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LGT Bank AG

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30.09.2025

LGT Bank AG

Lehrstelle als Informatikerin / Informatiker - Schwerpunkt Applikationsentwicklung

  • LGT Bank AG

  • Bendern (LI)

  • 30.09.2025

  • Lehrstelle 100%

Lehrstelle 100%

Bendern (LI)

Seite teilen Diesen Artikel teilen linkedin facebook whatsapp per E-Mail schließen URL kopieren Über uns Die LGT ist die weltweit grösste Private Banking und Asset Management Gruppe im Besitz einer Unternehmerfamilie. Als Family Office des Fürstenhauses von Liechtenstein überzeugen wir Sie mit langjähriger Erfahrung in der Verwaltung grosser Vermögen. Ihr Aufgabengebiet Bist du auf der Suche nach einer Lehrstelle? Interessierst du dich für Computer und Technik? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir bieten dir die perfekte Plattform für den erfolgreichen Start in deine berufliche Zukunft. Deine Lehre bei der LGT  Als international tätige Firma legen wir Wert auf eine familiäre Atmosphäre sowie eine organisierte und zuverlässige Betreuung unserer Lernenden. Der Lehrstart beginnt bei uns mit dem LGT eigenen Basislehrjahr in Bendern. In diesem Jahr erhältst du eine Vielzahl von Möglichkeiten, um dein IT-Grundwissen aufzubauen. Das zweite und dritte Lehrjahr ist geteilt mit Abteilungseinsätzen, welche fixiert sind und welche du je nach Interesse frei wählen kannst. Somit hast du die Möglichkeit, deine Ausbildung selbst mitzugestalten. Für das Abschlussjahr hast du erneut die Möglichkeit zu wünschen, in welchem Fachbereich du dein Wissen vertiefen willst und auch die Abschlussarbeit ablegen wirst.  Mit diesem Aufbau der Lehre können wir dir bestimmt eine interessante, lehrreiche und vielseitige Ausbildung bieten.   Was bieten wir?  LGT internes ​Basislehrjahr  Spannende und abwechslungsreiche Arbeiten in diversen Abteilungen der LGT Informatik Ein Team von über 30 motivierten und aufgestellten Auszubildenden sowie über 370 Informatikspezialisten Persönliche Betreuung durch professionelle Praxisausbildende Lehrlingslager Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten während und nach der Lehre @LGTYoung Social Media Team Workshop Ihr Profil Interesse an Computer und Technik Freude am Umgang mit Menschen und Zahlen Gute Leistungen in der Realschule (FL) bzw. Sekundarschule (CH) insbesondere in den mathematischen Fächern Begeisterung, Neues zu lernen und mitzugestalten Bewerbungsunterlagen Nachfolgende Unterlagen sind für eine Bewerbung notwendig: Motivationsschreiben Lebenslauf Zeugnisse der letzten 6 Semester Multicheck für Profil ICT Informatiker und Stellwerk Weitere Beilagen, welche etwas über deine speziellen Fähigkeiten aussagen wie z.B. Schnupperberichte oder Diplome Weitere Informationen zur Lehre findest du unter www.lgt.com/lehre  oder auf dem Instagram Account unserer Lernenden @LGTYoung. Benefits bei der LGT A great place to work – a great place to have impact: Die LGT fördert die Vielfalt ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir glauben, dass eine inklusive und wertschätzende Unternehmenskultur der Treiber für einen großartigen Arbeitsplatz ist und die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und erfolgreiches Team zu schaffen. Deshalb können unsere Mitarbeitenden auch von vielen zusätzlichen Benefits profitieren. Familie und Beruf Flexible Arbeitsmodelle  Sabbaticals Mindestens 25 Tage Jahresurlaub, abhängig vom AlterOptionen für bezahlten Sonderurlaub  Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub, Möglichkeiten für zusätzlichen ElternurlaubSubventionen für die Kindertagesstätte "Villa Wirbelwind"Zusätzlicher Kinderbetreuungszuschuss für entgeltlich fremdbetreute Kinder bis 12 Jahre Vergünstigungen und Vorteile Rabatte auf Bankprodukte und Dienstleistungen der LGT Co-Investments bei der LGT Rabatte auf Kranken- und Sachversicherungen Pensionsplan mit individuellen Optionen Verschiedene Initiativen zur Förderung der Mobilität/E-Mobilität  Anerkennung wichtiger Lebensereignisse  Ihre Gesundheit Wellness- und Gesundheitsprogramme Bewegungs- und Sportprogramme Wöchentlicher Obsttag und gesunde Mahlzeiten Umkleideräume mit Duschen Ruheräume   Gemeinsam wachsen Interne Kurse Externe Kurse an der Liechtenstein Academy Unterstützung für externe Aus- und Weiterbildungen Coaching- und Mentoring-Programme Internationale Einsätze Intrapreneurship-Programme  Fühlen Sie sich angesprochen? Dann füllen Sie einfach die Online-Bewerbung aus. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.
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30.09.2025

LGT Bank AG

Lehrstelle als Informatiker (w/m/d) Schwerpunkt Plattformentwicklung

  • LGT Bank AG

  • Bendern (LI)

  • 30.09.2025

  • Lehrstelle 100%

Lehrstelle 100%

Bendern (LI)

Seite teilen Diesen Artikel teilen linkedin facebook whatsapp per E-Mail schließen URL kopieren Über uns Die LGT ist die weltweit grösste Private Banking und Asset Management Gruppe im Besitz einer Unternehmerfamilie. Als Family Office des Fürstenhauses von Liechtenstein überzeugen wir Sie mit langjähriger Erfahrung in der Verwaltung grosser Vermögen. Ihr Aufgabengebiet Bist du auf der Suche nach einer Lehrstelle? Interessierst du dich für Computer und Technik? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir bieten dir die perfekte Plattform für den erfolgreichen Start in deine berufliche Zukunft. Deine Lehre bei der LGT  Als international tätige Firma legen wir Wert auf eine familiäre Atmosphäre sowie eine organisierte und zuverlässige Betreuung unserer Lernenden. Während deiner vierjährigen Lehre als Informatiker mit Schwerpunkt Plattformentwicklung besuchst du unsere 6 Basisabteilunge und wählst zusätzlich von über 10 weiteren Themenbereichen. Somit kannst du deine Ausbildung selber mit bestimmen, was dein Arbeitsalltag interessant und abwechslungsreich macht. Du wirst dabei von unseren Fachausbildern ins Team integriert und begleitet. Für das vierte Jahr wählst du wiederum deinen Wunschbereich und vertiefst dein Wissen in diesem Bereich. Was bieten wir?  Spannende und abwechslungsreiche Arbeiten in vielen verschiedenen Abteilungen der LGT Informatik Ein Team von über 30 motivierten und aufgestellten Auszubildenden und Praktikanten Persönliche Betreuung durch professionelle Praxisausbilder Lehrlingslager Vier IT-Lernende pro Lehrjahr, was ein gemeinsames Lernen möglich macht Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten während und nach der Lehre @LGTYoung Social Media Team Workshop Ihr Profil Interesse an Computer und Technik Freude am Umgang mit Menschen und Zahlen Gute Leistungen in der Realschule (FL) bzw. Sekundarschule (CH) insbesondere in den mathematischen Fächern Begeisterung, Neues zu lernen und mitzugestalten Bewerbungsunterlagen Nachfolgende Unterlagen sind für eine Bewerbung notwendig: Motivationsschreiben Lebenslauf Zeugnisse der letzten 6 Semester Multicheck für Profil ICT Informatiker und Stellwerk Weitere Beilagen, welche etwas über deine speziellen Fähigkeiten aussagen wie z.B. Schnupperberichte oder Diplome Weitere Informationen zur Lehre findest du unter www.lgt.com/lehre oder auf dem Instagram Account unserer Lernenden @LGTYoung. Benefits bei der LGT A great place to work – a great place to have impact: Die LGT fördert die Vielfalt ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir glauben, dass eine inklusive und wertschätzende Unternehmenskultur der Treiber für einen großartigen Arbeitsplatz ist und die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und erfolgreiches Team zu schaffen. Deshalb können unsere Mitarbeitenden auch von vielen zusätzlichen Benefits profitieren. Familie und Beruf Flexible Arbeitsmodelle  Sabbaticals Mindestens 25 Tage Jahresurlaub, abhängig vom AlterOptionen für bezahlten Sonderurlaub  Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub, Möglichkeiten für zusätzlichen ElternurlaubSubventionen für die Kindertagesstätte "Villa Wirbelwind"Zusätzlicher Kinderbetreuungszuschuss für entgeltlich fremdbetreute Kinder bis 12 Jahre Vergünstigungen und Vorteile Rabatte auf Bankprodukte und Dienstleistungen der LGT Co-Investments bei der LGT Rabatte auf Kranken- und Sachversicherungen Pensionsplan mit individuellen Optionen Verschiedene Initiativen zur Förderung der Mobilität/E-Mobilität  Anerkennung wichtiger Lebensereignisse  Ihre Gesundheit Wellness- und Gesundheitsprogramme Bewegungs- und Sportprogramme Wöchentlicher Obsttag und gesunde Mahlzeiten Umkleideräume mit Duschen Ruheräume   Gemeinsam wachsen Interne Kurse Externe Kurse an der Liechtenstein Academy Unterstützung für externe Aus- und Weiterbildungen Coaching- und Mentoring-Programme Internationale Einsätze Intrapreneurship-Programme  Fühlen Sie sich angesprochen? Dann füllen Sie einfach die Online-Bewerbung aus. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.
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29.09.2025

LGT Bank AG

Berufseinsteiger im Formularmanagement befr. für 12 Monate 80-100%(w/m/d)

  • LGT Bank AG

  • Bendern (LI)

  • 29.09.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Bendern (LI)

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29.09.2025

LGT Bank AG

Marketing Einstiegspraktikum vom 1. Januar bis 31. August 2026 80-100% (w/m/d)

  • LGT Bank AG

  • Bendern (LI)

  • 29.09.2025

  • Praktikum 80-100%

Praktikum 80-100%

Bendern (LI)

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24.09.2025

LGT Bank AG

Jahrespraktikum für Wirtschaftsmittelschüler/innen (w/m/d)

  • LGT Bank AG

  • Bendern (LI)

  • 24.09.2025

  • Praktikum 100%

Praktikum 100%

Bendern (LI)

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23.09.2025

LGT Bank AG

Officer Zahlungsverkehr Troubleshooting 80-100% (w/m/d)

  • LGT Bank AG

  • Bendern (LI)

  • 23.09.2025

  • Festanstellung 80-100%Management / Kader

Festanstellung 80-100%

Management / Kader

Bendern (LI)

Seite teilen Diesen Artikel teilen linkedin facebook whatsapp per E-Mail schließen URL kopieren Über uns Die LGT ist die weltweit grösste Private Banking und Asset Management Gruppe im Besitz einer Unternehmerfamilie. Als Family Office des Fürstenhauses von Liechtenstein überzeugen wir Sie mit langjähriger Erfahrung in der Verwaltung grosser Vermögen. Ihr Aufgabengebiet Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen motivierten Officer Zahlungsverkehr Troubleshooting, der Herausforderungen statt Probleme sieht, wenn er das Wort «Trouble» hört. Mit Leidenschaft stellen Sie sich den vielfältigen Herausforderungen in unserem Team und übernehmen die folgenden Aufgaben: Eigenverantwortliche Bearbeitung und Klärung von Problemfällen im ausgehenden Zahlungsverkehr Überwachung, Prüfung und Verbuchung von Zahlungseingängen Zentrale Koordination und Durchführung von Saldierungen unter Einbezug der relevanten Fachabteilungen Enge Zusammenarbeit mit unseren internationalen Teams in Europa und Asien Optimierung bestehender Prozesse im Zahlungsverkehr und Unterstützung bei der Fehlerprävention   Ihr Profil Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bankenbereich Kenntnisse im Bereich Zahlungsverkehr von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Lösungsorientiertes Denken und starke Kommunikationsfähigkeiten Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Ausgeprägter Teamgeist und Hilfsbereitschaft Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in einem dynamischen und internationalen Umfeld zu arbeiten, in dem Sie Ihre Fähigkeiten im Bereich Zahlungsverkehr/Troubleshooting vertiefen und erweitern können. Wenn Sie eine passionierte und motivierte Persönlichkeit sind, die gerne in einem kooperativen Team arbeitet, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Gestalten Sie die LGT mit und werden Sie Teil einer Familie – nicht nur eines Unternehmens. Bitte beachten Sie, dass wir Bewerbungen über Personalvermittler für diese Stelle nicht berücksichtigen können. Benefits bei der LGT A great place to work – a great place to have impact: Die LGT fördert die Vielfalt ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir glauben, dass eine inklusive und wertschätzende Unternehmenskultur der Treiber für einen großartigen Arbeitsplatz ist und die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und erfolgreiches Team zu schaffen. Deshalb können unsere Mitarbeitenden auch von vielen zusätzlichen Benefits profitieren. Familie und Beruf Flexible Arbeitsmodelle  Sabbaticals Mindestens 25 Tage Jahresurlaub, abhängig vom AlterOptionen für bezahlten Sonderurlaub  Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub, Möglichkeiten für zusätzlichen ElternurlaubSubventionen für die Kindertagesstätte "Villa Wirbelwind"Zusätzlicher Kinderbetreuungszuschuss für entgeltlich fremdbetreute Kinder bis 12 Jahre Vergünstigungen und Vorteile Rabatte auf Bankprodukte und Dienstleistungen der LGT Co-Investments bei der LGT Rabatte auf Kranken- und Sachversicherungen Pensionsplan mit individuellen Optionen Verschiedene Initiativen zur Förderung der Mobilität/E-Mobilität  Anerkennung wichtiger Lebensereignisse  Ihre Gesundheit Wellness- und Gesundheitsprogramme Bewegungs- und Sportprogramme Wöchentlicher Obsttag und gesunde Mahlzeiten Umkleideräume mit Duschen Ruheräume   Gemeinsam wachsen Interne Kurse Externe Kurse an der Liechtenstein Academy Unterstützung für externe Aus- und Weiterbildungen Coaching- und Mentoring-Programme Internationale Einsätze Intrapreneurship-Programme  Fühlen Sie sich angesprochen? Dann füllen Sie einfach die Online-Bewerbung aus. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.
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25.09.2025

LGT Bank AG

Avaloq Developer Payment oder Securities 80-100% (w/m/d)

  • LGT Bank AG

  • Bendern (LI) Lugano (CH) Zürich (CH)

  • 25.09.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Bendern (LI) Lugano (CH) Zürich (CH)

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19.09.2025

LGT Bank AG

Bankeinstieg für Mittelschulabsolventen - ab 1. September 2026

  • LGT Bank AG

  • Bendern (LI) Vaduz (LI)

  • 19.09.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Bendern (LI) Vaduz (LI)

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03.10.2025

LGT Bank AG

Credit Advisor Strukturierte Finanzierungen (Lombardkredite und Hypotheken) 80-100% (w/m/d)

  • LGT Bank AG

  • Bendern (LI) Zürich (CH)

  • 03.10.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Bendern (LI) Zürich (CH)

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24.09.2025

LGT Bank AG

MLOps Engineer 80 - 100% (w/m/d)

  • LGT Bank AG

  • Bendern (LI) Zürich (CH)

  • 24.09.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Bendern (LI) Zürich (CH)

Seite teilen Diesen Artikel teilen linkedin facebook whatsapp per E-Mail schließen URL kopieren Über uns Die LGT ist die weltweit grösste Private Banking und Asset Management Gruppe im Besitz einer Unternehmerfamilie. Als Family Office des Fürstenhauses von Liechtenstein überzeugen wir Sie mit langjähriger Erfahrung in der Verwaltung grosser Vermögen. Ihr Aufgabengebiet Als MLOps Engineer sind Sie verantwortlich für die erfolgreiche Implementierung von Advanced Analytics & AI Produkten und Dienstleistungen. Sie arbeiten eng mit Data Scientists, Data Engineers und Architekten zusammen, um die Advanced Analytics & AI Plattform von LGT sowohl vor Ort als auch in der Azure-Cloud weiterzuentwickeln und zu skalieren. Ihre Hauptaufgaben umfassen: Zusammenarbeit mit Data Scientists, Data Engineers und Architekten, um die Advanced Analytics & AI Plattform vor Ort und in der Azure-Cloud weiterzuentwickeln und zu skalieren Zusammenarbeit mit Data Scientists, um Analytics/AI-Produkte zu produktisieren und an Endnutzer auszurollen Sicherstellung der Sicherheit, Verfügbarkeit und Leistung der Advanced Analytics & AI Plattform Implementierung und Verwaltung von Workflows für Continuous Integration (CI) und Continuous Delivery (CD) Bereitstellung von Plattformunterstützung und Wartung Team und Stakeholder: Ihr Team ist virtuell und hauptsächlich in Bendern, Liechtenstein, und Zürich, Schweiz, angesiedelt. Sie arbeiten täglich mit Stakeholdern aus verschiedenen Standorten in APAC und Europa zusammen. Ihr Profil Qualifikationen und Erfahrung: Bachelor-Abschluss oder höher in Informatik, Software Engineering, Systemadministration, Ingenieurwesen oder einem verwandten Fachgebiet oder eine gleichwertige Kombination aus Ausbildung und Erfahrung 5+ Jahre Erfahrung als DevOps/MLOps Engineer in einer mittelgroßen bis großen IT-Organisation 5+ Jahre Erfahrung in der Implementierung von Data-Science-Lösungen auf VPC, Azure oder AWS Erfahrung mit GitLab, GitLab Pipelines und ArgoCD Erfahrung mit Openshift, Kubernetes, S3 Storage und Python Kenntnisse in IT-Sicherheitsarchitektur sind von Vorteil Erfahrung in der Bereitstellung von LLM & ML Modellen Fähigkeiten und Eigenschaften: Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten Ausgeprägter Teamgeist Wohlfühlen in einem schnelllebigen, agilen Umfeld Wir bitten zu beachten, dass für diese Stelle keine Bewerbungen über Personalvermittlungen berücksichtigt werden. Benefits bei der LGT A great place to work – a great place to have impact: Die LGT fördert die Vielfalt ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir glauben, dass eine inklusive und wertschätzende Unternehmenskultur der Treiber für einen großartigen Arbeitsplatz ist und die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und erfolgreiches Team zu schaffen. Deshalb können unsere Mitarbeitenden auch von vielen zusätzlichen Benefits profitieren. Familie und Beruf Flexible Arbeitsmodelle  Sabbaticals Mindestens 25 Tage Jahresurlaub, abhängig vom AlterOptionen für bezahlten Sonderurlaub  Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub, Möglichkeiten für zusätzlichen ElternurlaubSubventionen für die Kindertagesstätte "Villa Wirbelwind"Zusätzlicher Kinderbetreuungszuschuss für entgeltlich fremdbetreute Kinder bis 12 Jahre Vergünstigungen und Vorteile Rabatte auf Bankprodukte und Dienstleistungen der LGT Co-Investments bei der LGT Rabatte auf Kranken- und Sachversicherungen Pensionsplan mit individuellen Optionen Verschiedene Initiativen zur Förderung der Mobilität/E-Mobilität  Anerkennung wichtiger Lebensereignisse  Ihre Gesundheit Wellness- und Gesundheitsprogramme Bewegungs- und Sportprogramme Wöchentlicher Obsttag und gesunde Mahlzeiten Umkleideräume mit Duschen Ruheräume   Gemeinsam wachsen Interne Kurse Externe Kurse an der Liechtenstein Academy Unterstützung für externe Aus- und Weiterbildungen Coaching- und Mentoring-Programme Internationale Einsätze Intrapreneurship-Programme  Fühlen Sie sich angesprochen? Dann füllen Sie einfach die Online-Bewerbung aus. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.
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24.09.2025

LGT Bank AG

Actimize Solution Engineer 80 - 100% (w/m/d)

  • LGT Bank AG

  • Bendern (LI) Zürich (CH)

  • 24.09.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Bendern (LI) Zürich (CH)

Seite teilen Diesen Artikel teilen linkedin facebook whatsapp per E-Mail schließen URL kopieren Über uns Die LGT ist die weltweit grösste Private Banking und Asset Management Gruppe im Besitz einer Unternehmerfamilie. Als Family Office des Fürstenhauses von Liechtenstein überzeugen wir Sie mit langjähriger Erfahrung in der Verwaltung grosser Vermögen. Ihr Aufgabengebiet Als Actimize Solution Engineer arbeiten Sie an der Schnittstelle zwischen dem Compliance-Team und der IT. In dieser abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Rolle unterstützen Sie die fachliche Weiterentwicklung und Implementierung unserer Anwendungen in Bereichen wie Transaktionsüberwachung, Marktüberwachung, Handels-Compliance sowie Beratung & Eignungskontrolle gemeinsam mit den Compliance-Teams. Ihre Aufgaben umfassen Sie erheben, erfassen und analysieren geschäftliche und technische Anforderungen und setzen diese in robuste Lösungskonzepte und effektive Implementierungsstrategien um. Sie implementieren, aktualisieren und verbessern NICE Actimize-Lösungen und stellen dabei die Einhaltung der sich ständig weiterentwickelnden regulatorischen Anforderungen sicher. Sie liefern leistungsstarke, zuverlässige Lösungen, die den Branchenstandards für Sicherheit, Qualität und Leistung entsprechen. Sie sind während des gesamten Softwareentwicklungszyklus involviert, von der Anforderungsanalyse bis zur Bereitstellung und zum Support. Sie teilen Ihr Fachwissen in einem agilen Teamumfeld und tragen zur Standardisierung der IT-Systeme in unseren weltweit tätigen Geschäftsbereichen bei. Ihr Profil Hochschulabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft sowie mehrjährige Berufserfahrung. Mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung mit NICE Actimize, einschließlich Entwicklung, Implementierung, System-Upgrades und Komponentenanpassung. Ausgeprägte Fähigkeiten in den Bereichen Anforderungsanalyse, Prozessberatung und Lösungsdesign. Fähigkeit, selbstständig und als Teil eines funktionsübergreifenden Teams in einer agilen Umgebung zu arbeiten. Ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Gestalten Sie die Zukunft mit der LGT und werden Sie Teil einer Familie, nicht nur eines Unternehmens.  Bitte beachten Sie, dass wir Bewerbungen über Personalvermittler für diese Stelle nicht berücksichtigen können.  Benefits bei der LGT A great place to work – a great place to have impact: Die LGT fördert die Vielfalt ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir glauben, dass eine inklusive und wertschätzende Unternehmenskultur der Treiber für einen großartigen Arbeitsplatz ist und die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und erfolgreiches Team zu schaffen. Deshalb können unsere Mitarbeitenden auch von vielen zusätzlichen Benefits profitieren. Familie und Beruf Flexible Arbeitsmodelle  Sabbaticals Mindestens 25 Tage Jahresurlaub, abhängig vom AlterOptionen für bezahlten Sonderurlaub  Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub, Möglichkeiten für zusätzlichen ElternurlaubSubventionen für die Kindertagesstätte "Villa Wirbelwind"Zusätzlicher Kinderbetreuungszuschuss für entgeltlich fremdbetreute Kinder bis 12 Jahre Vergünstigungen und Vorteile Rabatte auf Bankprodukte und Dienstleistungen der LGT Co-Investments bei der LGT Rabatte auf Kranken- und Sachversicherungen Pensionsplan mit individuellen Optionen Verschiedene Initiativen zur Förderung der Mobilität/E-Mobilität  Anerkennung wichtiger Lebensereignisse  Ihre Gesundheit Wellness- und Gesundheitsprogramme Bewegungs- und Sportprogramme Wöchentlicher Obsttag und gesunde Mahlzeiten Umkleideräume mit Duschen Ruheräume   Gemeinsam wachsen Interne Kurse Externe Kurse an der Liechtenstein Academy Unterstützung für externe Aus- und Weiterbildungen Coaching- und Mentoring-Programme Internationale Einsätze Intrapreneurship-Programme  Fühlen Sie sich angesprochen? Dann füllen Sie einfach die Online-Bewerbung aus. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.
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18.09.2025

LGT Bank AG

Avaloq Developer Front 80-100% (w/m/d)

  • LGT Bank AG

  • Bendern (LI) Zürich (CH)

  • 18.09.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Bendern (LI) Zürich (CH)

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17.09.2025

LGT Bank AG

Platform Engineer Integration - Kafka 80 - 100% (w/m/d)

  • LGT Bank AG

  • Bendern (LI) Zürich (CH)

  • 17.09.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Bendern (LI) Zürich (CH)

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20.09.2025

LGT Bank AG

Assistant Private Banking 80%-100% (w/m/d)

  • LGT Bank AG

  • Frankfurt (DE)

  • 20.09.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Frankfurt (DE)

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30.09.2025

LGT Bank AG

Assistenz Private Banking (w/m/d)

  • LGT Bank AG

  • München (DE)

  • 30.09.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

München (DE)

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19.09.2025

LGT Bank AG

Relationship Manager AT (m/w/d)

  • LGT Bank AG

  • Salzburg (AT) Wien (AT)

  • 19.09.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Salzburg (AT) Wien (AT)

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03.10.2025

LGT Bank AG

Operations Allrounder Fonds-Stammdaten 80-100% (w/m/d)

  • LGT Bank AG

  • Vaduz (LI)

  • 03.10.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Vaduz (LI)

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30.09.2025

LGT Bank AG

Lehrstelle als Kauffrau/Kaufmann

  • LGT Bank AG

  • Vaduz (LI)

  • 30.09.2025

  • Lehrstelle 100%

Lehrstelle 100%

Vaduz (LI)

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17.09.2025

LGT Bank AG

Paralegal Tax / Assistant 80-100% (w/m/d)

  • LGT Bank AG

  • Vaduz (LI)

  • 17.09.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Vaduz (LI)

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24.09.2025

LGT Bank AG

Geschäftsleitung LGT Investment Management Gmbh (m/w/d)

  • LGT Bank AG

  • Wien (AT)

  • 24.09.2025

  • Festanstellung 100%FührungspositionManagement / Kader

Festanstellung 100%

FührungspositionManagement / Kader

Wien (AT)

Seite teilen Diesen Artikel teilen linkedin facebook whatsapp per E-Mail schließen URL kopieren Über uns Die LGT ist die weltweit grösste Private Banking und Asset Management Gruppe im Besitz einer Unternehmerfamilie. Als Family Office des Fürstenhauses von Liechtenstein überzeugen wir Sie mit langjähriger Erfahrung in der Verwaltung grosser Vermögen. Ihr Aufgabengebiet Operative Verantwortung für die kontinuierliche Überwachung und Steuerung der Aktivitäten innerhalb der LGT Investment Management GmbH, insbesondere in der Verwaltung für Fonds (UCITS/AIF). Mitarbeit und Koordination bei regulatorischen Themen, z.B. FMA-Anfragen, Prüfungen sowie der Kommunikation mit internen und externen Prüfstellen (Depotbanken, Wirtschaftsprüfer, IT-Dienstleister). Übernahme organisatorischer und administrativer Aufgaben, inkl. Dokumentation, Präsentationen, Korrespondenz und Pflege von regulatorischen Reportings. Aktive Mitgestaltung der Schnittstellenfunktion zu internen Expertenteams (Risk, Outsourcing, Compliance, Finance & Reporting). Teilnahme und Vorbereitung an Management- und Fachausschüssen sowie Unterstützung beim Jahresabschluss und bei regulatorischen Audits. Planung und Organisation relevanter Sitzungen inkl. Agenda-Management Proaktive Mitarbeit bei strategischen Projekten im Rahmen der Gesellschaft, insbesondere zu Themen wie Digitalisierung, Datenqualität und Prozessoptimierung. Verantwortung für die Aufrechterhaltung eines effektiven internen Kontrollsystems (IKS), inklusive Überwachung von ausgelagerten Dienstleistungen und der Eskalation bei Vorfällen. Selbstständige und präzise Abwicklung des Tagesgeschäfts einer Investmentgesellschaft, ua Unterstützung bei der Pflege von Reporting- und Dokumentationssystemen. Ihr Profil Abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Finanzwesen, Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder eine gleichwertige Qualifikation; ein postgradualer Abschluss (CFA, CAIA, FRM, EMBA/MBA) ist ein Vorteil. Mehrjährige Berufserfahrung (>5 Jahre) in leitender Funktion in einer regulierten Finanzinstitution, im Bereich Operations, Risikomanagement, Compliance oder Portfolio Management. Fundierte Kenntnisse der österreichischen und europäischen Regulatorik (InvFG, AIFMG, WAG 2018, WPFirmG, MiFIR, PRIIPs-VO, SFDR, TAX-VO etc.) sowie Erfahrung mit FMA-Prozessen und regulatorischen Prüfungen. Idealerweise Erfahrung im Umgang mit den Portfoliomanagement-Systemen (zB Avaloq, SimCorp, o. ä.) und Reporting-Systeme (Aravo, Abacus Reg, Axxsys). Ausgeprägte Empathie, Kommunikationskompetenz und Diskretion bei der Arbeit mit sensiblen Daten und Regulatorik. Zielorientierte, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein und „Can-Do“-Mentalität auch unter Stress. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (C1+) in Wort und Schrift, insbesondere für die Erstellung regulatorischer Korrespondenz und interner Berichte. Sie erfüllen die Fit-&-Proper-Kriterien für Geschäftsleiter im Bereich Wertpapierfirmen Ihr Wohnsitz und physische Präsenz ist in Österreich (Wien) Proaktive Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern und aktive Mitwirkung an der Weiterentwicklung von Prozessen und Standards innerhalb der LGT Investment Management GmbH. Neben einem äußerst interessanten Tätigkeitsfeld und unseren Sozialleistungen bieten wir Ihnen ein Mindestgehalt – basierend auf den oben genannten Mindestanforderungen – für die Position ab € 110.000,- p.a. (je nach Qualifikation) und einer erfolgsabhängigen Zielprämie und einem Firmenwagen. Benefits bei der LGT A great place to work – a great place to have impact: Die LGT fördert die Vielfalt ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir glauben, dass eine inklusive und wertschätzende Unternehmenskultur der Treiber für einen großartigen Arbeitsplatz ist und die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und erfolgreiches Team zu schaffen. Deshalb können unsere Mitarbeitenden auch von vielen zusätzlichen Benefits profitieren. Gemeinsam wachsen Interne Kurse Externe Kurse an der Liechtenstein Academy Unterstützung für externe Aus- und Weiterbildungen Coaching- und Mentoring-Programme Internationale Einsätze Intrapreneurship-Programme   Familie und Beruf Flexible Arbeitsmodelle  Sabbaticals Optionen für bezahlten Sonderurlaub   Ihre Gesundheit Wellness- und Gesundheitsprogramme einschliesslich Coaching Essensgutscheine Gratis Tee, Kaffee, Obst und Nüsse  Vergünstigungen und Vorteile Rabatte auf Bankprodukte und Dienstleistungen der LGT  Co-Investments bei der LGT Rabatte auf Kranken- und Sachversicherungen 4 Prozent Beitrag zum Pensionsfonds Jobticket  Anerkennung wichtiger Lebensereignisse  Fühlen Sie sich angesprochen? Dann füllen Sie einfach die Online-Bewerbung aus. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.
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23.09.2025

LGT Bank AG

Wealth Planner (m/w/d)

  • LGT Bank AG

  • Wien (AT)

  • 23.09.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Wien (AT)

Seite teilen Diesen Artikel teilen linkedin facebook whatsapp per E-Mail schließen URL kopieren Über uns Die LGT Bank Österreich, eine Zweigniederlassung der LGT Bank AG, ist die größte internationale Privatbank in Österreich. Wir bieten umfassende Dienstleistungen im Bereich Private Banking an und beschäftigen in Österreich rund 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Unsere einzigartige Eigentümerstruktur prägt unsere Unternehmenskultur maßgeblich. Wir stehen für unternehmerisches Denken, Nachhaltigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Vertrauen. Gegenseitiger Respekt, persönliche Integrität sowie Loyalität sind das tragfähige Fundament unserer Arbeitskultur. Anfang des Jahres 2024 wurden wir vom Beratungsunternehmen „Great Place to Work“ als einer der 50 besten Arbeitgeber in Österreich ausgezeichnet. In der Kategorie Medium (100-249 Mitarbeitende) verbesserten wir uns auf den 4. Platz und erreichten unter den Finanzinstituten sogar den 1. Platz. Ihr Aufgabengebiet Mitarbeit bei rechtlichen Fragen im Rahmen von Wealth Planning Österreich (Nachfolgeplanung, Vermögensstrukturierung, etc.) Übernahme von organisatorischen und administrativen Aufgaben zur Entlastung des Teams (Recherchen, Präsentationen, Korrespondenz, Publikationen) Entwicklung von Vermögensstrategien und Prüfung möglicher Strukturen zur Umsetzung der individuellen Ziele unserer Kunden Information unserer Kunden in Fragen der langfristigen strategischen Vermögensplanung (Nachlassplanung und Vermögensstrukturierung/Stiftungen, steuerliche Basisinformationen, Umzugsplanung) Ansprechpartner für Vermögensplanungsfragen und Begleitung der Kundenberater zu Kundenterminen Unterstützung und Sparringspartner für unseren Head of Wealth Planning Manager Gemeinsame Präsentation entsprechender Konzepte mit den zuständigen Kundenbetreuern in Kundengesprächen Selbstständige und proaktive Abwicklung des Tagesgeschäfts inklusive Vor- und Nachbereitung von Kundengesprächen mit den Relationship Managern Proaktive und effiziente Unterstützung bei der Akquisition und dem Ausbau von langfristigen Kundenbeziehungen im gehobenen Private Banking Segment Schnittstellenfunktion zu internen Expertenteams Einbindung und Mitarbeit in verschiedenen strategischen Bankprojekten   Ihr Profil Hochschulausbildung in den Bereichen Recht, Finanzverwaltung, Bankwesen oder Betriebswirtschaft; bevorzugt ein Abschluss eines Jus-Studium Erfahrung in den Bereichen Erbrecht, Stiftungen (ganzheitliche Vermögensplanung im Umfeld komplexer, internationaler Vermögens- und Familienverhältnisse von HNWIs / UHNWIs) Idealerweise erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung in der Finanz- oder Vermögensnachfolgeplanung (z.B. Certified Financial Planner) Kenntnisse in den Bereichen Finanzprodukte, Steuern/Recht Erfahrung im Umgang mit anspruchsvollen Kunden, starke Kundenorientierung und unternehmerisches Grundverständnis Empathische Persönlichkeit mit guten Umgangsformen und ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten, die es gewohnt ist, diskret zu arbeiten Lösungsorientierung und eine präzise, strukturierte, zielorientierte und kundenorientierte Arbeitsweise Sie sind ein flexibler und stressresistenter Teamplayer (m/w/d) mit einer Can-Do-Mentalität, der die Serviceorientierung nie aus den Augen verliert Sehr gute verhandlungssichere Kenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Neben einem äußerst interessanten Tätigkeitsfeld und unseren Sozialleistungen bieten wir Ihnen ein Mindestgehalt für die Position ab € 60.000,- per anno mit der Bereitschaft zu einer deutlichen Überzahlung je nach Qualifikation. Haben wir Ihr Interesse geweckt und                                                                                             ... Sie wollen Teil einer High Performance Team Culture sein? ... Sie wollen den erfolgreichen Aufbau der Niederlassung Österreich aktiv mitgestalten? ... Sie schätzen die Werte eines traditionellen und internationalen Familienunternehmens? Benefits bei der LGT A great place to work – a great place to have impact: Die LGT fördert die Vielfalt ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir glauben, dass eine inklusive und wertschätzende Unternehmenskultur der Treiber für einen großartigen Arbeitsplatz ist und die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und erfolgreiches Team zu schaffen. Deshalb können unsere Mitarbeitenden auch von vielen zusätzlichen Benefits profitieren. Gemeinsam wachsen Interne Kurse Externe Kurse an der Liechtenstein Academy Unterstützung für externe Aus- und Weiterbildungen Coaching- und Mentoring-Programme Internationale Einsätze Intrapreneurship-Programme   Familie und Beruf Flexible Arbeitsmodelle  Sabbaticals Optionen für bezahlten Sonderurlaub   Ihre Gesundheit Wellness- und Gesundheitsprogramme einschliesslich Coaching Essensgutscheine Gratis Tee, Kaffee, Obst und Nüsse  Vergünstigungen und Vorteile Rabatte auf Bankprodukte und Dienstleistungen der LGT  Co-Investments bei der LGT Rabatte auf Kranken- und Sachversicherungen 4 Prozent Beitrag zum Pensionsfonds Jobticket  Anerkennung wichtiger Lebensereignisse  Fühlen Sie sich angesprochen? Dann füllen Sie einfach die Online-Bewerbung aus. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.
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19.09.2025

LGT Bank AG

Relationship Manager Team CE (m/w/d)

  • LGT Bank AG

  • Wien (AT)

  • 19.09.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Wien (AT)

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18.09.2025

LGT Bank AG

Senior Internal Auditor (m/w/d)

  • LGT Bank AG

  • Wien (AT)

  • 18.09.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Wien (AT)

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Ihr Aufgabengebiet Eigenständige Planung, Vorbereitung und Durchführung von Audits in allen Geschäftsbereichen unter Einhaltung internationaler Audit-Standards (Global Internal Audit Standards) und interner Prozessrichtlinien. Identifikation und Bewertung von Risiken sowie Ableitung praxisnaher Empfehlungen zur Sicherstellung der Einhaltung externer und interner Vorschriften sowie zur Optimierung des internen Kontrollsystems. Sicherstellung einer umfassenden und nachvollziehbaren Dokumentation sämtlicher Audit-Prozesse, relevanter Feststellungen und entwickelter Empfehlungen. Erstellung aussagekräftiger Prüfberichte sowie eigenverantwortliche Diskussion/Abstimmung der Ergebnisse mit den verantwortlichen Abteilungen sowie ggf. dem Senior Management. Überwachung und Steuerung des Follow-up-Prozesses. Aktive Mitwirkung an der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Optimierung von Auditprozessen sowie bei der Implementierung von Best-Practice-Lösungen. Aufbau, Pflege und gezielte Weiterentwicklung vertrauensvoller und produktiver Beziehungen zu internen und externen Stakeholdern. Ihr Profil Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation, Berufszertifizierung von Vorteil Mehrjährige (mind. 7 Jahre) einschlägige Berufserfahrung im Bankensektor im Bereich Internal Audit, vorzugsweise mit Privatbank-Erfahrung Sehr gute Kenntnisse der österreichischen und internationalen Bankenregulierung, fundierte Kenntnisse in Bezug auf Geldwäscheprävention Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und hohe Problemlösungskompetenz Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, Erfahrungen mit Revisionssoftware Audimex von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz Eigenständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise (zB. Dafür erwartet Sie eine interessante Tätigkeit, gute Sozialleistungen und - basierend auf den oben genannten Mindestanforderungen - ein Bruttojahresgehalt ab EUR 66.000,00 mit der Möglichkeit zur Überzahlung je nach Qualifikation. Was wir bieten: Einen individuellen Karriereweg, bei dem Sie mit erfahrenen und spezialisierten Experten (m/w/d) zusammenarbeiten Zugang zu internen und externen Aus- und Weiterbildungen sowie zu Coaching- und Mentoring-Programmen Ein modernes Büro in 1010 Wien mit Austauschmöglichkeiten (z.B. Sommerfest & Weihnachtsfeier) Home Office (bis zu 8 Tage/Monat) & Gleitzeit Ticket für die öffentlichen Verkehrsmittel in Wien (Jobticket), Essensgutscheine, kostenloses Obst und Nüsse, Tee und Kaffee Haben wir Ihr Interesse geweckt und                                                                                             ... Sie wollen Teil eines "Great Place to Work" werden und sich mit uns weiterentwickeln? ... Sie wollen den erfolgreichen Aufbau der Niederlassung Österreich aktiv mitgestalten? ... Sie schätzen die Werte eines traditionellen und internationalen Familienunternehmens? Benefits bei der LGT A great place to work – a great place to have impact: Die LGT fördert die Vielfalt ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir glauben, dass eine inklusive und wertschätzende Unternehmenskultur der Treiber für einen großartigen Arbeitsplatz ist und die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und erfolgreiches Team zu schaffen. Deshalb können unsere Mitarbeitenden auch von vielen zusätzlichen Benefits profitieren. Gemeinsam wachsen Interne Kurse Externe Kurse an der Liechtenstein Academy Unterstützung für externe Aus- und Weiterbildungen Coaching- und Mentoring-Programme Internationale Einsätze Intrapreneurship-Programme   Familie und Beruf Flexible Arbeitsmodelle  Sabbaticals Optionen für bezahlten Sonderurlaub   Ihre Gesundheit Wellness- und Gesundheitsprogramme einschliesslich Coaching Essensgutscheine Gratis Tee, Kaffee, Obst und Nüsse  Vergünstigungen und Vorteile Rabatte auf Bankprodukte und Dienstleistungen der LGT  Co-Investments bei der LGT Rabatte auf Kranken- und Sachversicherungen 4 Prozent Beitrag zum Pensionsfonds Jobticket  Anerkennung wichtiger Lebensereignisse  Fühlen Sie sich angesprochen? Dann füllen Sie einfach die Online-Bewerbung aus. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.
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30.09.2025

LGT Bank AG

Initiativbewerbung (m/w/d)

  • LGT Bank AG

  • Wien (AT) Salzburg (AT)

  • 30.09.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Wien (AT) Salzburg (AT)

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01.10.2025

LGT Bank AG

Business Manager Portfolio Advisory Europe (w/m/d), 100%

  • LGT Bank AG

  • Zürich (CH)

  • 01.10.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Zürich (CH)

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30.09.2025

LGT Bank AG

Bankeinstieg für Mittelschulabsolventen (BEM) (w/m/d), Startdatum: 1. September 2026

  • LGT Bank AG

  • Zürich (CH)

  • 30.09.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Zürich (CH)

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25.09.2025

LGT Bank AG

Senior Platform Engineer Online Banking 80 - 100% (w/m/d)

  • LGT Bank AG

  • Zürich (CH)

  • 25.09.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Zürich (CH)

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Unser Ziel: ein wirklich persönliches Kundenerlebnis dank modernster Dienstleistungen zu schaffen.   Ihre Herausforderung   Sind Sie intrinsisch motiviert und begeistert davon, neue Technologien zu erlernen? Möchten Sie die Modernisierung der Continuous-Delivery-Strategie unserer Abteilung mitgestalten? Dann würden wir uns freuen, wenn Sie sich uns anschliessen.   Als Teil unseres interdisziplinären, agilen Teams, das Innovationen bei LGT vorantreibt, können Sie unsere Digitalisierungsstrategie aktiv mitgestalten. In den nächsten Jahren möchten wir ein wirklich persönliches Kundenerlebnis mit modernsten digitalen Dienstleistungen und Produkten für unsere Stakeholder im Intermediärgeschäft schaffen.   Entwicklung von Anwendungsbereitstellungspipelines auf Gitlab CI/CD, unter Verwendung von Helm zur Auslösung und Verwaltung von Bereitstellungen in Openshift-Namespaces   Konfiguration und Wartung von Openshift-Namespaces, einschliesslich Deployments, StatefulSets, Netzwerken und Geheimnisverwaltung, für unsere Frontend- (Angular) und Backend- (Java Spring Boot) Anwendungen   Anforderungserhebung und Entwicklung von Avaloq Front Platform (AFP)-Upgrades, einschliesslich Installation von Datenbankänderungen mit ICE, Kommunikation mit dem Avaloq Core Platform Team (ACP) sowie Bereitstellung und Tests in Openshift   Bereitschaftsdienst (während der Geschäftszeiten) für unsere Produktions-, Staging- und Entwicklungsumgebungen, einschliesslich Unterstützung für QA- und Testautomatisierungsingenieure während der UAT-Testphasen   Förderung von Developer-Experience-Bemühungen für unsere Full-Stack-Entwickler, einschliesslich Verbesserungen in CI/CD-Pipelines und Softwareversions-Upgrades für unsere Full-Stack-Anwendungen Ihr Profil Ihr Profil   Hochschulabschluss (Bachelor- oder Master-Abschluss) in Informatik oder einem ähnlichen Bereich (z. B. Physik, Mathematik)   Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Arbeit mit DevOps-bezogenen Aufgaben (Verwaltung von Bereitstellungsumgebungen, Entwicklung von CI/CD- und Build-Pipelines)   Fundierte Erfahrung mit Docker und Kubernetes, vorzugsweise auf der Openshift-Plattform   Erfahrung mit der Avaloq-Software, insbesondere der Avaloq Front Platform (AFP), ist ein grosser Vorteil   Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Entwicklungsteams und der Unterstützung von CI/CD- und Build-Pipelines   Kenntnisse in Angular und/oder Java Spring Boot sind von Vorteil   Erfahrung in der Arbeit in einer agilen Umgebung (Erfahrung mit SAFe ist von Vorteil)   Was wir bieten   Einmal Teil von LGT, bleiben die meisten Menschen lange bei uns. Dies liegt daran, dass wir ein wirklich konstruktives und kollaboratives Arbeitsumfeld fördern und langfristige Entwicklungsmöglichkeiten bieten. Wir erzielen gemeinsam Erfolge und vertrauen Ihnen grosse Verantwortung an, indem wir ein Umfeld schaffen, in dem jeder beitragen und Fachwissen teilen, agile Arbeitsweisen etablieren und innovative Ideen einbringen kann. Wir bieten diese Position an unserem Standort am Paradeplatz, im Herzen von Zürich (CH), an. Zusätzlich bieten wir eine hybride Arbeitsmöglichkeit mit 2 Tagen Homeoffice pro Woche.   Bitte beachten Sie, dass wir Bewerbungen über Personalvermittlungsagenturen für diese Position nicht berücksichtigen können. Benefits bei der LGT A great place to work – a great place to have impact: Die LGT fördert die Vielfalt ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir glauben, dass eine inklusive und wertschätzende Unternehmenskultur der Treiber für einen großartigen Arbeitsplatz ist und die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und erfolgreiches Team zu schaffen. Deshalb können unsere Mitarbeitenden auch von vielen zusätzlichen Benefits profitieren. Familie und Beruf Flexible Arbeitsmodelle  Sabbaticals Mindestens 25 Tage Jahresurlaub, abhängig vom AlterOptionen für bezahlten Sonderurlaub  Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub, Möglichkeiten für zusätzlichen ElternurlaubZusätzlicher Kinderbetreuungszuschuss für entgeltlich fremdbetreute Kinder bis 12 Jahre Gemeinsam wachsen Interne Kurse Externe Kurse an der Liechtenstein Academy Unterstützung für externe Aus- und Weiterbildungen Coaching- und Mentoring-Programme Internationale Einsätze Intrapreneurship-Programm   Vergünstigungen und Vorteile Rabatte auf Bankprodukte und Dienstleistungen der LGT Co-Investments bei der LGT Rabatte auf Kranken- und Sachversicherungen  Pensionsplan mit individuellen Optionen Verschiedene Initiativen zur Förderung der Mobilität/E-Mobilität  Anerkennung wichtiger Lebensereignisse   Ihre Gesundheit Wellness- und Gesundheitsprogramme Subventionierte Fitness- und Yoga-Kurse Gesunde Mahlzeiten Täglich frisches Obst   Fühlen Sie sich angesprochen? 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03.10.2025

LGT Bank AG

System Engineer Digital Reporting 80 - 100% (w/m/d)

  • LGT Bank AG

  • Zürich (CH) Bendern (LI)

  • 03.10.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Zürich (CH) Bendern (LI)

Seite teilen Diesen Artikel teilen linkedin facebook whatsapp per E-Mail schließen URL kopieren Über uns Die LGT ist die weltweit grösste Private Banking und Asset Management Gruppe im Besitz einer Unternehmerfamilie. Als Family Office des Fürstenhauses von Liechtenstein überzeugen wir Sie mit langjähriger Erfahrung in der Verwaltung grosser Vermögen. Ihr Aufgabengebiet Als Senior System Engineer tragen Sie zur Entwicklung unserer Digital Reporting Platform (DRP) bei. Die DRP basiert auf einer modernen Anwendungssuite eines Drittanbieters namens „Quadient Inspire“ und umfasst Funktionen wie Content Management, Dokumentendesign, Vorlagenerstellung und Vorschau, Verteilung und Archivierung. Darüber hinaus unterstützt sie Ansätze für die interaktive Berichterstellung (Platform as a Service – PaaS) und moderne digitale Berichte. Ihre Aufgaben: Integration einer mehrschichtigen Reporting-Anwendung unter Verwendung synchroner/asynchroner Integrationsmuster (REST, MQ, Events/Kafka, JPA/OM). End-to-End-Verantwortung für die Migration eines bestehenden Berichtssystems auf die neue strategische LGT-Plattform. Implementierung von Qualitätsattributen gemäss den Geschäftserwartungen (nicht-funktionale Anforderungen wie Anwendungssicherheit, Skalierbarkeit, Überprüfbarkeit und Beobachtbarkeit). Unterstützung bei der Verbesserung der Automatisierung von Test- und Betriebsprozessen. Förderung eines offenen und wissensaustauschenden Teamgeistes. Sicherstellung der technischen Qualität gemäss den LGT-Standards. Kontinuierliche Unterstützung bei der Optimierung von DevOps-Umgebungen. Unterstützung bei der Entwicklung optimaler Lösungen im Rahmen pragmatischer und strategischer Ziele. Ihr Profil Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, Problemlösungskompetenz und Erfahrung mit Legacy-Migrations- und Reverse-Engineering-Projekten. Fundierte Fachkenntnisse in den Bereichen Datenanalyse, Datenvisualisierung und zugehörige Tools. Fortgeschrittene Kenntnisse in Datenbanken, Abfragesprachen (SQL/MS SQL) und ETL-Prozessen. Erfahrung mit Reporting-Technologien und -Plattformen wie Quadient Inspire. Nachgewiesene Software-Engineering-Kenntnisse in der Entwicklung mehrschichtiger Anwendungen mit Integrationsmustern (REST, MQ, Events/Kafka, JPA/OM). Verständnis von Architekturdienstmustern (Micro Services, BFF, 12-Factor), Anwendungssicherheit und Qualitätsattributen (Skalierbarkeit, Überprüfbarkeit, Beobachtbarkeit). Erfahrung mit Jobautomatisierung und Workload-Planung (z. B. UC4/Automic) sowie Programmiersprachen wie Python für Tests und Automatisierung. Kenntnisse im Bereich Frontend-Technologien. Erfahrung mit agilen Projekten, insbesondere mit SCRUM- und SAFe-Methoden. Effektive Kommunikation und Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams und Stakeholdern. Wir bieten: Arbeit in produktorientierten agilen Delivery-Teams (20+ FTE) mit wichtigen Stakeholdern in der Schweiz, Liechtenstein und APAC. Wir fördern ein konstruktives und kooperatives Arbeitsumfeld und bieten langfristige Entwicklungsmöglichkeiten. Wir erzielen gemeinsam Erfolge und übertragen Ihnen grosse Verantwortung. Wir bieten ein Umfeld, in dem jeder seinen Beitrag leisten und sein Fachwissen einbringen kann, agile Arbeitsweisen etablieren und innovative Ideen einbringen kann. Wenn Sie ein erfahrener Senior System Engineer mit einer Leidenschaft für Bankberichte und kontinuierliche Verbesserung sind, laden wir Sie ein, sich zu bewerben und eine wichtige Rolle in unserem innovativen und wachsenden agilen Team zu übernehmen. Bitte beachten Sie, dass wir für diese Position keine Bewerbungen über Personalvermittlungsagenturen berücksichtigen können. Benefits bei der LGT A great place to work – a great place to have impact: Die LGT fördert die Vielfalt ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir glauben, dass eine inklusive und wertschätzende Unternehmenskultur der Treiber für einen großartigen Arbeitsplatz ist und die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und erfolgreiches Team zu schaffen. Deshalb können unsere Mitarbeitenden auch von vielen zusätzlichen Benefits profitieren. Familie und Beruf Flexible Arbeitsmodelle  Sabbaticals Mindestens 25 Tage Jahresurlaub, abhängig vom AlterOptionen für bezahlten Sonderurlaub  Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub, Möglichkeiten für zusätzlichen ElternurlaubZusätzlicher Kinderbetreuungszuschuss für entgeltlich fremdbetreute Kinder bis 12 Jahre Gemeinsam wachsen Interne Kurse Externe Kurse an der Liechtenstein Academy Unterstützung für externe Aus- und Weiterbildungen Coaching- und Mentoring-Programme Internationale Einsätze Intrapreneurship-Programm   Vergünstigungen und Vorteile Rabatte auf Bankprodukte und Dienstleistungen der LGT Co-Investments bei der LGT Rabatte auf Kranken- und Sachversicherungen  Pensionsplan mit individuellen Optionen Verschiedene Initiativen zur Förderung der Mobilität/E-Mobilität  Anerkennung wichtiger Lebensereignisse   Ihre Gesundheit Wellness- und Gesundheitsprogramme Subventionierte Fitness- und Yoga-Kurse Gesunde Mahlzeiten Täglich frisches Obst   Fühlen Sie sich angesprochen? Dann füllen Sie einfach die Online-Bewerbung aus. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.
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30.09.2025

LGT Bank AG

Avaloq Developer / Business Analyst 80-100% (w/m/d)

  • LGT Bank AG

  • Zürich (CH) Bendern (LI)

  • 30.09.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Zürich (CH) Bendern (LI)

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Home Office
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29.09.2025

LGT Bank AG

Senior Messaging Engineer 80 - 100% (w/m/d)

  • LGT Bank AG

  • Zürich (CH) Bendern (LI)

  • 29.09.2025

  • Festanstellung 80-100%

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Zürich (CH) Bendern (LI)

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29.09.2025

LGT Bank AG

Community Manager für Next Generation Programme 80%-100% (w/m/d)

  • LGT Bank AG

  • Zurich (ZNLZ) (CH) Bendern (LI)

  • 29.09.2025

  • Festanstellung 80-100%

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Zurich (ZNLZ) (CH) Bendern (LI)

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