich durch Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung auszeichnet. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln und aktiv zur Gestaltung und Optimierung unserer Prozesse beizutragen. Benefits bei der LGT A great place to work – a great place to have impact: Die LGT fördert die Vielfalt ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir glauben, dass eine inklusive und wertschätzende Unternehmenskultur der Treiber für einen großartigen Arbeitsplatz ist und die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und erfolgreiches Team zu schaffen. Deshalb können unsere Mitarbeitenden auch von vielen zusätzlichen Benefits profitieren. Familie und Beruf Flexible Arbeitsmodelle  Sabbaticals Mindestens 25 Tage Jahresurlaub, abhängig vom AlterOptionen für bezahlten Sonderurlaub  Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub, Möglichkeiten für zusätzlichen ElternurlaubSubventionen für die Kindertagesstätte "Villa Wirbelwind" Vergünstigungen und Vorteile Rabatte auf Bankprodukte und Dienstleistungen der LGT Co-Investments bei der LGT Rabatte auf Kranken- und Sachversicherungen Pensionsplan mit individuellen Optionen Verschiedene Initiativen zur Förderung der Mobilität/E-Mobilität  Anerkennung wichtiger Lebensereignisse  Ihre Gesundheit Wellness- und Gesundheitsprogramme Bewegungs- und Sportprogramme Wöchentlicher Obsttag und gesunde Mahlzeiten Umkleideräume mit Duschen Ruheräume   Gemeinsam wachsen Interne Kurse Externe Kurse an der Liechtenstein Academy Unterstützung für externe Aus- und Weiterbildungen Coaching- und Mentoring-Programme Internationale Einsätze Intrapreneurship-Programme  Fühlen Sie sich angesprochen? Dann füllen Sie einfach die Online-Bewerbung aus. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.
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26.11.2024

LGT Bank AG

Financial Crime Prevention Compliance Officer - Client Risk Oversight (2 Stellen 80% und 100%) (w/m/d)

  • LGT Bank AG

  • Vaduz (LI)

  • 26.11.2024

  • Festanstellung 80-100%Management / Kader

Festanstellung 80-100%

Management / Kader

Vaduz (LI)

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25.11.2024

LGT Bank AG

Teamleiter Kassa 80-100% (m/w/d)

  • LGT Bank AG

  • Vaduz (LI)

  • 25.11.2024

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

Vaduz (LI)

Seite teilen linkedin x facebook whatsapp per E-Mail URL kopieren Über uns Die LGT ist die weltweit grösste Private Banking und Asset Management Gruppe im Besitz einer Unternehmerfamilie. Als Family Office des Fürstenhauses von Liechtenstein überzeugen wir Sie mit langjähriger Erfahrung in der Verwaltung grosser Vermögen. Ihr Aufgabengebiet Teamleiter Kassa Fachliche und personelle Führung eines Teams von 7 Mitarbeitenden Überwachung aller Spezialgebiete (Schalter, Kundensafe, physische Edelmetalle, physische Wertpapiere) Interne und externeKommunikation und Zusammenarbeit mit diversen Abteilungen Verantwortlich für alle Transport- und Sicherheitsbelange Anschaffung und Betreuung der Automaten (Bancomat/Einzahler/Münzzähler) Entgegennahme und Auslieferungen von physischen Edelmetallen Bedienung der Kundschaft am Diskret-, Intern- und Edelmetallschalter Cash-Management (Notenhandel) inkl. Kontaktpflege mit anderen Banken Ansprechsperson für die Zusammenarbeit mit LGT-Einheiten in Asien, Österreich und der Schweiz Ihr Profil Für diese verantwortungsvolle Position bringen Sie folgendes Profil mit: Abgeschlossene Bankausbildung oder kaufmännische Grundausbildung mit entsprechender Praxiserfahrung im Bankwesen Vorzugsweise Erfahrung in der Geldverarbeitung am Schalter und erste Erfahrung in der Privatkundenbetreuung von Vorteil Führungserfahrung von Vorteil Ausgeprägte Kundenorientierung und Dienstleistungsbereitschaft mit einem hohen Anspruch an Qualität und Zuverlässigkeit Ausgesprochene Teamfähigkeit mit entsprechender Einsatzbereitschaft Stilsichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Benefits bei der LGT A great place to work – a great place to have impact: Die LGT fördert die Vielfalt ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir glauben, dass eine inklusive und wertschätzende Unternehmenskultur der Treiber für einen großartigen Arbeitsplatz ist und die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und erfolgreiches Team zu schaffen. Deshalb können unsere Mitarbeitenden auch von vielen zusätzlichen Benefits profitieren. Familie und Beruf Flexible Arbeitsmodelle  Sabbaticals Mindestens 25 Tage Jahresurlaub, abhängig vom AlterOptionen für bezahlten Sonderurlaub  Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub, Möglichkeiten für zusätzlichen ElternurlaubSubventionen für die Kindertagesstätte "Villa Wirbelwind" Vergünstigungen und Vorteile Rabatte auf Bankprodukte und Dienstleistungen der LGT Co-Investments bei der LGT Rabatte auf Kranken- und Sachversicherungen Pensionsplan mit individuellen Optionen Verschiedene Initiativen zur Förderung der Mobilität/E-Mobilität  Anerkennung wichtiger Lebensereignisse  Ihre Gesundheit Wellness- und Gesundheitsprogramme Bewegungs- und Sportprogramme Wöchentlicher Obsttag und gesunde Mahlzeiten Umkleideräume mit Duschen Ruheräume   Gemeinsam wachsen Interne Kurse Externe Kurse an der Liechtenstein Academy Unterstützung für externe Aus- und Weiterbildungen Coaching- und Mentoring-Programme Internationale Einsätze Intrapreneurship-Programme  Fühlen Sie sich angesprochen? Dann füllen Sie einfach die Online-Bewerbung aus. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.
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25.11.2024

LGT Bank AG

UHNWI Investment Consultant 80-100% (m/f/d)

  • LGT Bank AG

  • Vaduz (LI)

  • 25.11.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Vaduz (LI)

Seite teilen linkedin x facebook whatsapp per E-Mail URL kopieren Über uns Die LGT ist die weltweit grösste Private Banking und Asset Management Gruppe im Besitz einer Unternehmerfamilie. Als Family Office des Fürstenhauses von Liechtenstein überzeugen wir Sie mit langjähriger Erfahrung in der Verwaltung grosser Vermögen. Ihr Aufgabengebiet Als strategischer Eckpfeiler definiert, bauen wir unseren UHNWI-Bereich weiter aus und suchen einen serviceorientierten Investment Consultant (w/m/d), welcher mit Begeisterung individuelle Kundenanforderungen mit den Kompetenzen der LGT zusammenführt und in Kundenerlebnisse umwandelt. Dabei gehören folgende Tätigkeiten zu Ihrem Aufgabengebiet: Erstellung von komplexen und ganzheitlichen Anlagekonzepten für UHNWI-Kunden und Prospects Koordination von internen Stakeholdern bestehend aus Kundenberatern, Portfoliomanagern und anderen Spezialisten aus Bereichen wie z.B. Alternative Investments, Finanzierung, Wealth Planning, Private Label Fonds Mitwirkung in anlagebezogenen Projekten und/oder Leitung solcher Projekte Förderung von Innovationen und Entwicklung neuer Konzepte Abstimmung und Koordination mit internen Stakeholdern zur Sicherstellung eines einheitlich hohen Qualitätsstandards innerhalb der LGT bei allen Themen im Segment UHNWI Sparringspartner für Kundenberater und interne Fachabteilungen hinsichtlich UHNWI-Themen Ihr Profil Für diese anspruchsvolle Position wenden wir uns an eine engagierte und motivierte Persönlichkeit mit Teamspirit und folgendem Profil: Abgeschlossene betriebswirtschaftliche oder kaufmännische Ausbildung (Studium oder Banklehre), evtl. mit Weiterbildung z.B. CFA, CAIA Erfahrung in der Anlageberatung und/oder Produkte und Dienstleistungen einer Bank oder eines Asset Managers Ausgeprägte Kenntnisse in traditionellen und alternativen Anlageklassen sowie strukturierten Lösungen Hervorragende Fähigkeiten in der Koordination von internen Stakeholdern, gestützt auf sehr gute Kenntnisse in PowerPoint und Excel Sprachen: Fliessend in Deutsch und Englisch Benefits bei der LGT A great place to work – a great place to have impact: Die LGT fördert die Vielfalt ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir glauben, dass eine inklusive und wertschätzende Unternehmenskultur der Treiber für einen großartigen Arbeitsplatz ist und die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und erfolgreiches Team zu schaffen. Deshalb können unsere Mitarbeitenden auch von vielen zusätzlichen Benefits profitieren. Familie und Beruf Flexible Arbeitsmodelle  Sabbaticals Mindestens 25 Tage Jahresurlaub, abhängig vom AlterOptionen für bezahlten Sonderurlaub  Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub, Möglichkeiten für zusätzlichen ElternurlaubSubventionen für die Kindertagesstätte "Villa Wirbelwind" Vergünstigungen und Vorteile Rabatte auf Bankprodukte und Dienstleistungen der LGT Co-Investments bei der LGT Rabatte auf Kranken- und Sachversicherungen Pensionsplan mit individuellen Optionen Verschiedene Initiativen zur Förderung der Mobilität/E-Mobilität  Anerkennung wichtiger Lebensereignisse  Ihre Gesundheit Wellness- und Gesundheitsprogramme Bewegungs- und Sportprogramme Wöchentlicher Obsttag und gesunde Mahlzeiten Umkleideräume mit Duschen Ruheräume   Gemeinsam wachsen Interne Kurse Externe Kurse an der Liechtenstein Academy Unterstützung für externe Aus- und Weiterbildungen Coaching- und Mentoring-Programme Internationale Einsätze Intrapreneurship-Programme  Fühlen Sie sich angesprochen? Dann füllen Sie einfach die Online-Bewerbung aus. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.
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15.11.2024

LGT Bank AG

Assistant Relationship Management Trustees & Lawyers (m/w/d) 40-60%

  • LGT Bank AG

  • Vaduz (LI)

  • 15.11.2024

  • Festanstellung 40-60%

Festanstellung 40-60%

Vaduz (LI)

Seite teilen linkedin x facebook whatsapp per E-Mail URL kopieren Über uns Die LGT ist die weltweit grösste Private Banking und Asset Management Gruppe im Besitz einer Unternehmerfamilie. Als Family Office des Fürstenhauses von Liechtenstein überzeugen wir Sie mit langjähriger Erfahrung in der Verwaltung grosser Vermögen. Ihr Aufgabengebiet ​ Proaktive und effiziente Unterstützung der Kundenbetreuer im Tagesgeschäft mit Treuhändern und Anwälten im Zielmarkt (Korrespondenz, Terminkoordination, Kontoeröffnung, Compliance-Aufgaben usw.) Selbstständige Entgegennahme und Abwicklung von Wertpapier-, Devisen- und Derivatgeschäften Selbstständige telefonische Betreuung von Treuhändern und Anwälten sowie deren Mandanten in allgemeinen Bank- und Anlagefragen Selbstständige, effiziente und qualitativ hochwertige Vor- und Nachbearbeitung von Kundenbesuchen Aktive Entlastung der Kundenbetreuer in administrativen Belangen (Office Management, Präsentationen, Korrespondenz, Due Diligence) und Anlagegesprächen Überwachung der Kundenportfolios hinsichtlich Fälligkeiten und Anlagemöglichkeiten Aktive Unterstützung der Kundenbetreuer bei der ganzheitlichen kundenorientierten Beratung und Betreuung der gehobenen Kundschaft Ihr Profil Mehrjährige Erfahrung im Vermittlergeschäft oder in der Betreuung von Private-Banking-Kunden von Vorteil Fachbezogene Weiterbildung im Bankwesen oder betriebswirtschaftliche Ausbildung von Vorteil Breites Wissen über allgemeine Bankgeschäfte Ausgeprägte Kundenorientierung und Dienstleistungsbereitschaft in Kombination mit einer empathischen und aufgeschlossenen Persönlichkeit Selbstständige und proaktive Arbeitsweise sowie gute Arbeitsorganisation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Sicherer Umgang mit MS-Office und Kenntnisse in Avaloq von Vorteil Benefits bei der LGT A great place to work – a great place to have impact: Die LGT fördert die Vielfalt ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir glauben, dass eine inklusive und wertschätzende Unternehmenskultur der Treiber für einen großartigen Arbeitsplatz ist und die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und erfolgreiches Team zu schaffen. Deshalb können unsere Mitarbeitenden auch von vielen zusätzlichen Benefits profitieren. Familie und Beruf Flexible Arbeitsmodelle  Sabbaticals Mindestens 25 Tage Jahresurlaub, abhängig vom AlterOptionen für bezahlten Sonderurlaub  Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub, Möglichkeiten für zusätzlichen ElternurlaubSubventionen für die Kindertagesstätte "Villa Wirbelwind" Vergünstigungen und Vorteile Rabatte auf Bankprodukte und Dienstleistungen der LGT Co-Investments bei der LGT Rabatte auf Kranken- und Sachversicherungen Pensionsplan mit individuellen Optionen Verschiedene Initiativen zur Förderung der Mobilität/E-Mobilität  Anerkennung wichtiger Lebensereignisse  Ihre Gesundheit Wellness- und Gesundheitsprogramme Bewegungs- und Sportprogramme Wöchentlicher Obsttag und gesunde Mahlzeiten Umkleideräume mit Duschen Ruheräume   Gemeinsam wachsen Interne Kurse Externe Kurse an der Liechtenstein Academy Unterstützung für externe Aus- und Weiterbildungen Coaching- und Mentoring-Programme Internationale Einsätze Intrapreneurship-Programme  Fühlen Sie sich angesprochen? Dann füllen Sie einfach die Online-Bewerbung aus. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.
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03.12.2024

LGT Bank AG

Portfolio Advisor (m/w/d)

  • LGT Bank AG

  • Wien (AT)

  • 03.12.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Wien (AT)

Seite teilen linkedin x facebook whatsapp per E-Mail URL kopieren Über uns Die LGT Bank Österreich, eine Zweigniederlassung der LGT Bank AG, ist die größte internationale Privatbank in Österreich. Wir bieten umfassende Dienstleistungen im Bereich Private Banking an und beschäftigen in Österreich rund 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Unsere einzigartige Eigentümerstruktur prägt unsere Unternehmenskultur maßgeblich. Wir stehen für unternehmerisches Denken, Nachhaltigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Vertrauen. Gegenseitiger Respekt, persönliche Integrität sowie Loyalität sind das tragfähige Fundament unserer Arbeitskultur. Anfang des Jahres 2024 wurden wir vom Beratungsunternehmen „Great Place to Work“ als einer der 50 besten Arbeitgeber in Österreich ausgezeichnet. In der Kategorie Medium (100-249 Mitarbeitende) verbesserten wir uns auf den 4. Platz und erreichten unter den Finanzinstituten sogar den 1. Platz. Ihr Aufgabengebiet Proaktive Beratung und Unterstützung des internen Relationship Managements (Portfolio Advisory) und/oder des Kunden (Active Advisory) zu allen Anlageprodukten in allen Assetklassen Selbstständige Erstellung komplexer, maßgeschneiderter Anlagevorschläge über alle Assetklassen und für verschiedene Kundensegmente Laufende Weiterentwicklung der Dienstleistung sowie proaktive Entwicklung und Umsetzung von Innovationen zur Verbesserung der Prozesse Durchführung von Portfolioanalysen und Verwaltung von Portfolioberatungsmandaten Erfahrung in der quantitativen Erfassung und Bewertung von Aktien und Ableitung einer Anlageselektion gemäß den Vorgaben Verantwortung für beratungsbezogene Projekte, Tools und Methoden Bevorzugter Ansprechpartner für Relationship Manager bei Anlage- und Produktfragen sowie im Rahmen von Kundengesprächen zur Akquisition von Neukunden oder zur Berichterstattung an bestehende Kunden Beratung zur Portfoliooptimierung Ausarbeitung von Anlagevorschlägen im Rahmen von researchbasierten Produktlösungen Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten und Gremien Ihr Profil Mindestens Bachelor-Abschluss in Finanzwesen, Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft oder einem verwandten Bereich. Gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten werden berücksichtigt. Fortgeschrittener Abschluss (MBA, CFA, CEFA, CIIA, CPM) bevorzugt Mindestens ca. 10 Jahre Erfahrung in der Beratung und/oder im Portfoliomanagement oder in einer ähnlichen Funktion in der Finanzdienstleistungsbranche Vertiefte Kenntnisse der Finanzmärkte und Anlagestrategien, idealerweise im Bereich Aktien Wertpapierkenntnisse in allen Anlageklassen Sehr gute Kenntnisse von Private-Banking-Produkten, Finanzmärkten und Vorschriften Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Ausgezeichnete kommunikative und zwischenmenschliche Fähigkeiten Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache sind von Vorteil Fähigkeit, selbstständig und im Team in einem schnelllebigen Umfeld zu arbeiten Hohe ethische Standards und eine Verpflichtung zu Integrität und Professionalität Neben einem äußerst interessanten Tätigkeitsfeld und unseren Sozialleistungen bieten wir Ihnen ein kollektivvertragliches Mindestgehalt für die Position ab € 3.682,72 pro Monat (je nach Qualifikation), mit der Bereitschaft zu einer deutlichen Überzahlung und einem leistungsbezogenen Target-Bonus. Benefits bei der LGT A great place to work – a great place to have impact: Die LGT fördert die Vielfalt ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir glauben, dass eine inklusive und wertschätzende Unternehmenskultur der Treiber für einen großartigen Arbeitsplatz ist und die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und erfolgreiches Team zu schaffen. Deshalb können unsere Mitarbeitenden auch von vielen zusätzlichen Benefits profitieren. Gemeinsam wachsen Interne Kurse Externe Kurse an der Liechtenstein Academy Unterstützung für externe Aus- und Weiterbildungen Coaching- und Mentoring-Programme Internationale Einsätze Intrapreneurship-Programme   Familie und Beruf Flexible Arbeitsmodelle  Sabbaticals Optionen für bezahlten Sonderurlaub   Ihre Gesundheit Wellness- und Gesundheitsprogramme einschliesslich Coaching Essensgutscheine Gratis Tee, Kaffee, Obst und Nüsse  Vergünstigungen und Vorteile Rabatte auf Bankprodukte und Dienstleistungen der LGT  Co-Investments bei der LGT Rabatte auf Kranken- und Sachversicherungen 4 Prozent Beitrag zum Pensionsfonds Jobticket  Anerkennung wichtiger Lebensereignisse  Fühlen Sie sich angesprochen? Dann füllen Sie einfach die Online-Bewerbung aus. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.
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02.12.2024

LGT Bank AG

Senior Risk Manager (m/w/d)

  • LGT Bank AG

  • Wien (AT)

  • 02.12.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Wien (AT)

Seite teilen linkedin x facebook whatsapp per E-Mail URL kopieren Über uns Die LGT Bank Österreich, eine Zweigniederlassung der LGT Bank AG, ist die größte internationale Privatbank in Österreich. Wir bieten umfassende Dienstleistungen im Bereich Private Banking an und beschäftigen in Österreich rund 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Unsere einzigartige Eigentümerstruktur prägt unsere Unternehmenskultur maßgeblich. Wir stehen für unternehmerisches Denken, Nachhaltigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Vertrauen. Gegenseitiger Respekt, persönliche Integrität sowie Loyalität sind das tragfähige Fundament unserer Arbeitskultur. Anfang des Jahres 2024 wurden wir vom Beratungsunternehmen „Great Place to Work“ als einer der 50 besten Arbeitgeber in Österreich ausgezeichnet. In der Kategorie Medium (100-249 Mitarbeitende) verbesserten wir uns auf den 4. Platz und erreichten unter den Finanzinstituten sogar den 1. Platz. Ihr Aufgabengebiet Zentrale Rolle in der 2nd Line of Defense: Sie arbeiten an allen Risk- und Security-Themen mit Schwerpunkt auf Operational Risk und Internal Control System (ICS). Regulatorische Vorgaben: Sie unterstützen bei der Identifikation und Umsetzung aufsichtsrechtlicher Vorgaben sowie interner Standards und Weisungen der LGT-Gruppe. Prozess- und Guideline-Review: Sie überprüfen relevante Risk & Security Prozesse sowie interne Richtlinien und unterstützen bei korrespondierenden Projekten. Kontrollen und Prüfungen: Sie führen IT-Security Kontrollen und regelmäßige Prüfungen durch oder koordinieren deren Einhaltung und Durchführung. Kommunikation und Zusammenarbeit: Sie pflegen regelmäßigen Austausch mit der LGT-Gruppe und nationalen Ansprechpartnern insbesondere auch zu Cyber- und IT-Security-Themen. Bewertung von Anfragen: Sie analysieren und bewerten Risk & Security relevante Anfragen. Anlaufstelle für Security-Anfragen: somit sind Sie auch die zentrale Ansprechperson für lokale Mitarbeitende bei IT-Security und Cyber-Security Anfragen. Schulungen und Awareness: Sie führen kontinuierlich Schulungen durch, um die Risk & Security Awareness zu gewährleisten. Berichterstattung: Sie unterstützen bei der Erstellung von Risk & Security-Berichten für die Gruppe und die lokale Geschäftsleitung. Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Wirtschaft oder Wirtschaftsinformatik: Sie bringen ein abgeschlossenes Wirtschaftsstudium idealerweise mit IT Schwerpunkt oder eine entsprechende facheinschlägige Ausbildung mit. Mehrjährige Berufserfahrung im Finanzdienstleistungssektorsind Voraussetzung, darüber hinaus sind sie versiert im Identifizieren und Managen operationeller Risiken. Fachkenntnisse in der Bewertung von Risiken, Bank- und IT-Prozessen sowie internen Kontrollmechanismen sind für Sie selbstverständlich, darüber hinaus zeichnen Sie sich durch hervorragende analytische Fähigkeiten aus. Sicherheitskompetenz: Kenntnisse in Informations- und Cyber-Security und Resilienz sind vorhanden. Sie sind motiviert und bereit, sich in diesem Bereich stetig weiterzubilden. Technisches Know-how: Erfahrungen und Wissen über IT- und Sicherheits-Architekturen sowie entsprechende Systeme sind wünschenswert, aber keine unabdingbare Voraussetzung. Persönliche Stärken: Sie sind lösungsorientiert, arbeiten strukturiert und selbstständig, und Ihre Genauigkeit sowie Teamfähigkeit zeichnen Sie aus. Neben einem äußerst interessanten Tätigkeitsfeld und unseren Sozialleistungen bieten wir Ihnen ein Gehalt für die Position von 75.000 € per anno mit der Bereitschaft zu einer deutlichen Überzahlung je nach Qualifikation.                                                                    Benefits bei der LGT A great place to work – a great place to have impact: Die LGT fördert die Vielfalt ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir glauben, dass eine inklusive und wertschätzende Unternehmenskultur der Treiber für einen großartigen Arbeitsplatz ist und die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und erfolgreiches Team zu schaffen. Deshalb können unsere Mitarbeitenden auch von vielen zusätzlichen Benefits profitieren. Gemeinsam wachsen Interne Kurse Externe Kurse an der Liechtenstein Academy Unterstützung für externe Aus- und Weiterbildungen Coaching- und Mentoring-Programme Internationale Einsätze Intrapreneurship-Programme   Familie und Beruf Flexible Arbeitsmodelle  Sabbaticals Optionen für bezahlten Sonderurlaub   Ihre Gesundheit Wellness- und Gesundheitsprogramme einschliesslich Coaching Essensgutscheine Gratis Tee, Kaffee, Obst und Nüsse  Vergünstigungen und Vorteile Rabatte auf Bankprodukte und Dienstleistungen der LGT  Co-Investments bei der LGT Rabatte auf Kranken- und Sachversicherungen 4 Prozent Beitrag zum Pensionsfonds Jobticket  Anerkennung wichtiger Lebensereignisse  Fühlen Sie sich angesprochen? Dann füllen Sie einfach die Online-Bewerbung aus. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.
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29.11.2024

LGT Bank AG

Praktikant Marketing (m/w/d) ab sofort für 6 Monate

  • LGT Bank AG

  • Wien (AT)

  • 29.11.2024

  • Praktikum 100%

Praktikum 100%

Wien (AT)

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25.11.2024

LGT Bank AG

Praktikant Business Risk Management (m/w/d)

  • LGT Bank AG

  • Wien (AT)

  • 25.11.2024

  • Praktikum 100%

Praktikum 100%

Wien (AT)

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20.11.2024

LGT Bank AG

Senior Kunden Portfolio Manager (m/w/d)

  • LGT Bank AG

  • Wien (AT)

  • 20.11.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Wien (AT)

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Home Office
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20.11.2024

LGT Bank AG

Senior Regulatory Compliance Officer (m/w/d)

  • LGT Bank AG

  • Wien (AT)

  • 20.11.2024

  • Festanstellung 100%Management / Kader

Festanstellung 100%

Management / Kader

Wien (AT)

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Ihr Aufgabengebiet Werden Sie Senior Compliance Officer bei LGT und werden Sie Teil eines herausragenden Teams in Österreich. Dies ist eine fantastische Gelegenheit, in einem außergewöhnlichen Umfeld zu arbeiten, in dem Ihr Engagement und Ihre harte Arbeit geschätzt werden. Sie werden eine entscheidende Rolle bei der Einhaltung aller regulatorischen Anforderungen spielen und zu unserem Ruf für perfekten Service und hohes Wachstum beitragen. Überwachung und Kontrolle: Durchführung von Maßnahmen zur Einhaltung des BWG. Sicherstellung der Einhaltung aller rechtlichen Anforderungen. Regulatorische Änderungen: Verfolgung von Gesetzesänderungen und deren Umsetzung. Entwicklung und Umsetzung interner Verfahren zur Anpassung an neue rechtliche Anforderungen. Beratung und Unterstützung: Klärung von Regulierungsfragen und Beratung des Managements sowie der Markt- und Back-Office-Einheiten. Funktion als Ansprechpartner für interne Abteilungen und externe Partner in Regulierungsfragen. Beschwerdemanagement: Koordinierung und Übernahme der Verantwortung für das Beschwerdemanagementsystem. Analyse von Beschwerden und Entwicklung von Maßnahmen zur Verbesserung der Compliance-Prozesse. Berichterstattung: Erstellung und Vorlage regelmäßiger Compliance-Berichte für interne und externe Stellen. Sicherstellung der Dokumentation und Rückverfolgbarkeit aller Compliance-Aktivitäten. Datenschutz: Klärung und Überwachung von Datenschutzfragen. Zusammenarbeit mit dem Datenschutzbeauftragten, um die Einhaltung der Datenschutzbestimmungen zu gewährleisten. Kollaboration und Repräsentation: Enge Zusammenarbeit mit anderen Compliance-Funktionen (GWB, WAG CO) und Zusammenarbeit mit anderen Standorten der LGT Group. Vertretung des Unternehmens in Interessengruppen (insbesondere Bankenverbände, Handelskammern). Interne Leitlinien und Weisungen: Ausarbeitung und Aktualisierung der internen Richtlinien. Mitwirkung an der Entwicklung und Umsetzung von Compliance-Strategien und -Verfahren. Training: Planung und Durchführung von Schulungen zu beruflichen Veränderungen und neuen Vorschriften. Förderung des Bewusstseins für Compliance-Fragen innerhalb des Unternehmens. Ihr Profil Um diese Rolle erfolgreich auszufüllen, müssen Sie über Folgendes verfügen: Universitätsausbildung mit Fokus auf Recht: Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation. Zusätzliche Zertifizierungen im Bereich Compliance oder Datenschutz sind von Vorteil. Mehrjährige berufliche Erfahrung: Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Einhaltung von Vorschriften, idealerweise in der Finanzbranche. Nachgewiesene Erfolge bei der Umsetzung und Überwachung von Compliance-Programmen. Regulatorisches Fachwissen: Vertiefte Kenntnisse der relevanten gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen (BWG, FM-GWG, WAG). Vertrautheit mit den aktuellen Entwicklungen des Datenschutzes (GDPR). Sie punkten mit folgenden persönlichen Eigenschaften: Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise. Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten. Hohes Maß an Verantwortung und Integrität. Proaktive und aufgeschlossene Persönlichkeit mit der Fähigkeit, sich in einem dynamischen Umfeld zu entfalten. Wir brauchen jemanden, der sich für die Einhaltung von Vorschriften begeistern kann und die Einhaltung gesetzlicher Anforderungen stets im Auge hat . Wir laden hochrangige Fachleute, die sich für die Einhaltung von Vorschriften einsetzen, ein, sich für diese spannende Position bei LGT in Österreich zu bewerben. Dafür erwartet Sie eine interessante Tätigkeit, gute Sozialleistungen und ein Gehalt - basierend auf den oben genannten Mindestanforderungen - ab 75.000 € pro Jahr, mit der Möglichkeit zur Überzahlung je nach Qualifikation. Unsere Mitarbeitenden schätzen besonders: Home Office (bis zu 8 Tage/Monat) & Gleitzeit, Sabbatical Programme für Gesundheit und Wohlbefinden der Mitarbeiter (einschließlich Mentoring) Zugang zu internen und externen Schulungen sowie zu Coaching- und Mentoring-Programmen Ticket für die öffentlichen Verkehrsmittel in Wien (Jobticket), Essensgutscheine, kostenloses Obst und Nüsse, Tee und Kaffee und viele weitere Ermäßigungen und Vorteile wie unten aufgeführt Benefits bei der LGT A great place to work – a great place to have impact: Die LGT fördert die Vielfalt ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir glauben, dass eine inklusive und wertschätzende Unternehmenskultur der Treiber für einen großartigen Arbeitsplatz ist und die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und erfolgreiches Team zu schaffen. Deshalb können unsere Mitarbeitenden auch von vielen zusätzlichen Benefits profitieren. Gemeinsam wachsen Interne Kurse Externe Kurse an der Liechtenstein Academy Unterstützung für externe Aus- und Weiterbildungen Coaching- und Mentoring-Programme Internationale Einsätze Intrapreneurship-Programme   Familie und Beruf Flexible Arbeitsmodelle  Sabbaticals Optionen für bezahlten Sonderurlaub   Ihre Gesundheit Wellness- und Gesundheitsprogramme einschliesslich Coaching Essensgutscheine Gratis Tee, Kaffee, Obst und Nüsse  Vergünstigungen und Vorteile Rabatte auf Bankprodukte und Dienstleistungen der LGT  Co-Investments bei der LGT Rabatte auf Kranken- und Sachversicherungen 4 Prozent Beitrag zum Pensionsfonds Jobticket  Anerkennung wichtiger Lebensereignisse  Fühlen Sie sich angesprochen? Dann füllen Sie einfach die Online-Bewerbung aus. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.
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14.11.2024

LGT Bank AG

Initiativbewerbung (m/w/d)

  • LGT Bank AG

  • Wien (AT) Salzburg (AT)

  • 14.11.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Wien (AT) Salzburg (AT)

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19.11.2024

LGT Bank AG

Senior Auditor 80-100% (w/m/d)

  • LGT Bank AG

  • Zürich (CH)

  • 19.11.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Zürich (CH)

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