Graubündner Kantonalbank Jobs - liechtensteinjobs.li
368 Firmen für deine Suche.

Graubündner Kantonalbank

Postfach
7001 Chur
Daniel Bärtsch
HR Berater
+41 81 256 91 49
Social Media
Daniel Bärtsch
HR Berater
+41 81 256 91 49
Flexible Arbeitszeiten
Aus- und Weiterbildung
Home Office friendly
Mitwirkung
Karrierestart

Jobs

Merken

03.08.2025

Graubündner Kantonalbank

Berater:in Hypotheken Arosa (80-100%)

  • Graubündner Kantonalbank

  • 7050Arosa

  • 03.08.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

7050Arosa

Einleitung: „Wie auch immer deine Zukunft aussehen wird. Wir bei der Graubündner Kantonalbank sorgen dafür, dass es nicht irgendeine Zukunft wird, sondern die beste Zukunft aller Zeiten.“ Wir suchen eine ambitionierte und teamfähige Persönlichkeit, die mit Begeisterung und Engagement mitgestalten will. Hast du eine hohe Affinität zum Kreditgeschäft und möchtest Du gerne im spannenden Immobilienmarkt arbeiten? Dann bewirb dich jetzt. Deine Aufgaben:Ganzheitliche, aktive Bewirtschaftung des eigenen Hypothekar-Portfolios Selbstständige, ganzheitliche Bearbeitung der Hypothekaranfragen Erkennen und Vermitteln von Potentialgeschäften (Disponieren, Vorsorgen, Anlegen) Umsetzung von Kundenakquisitions-, Entwicklungs- und Bindungsmassnahmen Dein Profil:Kaufmännische Grundausbildung (Banklehre/-praktikum)Vertieftes Fachwissen und Beratungserfahrung im HypothekargeschäftGewinnende und sympathische Persönlichkeit mit sicherem und professionellem AuftretenGute kommunikative Fähigkeiten und hohe LernbereitschaftBest Service für unsere Kunden ist eine Selbstverständlichkeit und Kundenkontakt deine LeidenschaftKenntnisse im Vorsorgebereich von Vorteil Bezug zur Region Dein Kontakt: Bist du bereit für deine beste Zukunft aller Zeiten? Dann bewirb dich jetzt. Mehr über diese herausfordernde Rolle erfährst du von Cornelia Rothenbühler, Leiterin Region Arosa, Telefon +41 81 378 57 00. Dein Kontakt im HR: Daniel BärtschTelefon: +41 81 256 91 49 Bei uns steht die Persönlichkeit im Fokus. Wir lehnen jegliche Form von Benachteiligungen ab und freuen uns auf dich.
Inserat ansehen
Merken

18.08.2025

Graubündner Kantonalbank

Kreditspezialist:in (80-100%)

  • Graubündner Kantonalbank

  • 7000Chur

  • 18.08.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

7000Chur

Einleitung: „Wie auch immer deine Zukunft aussehen wird. Wir bei der Graubündner Kantonalbank sorgen dafür, dass es nicht irgendeine Zukunft wird, sondern die beste Zukunft aller Zeiten.“ Wir setzen auf Qualität und Kundenorientierung. Bereit und motiviert eine neue Challenge im Bereich Finanzierungen zu starten und Verantwortung zu übernehmen? Dann bist du bei uns genau richtig. Deine Aufgaben:Verwaltung und Abwicklung von Hypothekar- und KreditkontenZahlungsabwicklung bei FinanzierungenFachstelle für Kreditablösungen und PfandfreigabenLombardkreditkontrolle und ÜberzugsmanagementAbwicklung und Überwachung von BaukreditenMitgestaltung bei Prozessoptimierungen im eigenen ArbeitsbereichMitarbeit in Projekten im Bereich Finanzierungen Dein Profil:Du besitzt einen bankfachlichen oder kaufmännischen Hintergrund mit entsprechender WeiterbildungDu bist IT-affin und begeisterst dich für analytische und digitale ThemenInitiatives und ambitioniertes Engagement sowie eine hohe Kundenorientierung zeichnen dich ausEine selbständige, engagierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sind für dich selbstverständlich Dein Kontakt: Bist du bereit für deine beste Zukunft aller Zeiten? Dann bewirb dich jetzt. Mehr über diesen Job und unsere Bank erfährst du von Ursina Clavadetscher, Leiterin Bestandesführung, Telefon +41 81 256 95 78. Dein Kontakt im HR: Samira Amanda Luzi, HR Business Partner
Inserat ansehen
Merken

18.08.2025

Graubündner Kantonalbank

Teilzeit-Student:in Kreditsachbearbeitung (60%)

  • Graubündner Kantonalbank

  • 7000Chur

  • 18.08.2025

  • Festanstellung 60%

Festanstellung 60%

7000Chur

Einleitung: „Wie auch immer deine Zukunft aussehen wird. Wir bei der Graubündner Kantonalbank sorgen dafür, dass es nicht irgendeine Zukunft wird, sondern die beste Zukunft aller Zeiten.“ Wir setzen auf Qualität und Kundenorientierung. Bereit und motiviert eine neue Challenge im Bereich Finanzierungen zu starten und Verantwortung zu übernehmen? Dann bist du bei uns genau richtig. Deine Aufgaben:Verwaltung und Abwicklung von Hypothekar- und KreditkontenZahlungsabwicklung bei FinanzierungenFachstelle für Kreditablösungen und PfandfreigabenLombardkreditkontrolle und ÜberzugsmanagementAbwicklung und Überwachung von BaukreditenMitgestaltung bei Prozessoptimierungen im eigenen ArbeitsbereichMitarbeit in Projekten im Bereich Finanzierungen Dein Profil:Du startest im Herbst 2025 ein Bachelor-/Master-Studium oder hast gerade erst damit gestartetDu hast schon erste Berufserfahrungen gesammeltAbgeschlossene Bankausbildung (Banklehre oder –praktikum) von VorteilInitiatives und ambitioniertes Engagement sowie eine hohe KundenorientierungStrukturiertes und organisiertes Arbeiten liegt dir Dein Kontakt: Bist du bereit für deine beste Zukunft aller Zeiten? Dann bewirb dich jetzt. Mehr über diesen Job und unsere Bank erfährst du von Ursina Clavadetscher, Leiterin Bestandesführung, Telefon +41 81 256 95 78. Dein Kontakt im HR: Samira Amanda Luzi, HR Business Partner
Inserat ansehen
Merken

18.08.2025

Graubündner Kantonalbank

Fachleiter:in Entwicklung Finanzieren (80-100%)

  • Graubündner Kantonalbank

  • 7000Chur

  • 18.08.2025

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

7000Chur

Einleitung: „Wie auch immer deine Zukunft aussehen wird. Wir bei der Graubündner Kantonalbank sorgen dafür, dass es nicht irgendeine Zukunft wird, sondern die beste Zukunft aller Zeiten.“In dieser vielseitigen und spannenden Fachleitungsposition kannst du die Zukunft aktiv mitgestalten, indem du die Prozesse sowie Systeme im Kreditbereich digitalisierst und weiterentwickelst. Deine Aufgaben:Fachliche Verantwortung für die Weiterentwicklung des Themen- und Projektportfolios im Bereich FinanzierungenFachliche Führung des Business-Entwickler TeamsBindeglied zwischen Fachverantwortlichen und IT-PartnernAnalyse, Optimierung und Digitalisierung von Prozessen und Systemen im KreditgeschäftKonzeption, Umsetzung und Abnahme bedürfnisgerechter LösungenMitarbeit in GesamtbankprojektenFachliche Verantwortung für Kreditapplikationen Dein Profil:Bankfachliches und betriebswirtschaftliches Knowhow mit entsprechender Aus- und Weiterbildung (Uni, FH)Mehrjährige Bankerfahrung idealerweise im FinanzierungsbereichInitiative und ambitionierte PersönlichkeitVernetztes Denken und Handeln sowie aktive und zielorientierte ArbeitsweiseIT-Affinität und Projekterfahrung Dein Kontakt: Bist du bereit für deine beste Zukunft aller Zeiten? Dann bewirb dich jetzt. Dein Kontakt bei Fragen zur Tätigkeit: Rolf Rohner, Leiter Kreditrisikomanagement Telefon: +41 81 256 95 05 Dein Kontakt bei Fragen zum Unternehmen: Samira Amanda Luzi, HR Business Partner Telefon: +41 81 256 83 97 Bei uns steht die Persönlichkeit im Fokus. Wir lehnen jegliche Form von Benachteiligungen ab und freuen uns auf dich.
Inserat ansehen
Merken

17.08.2025

Graubündner Kantonalbank

Top Job

Job-Pin
(Senior) Quantitative Investment Analyst CIO Office (80-100%)

Top Job

  • Graubündner Kantonalbank

  • 7000Chur

  • 17.08.2025

  • Festanstellung 80-100%Management / Kader

Festanstellung 80-100%

Management / Kader

7000Chur

Einleitung: „Wie auch immer deine Zukunft aussehen wird. Wir bei der Graubündner Kantonalbank sorgen dafür, dass es nicht irgendeine Zukunft wird, sondern die beste Zukunft aller Zeiten.“ Im CIO Office der GKB eröffnet der Einsatz modernster Technologien neue Spielräume – und genau hier kommst du ins Spiel. Wir suchen dich für die Umsetzung und Weiterentwicklung unserer quantitativen Analysen und Modelle – für ein datengetriebenes Investieren der nächsten Generation. Deine Aufgaben:Verantwortung für Weiterentwicklung und Betrieb quantitativer ModelleEntwicklung von Modellen und Analysen zur vertieften Integration von ESG – von Nachhaltigkeit als Werttreiber bis hin zu Klimarisiko-SzenarioanalysenFundierte Analysen zur Unterstützung strategischer und taktischer Anlageentscheide Fachliche Unterstützung von Portfolio Manager:innen und Experten-Teams bei ad-hoc-Analysen, Modellrechnungen und PublikationenRobuste Implementierung mit sauberem Code, klarer Dokumentation und effizientem Datenmanagement – von Datenstruktur über API-Calls bis zur QualitätssicherungAutomatisierung von Datenaufbereitung, Reportings und Visualisierungen mittels BI Tools Wissensausbau und -transfer zu quantitativen Methoden innerhalb des Investment Centers Dein Profil:Hochschulabschluss in Finance, Ökonometrie, Mathematik oder verwandtem Feld 2–5 Jahre Berufserfahrung in quantitativer Analyse, Asset Management, Risikocontrolling oder Investment Research Sehr gute Programmierkenntnisse in Python; Erfahrung mit Bloomberg BQuant, Matlab, SQL, APIs sowie Data Lakes von Vorteil Fundiertes Verständnis der Finanzmärkte, Portfoliotheorie und hohe Motivation, Nachhaltigkeit und Klimarisiken quantitativ zu adressieren Fähigkeit, komplexe technische Sachverhalte klar und verständlich zu vermittelnVerhandlungssicher in Deutsch und Englisch (schriftlich und mündlich) Dein Kontakt: Du bist Teil eines offenen, interdisziplinären Teams mit einem breiten Aufgabenspektrum. Du bringst deine Ideen direkt ein und setzt neue Impulse. Mit deinem technischen Know-how gestaltest du mit, wie wir performancerelevante Faktoren identifizieren und Nachhaltigkeit noch tiefer im Investmentprozess verankern. GKB-Anlagekompetenz – weil die beste Zukunft kein Zufall ist. Noch unsicher, ob du alle Kriterien erfüllst? Wir suchen keine perfekten CVs, sondern Talente mit Neugier, Drive und Verantwortungsbewusstsein. Auch wenn du nicht alles mitbringst: Wenn du wachsen willst, bist du bei uns richtig – ob am Anfang deiner Laufbahn oder bereits mit viel Erfahrung im Gepäck. Mehr über diese Rolle und die GKB erfährst du von Chasper Kindschi, Leiter CIO Office, Telefon +41 81 256 91 03. Dein HR Kontakt: Samira Amanda Luzi, HR Business Partner
Inserat ansehen
Merken

14.08.2025

Graubündner Kantonalbank

Mitarbeiter:in Client Lifecycle Management (80-100%)

  • Graubündner Kantonalbank

  • 7000Chur

  • 14.08.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

7000Chur

Einleitung: „Wie auch immer deine Zukunft aussehen wird. Wir bei der Graubündner Kantonalbank sorgen dafür, dass es nicht irgendeine Zukunft wird, sondern die beste Zukunft aller Zeiten.“ Das Client Lifecycle Management (CLM) bildet den ganzen Kunden-Lebenszyklus ab. Vom Onboarding über die Bewirtschaftung bis zur Auflösung. Mit unserem hybriden Onboarding-Prozess eröffnen Bankkund:innen Produkte oder Beziehungen zu Hause und/oder in der Filiale. Möchtest du in der Abwicklung und Weiterentwicklung im Client Lifecycle von der Eröffnung bis zur Saldierung eine wichtige Rolle übernehmen? Hinterfragst du den Status quo und bist dabei engagiert, selbständig und eigeninitiativ? Dann bist du genau richtig in unserem Team. Deine Aufgaben:Selbständige Mitarbeit im Eröffnungsprozess inkl. Vollmachten bis zum Kontoabschluss/SaldierungenVerarbeitung aller Fälle unserer VorsorgestiftungenBewirtschaftungen von Korrekturen, Rückerstattungen, speziellen MutationenMitverantwortlich für die strategische Weiterentwicklung des Themas von Eröffnung über Bewirtschaftung bis zur Saldierung.Analyse und Identifikation von Optimierungs- und Digitalisierungsmöglichkeiten relevanter Prozesse Dein Profil:Abgeschlossene Kaufmännische GrundbildungErfahrung entlang der Prozesse im Umfeld von Life Cycle ManagementPersönlichkeit mit hoher Kundenorientierung, analytischen Fähigkeiten und vernetzter DenkweiseAusgeprägte IT-Affinität und Kommunikationsfähigkeiten.Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1) Dein Kontakt: Bist du bereit für deine beste Zukunft aller Zeiten? Dann bewirb dich jetzt. Mehr Informationen zu dieser vielseitigen Aufgabe erhältst du von Milutin Ilic, Leiter Client Lifecycle, Telefon +41 81 256 85 83. Dein Kontakt im HR: Dario Lombriser, HR Business Partner, Telefon: +41 81 256 86 08 Bei uns steht die Persönlichkeit im Fokus. Wir lehnen jegliche Form von Benachteiligungen ab und freuen uns auf dich.
Inserat ansehen
Merken

14.08.2025

Graubündner Kantonalbank

Senior Projektleiter:in (80-100%)

  • Graubündner Kantonalbank

  • 7000Chur

  • 14.08.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

7000Chur

Einleitung: „Wie auch immer deine Zukunft aussehen wird. Wir bei der Graubündner Kantonalbank sorgen dafür, dass es nicht irgendeine Zukunft wird, sondern die beste Zukunft aller Zeiten."Als Teil des Teams Strategische Projekte bringst du Innovationsfreude und technisches Verständnis zusammen. Mit Mut zu Veränderungen und Transformation entwickelst du Lösungen von der Vision bis zur erfolgreichen Umsetzung - mit strategischem Gespür, analytischem Blick und Eigeninitiative. Deine Aufgaben: Leitung von Projekten zur Umsetzung von Veränderungen und Verbesserungen in der Organisation Analyse und Bewertung von Organisationsstrukturen und -prozessen, um Bereiche für Verbesserungen und Effizienzsteigerungen zu identifizieren Entwicklung und Implementierung von Transformationsstrategien und -plänen zur Verbesserung der Organisationsleistung und -effizienz Aktives Stakeholder Management entlang der gesamten Wertschöpfungskette Dein thematischer Fokus liegt im Bereich Finanzieren Dein Profil: Bankfachliche oder technische Ausbildung mit einer Weiterbildung im Projektmanagement oder Universitätsabschluss mit betriebswirtschaftlicher, bankfachlicher oder informationstechnologischer Ausrichtung Starke Kenntnisse in Organisationsentwicklung und Veränderungsmanagement Bank-Praxiserfahrungen & Kenntnisse im Bereich Finanzieren von Vorteil Fundierte mehrjährige Erfahrungen im Bereich Gesamtprojektleitung Starke analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Probleme zu lösen und effektive Lösungen zu entwickeln Dein Kontakt: Bist du bereit für deine beste Zukunft aller Zeiten? Dann bewirb dich jetzt.Mehr über diese spannende Rolle erfährst du von: Florian Tromm, Leiter Strategische Projekte, +41 81 256 86 17Dein HR Kontakt: Dario Lombriser, HR Business Partner, Telefon: +41 81 256 86 08 Bei uns steht die Persönlichkeit im Fokus. Wir lehnen jegliche Form von Benachteiligungen ab und freuen uns auf dich.
Inserat ansehen
Merken

13.08.2025

Graubündner Kantonalbank

Mitarbeiter:in Digitaler Support (80-100%)

  • Graubündner Kantonalbank

  • 7000Chur

  • 13.08.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

7000Chur

Einleitung: „Wie auch immer deine Zukunft aussehen wird. Wir bei der Graubündner Kantonalbank sorgen dafür, dass es nicht irgendeine Zukunft wird, sondern die beste Zukunft aller Zeiten.“ Du bist engagiert und fühlst dich in der digitalen Landschaft zu Hause? Du bist bereit, mit deinen Fähigkeiten in einem dynamischen, zukunftsorientierten Umfeld zu unterstützen? In dieser Rolle wirst du, auch im direkten Kontakt mit unseren Kunden, sicherstellen, dass Anwendungen und Systeme wunschgemäss funktionieren und ihre Erfahrungen mit den digitalen Produkten und Dienstleistungen Freude bereiten. Deine Aufgaben:2nd Level Support für digitale Lösungen (e-Banking, Mobile Banking, Gioia 3a, Gioia Kids, TWINT, Debix+) Analyse, Dokumentation und Retesting (Incidents) rund um applikatorische Störungen Vertragsverwaltung für e-Banking und Business Banking Zugänge Unterstützung im Bereich User Acceptance Tests von Releases Dein Profil:Ausbildung KV oder Informatik (Banklehre oder Praktikum von Vorteil)Hohe digitale AffinitätKenntnisse über verschiedene Technologieanbieter, deren Betriebssysteme und ihre FunktionalitätenHohe Dienstleistungsmentalität, gute kommunikative Fähigkeiten und BelastbarkeitDeutschkenntnisse mind. C1 Dein Kontakt: Dein Kontakt bei Fragen zur Tätigkeit: Marco Menig, Leiter Kunden- & Beratungsapplikationen, Telefon: +41 81 256 85 61 Dein Kontakt im HR: Laura Candinas, Telefon: +41 81 256 87 66
Inserat ansehen
Merken

12.08.2025

Graubündner Kantonalbank

Top Job

Job-Pin
Fachspezialist:in / Business Analyst Dokumentenmanagement (80-100%)

Top Job

  • Graubündner Kantonalbank

  • 7000Chur

  • 12.08.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

7000Chur

Einleitung: „Wie auch immer deine Zukunft aussehen wird. Wir bei der Graubündner Kantonalbank sorgen dafür, dass es nicht irgendeine Zukunft wird, sondern die beste Zukunft aller Zeiten.“Möchtest du das Dokumentenmanagement aktiv mitgestalten und dabei echte Akzente setzen? Begeistere unsere Kunden mit deinem Engagement, deiner Serviceorientierung und deinem Blick fürs Detail. Gemeinsam treiben wir Innovationen voran, optimieren Prozesse und schaffen Mehrwert für die GKB.Dich erwartet ein abwechslungsreiches Umfeld, in dem du neue Herausforderungen meisterst, Ideen einbringst und gemeinsam mit einem engagierten Team die Zukunft gestaltest. Klingt spannend? Dann werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalte mit uns die beste Zukunft aller Zeiten! Deine Aufgaben:Bearbeitung und Umsetzung von operativen Aufträgen im DokumentenmanagementMitwirkung in fach- und themenspezifischen Vorhaben und Projekten – vom eingehenden Dokument über die Bewirtschaftung, Distribution bis hin zur Archivierung der DokumenteAktive Mitwirkung bei der Einführung neuer Systeme und Systemversionen sowie bei Release-Tests und QualitätschecksUnterstützung bei Konzeption, Design und Digitalisierung des bankweiten Dokumenten-LebenszyklusAnalyse und Umsetzung von Business-Anforderungen in Zusammenarbeit mit den verschiedenen StakeholdernAnsprechperson bei Anfragen von Kundenberatern und Fachabteilungen im Zusammenhang mit dem Dokumenten-Lebenszyklus Dein Profil:Bankfachliche oder kaufmännische Ausbildung mit höherer betriebswirtschaftlicher Ausbildung (z.B. Betriebswirtschafter:in HF)Erfahrung im Dokumentenmanagement und/oder ProjektmanagementBegeisterung an analytischen und digitalen ThemenEigeninitiative und Motivation, neue Lösungsansätze zu entwickeln und umzusetzen Dein Kontakt: Mehr Informationen zu dieser Stelle erhältst du von Thomas Best, Leiter Document Lifecycle, Telefon +41 81 256 88 63.Dein Kontakt im HR: Dario Lombriser, HR Berater, Telefon: +41 81 256 86 08 Bei uns steht die Persönlichkeit im Fokus. Wir lehnen jegliche Form von Benachteiligungen ab und freuen uns auf dich.
Inserat ansehen
Merken

07.08.2025

Graubündner Kantonalbank

Teilzeit-Student:in ICT Change Manager (60%)

  • Graubündner Kantonalbank

  • 7000Chur

  • 07.08.2025

  • Festanstellung 60%

Festanstellung 60%

7000Chur

Einleitung: „Wie auch immer deine Zukunft aussehen wird. Wir bei der Graubündner Kantonalbank sorgen dafür, dass es nicht irgendeine Zukunft wird, sondern die beste Zukunft aller Zeiten.“Möchtest du dich im Banken- und IT-Umfeld (weiter)entwickeln? Bist du bereit, deine Persönlichkeit, dein Engagement und deine Kreativität in unser Team einzubringen? Dann bist du in unserem Bereich Informatik genau richtig. Die Stelle ist befristet bis zum Studiumsende. Deine Aufgaben:Flexible Drehscheibe im Team und Unterstützung des Bereichs Informatik in den wachsenden IT-Aufgaben Koordination von einfachen und komplexen IT- und Prozessabläufen Stärkung der IT-Visibilität durch selbständiges Erstellen von AnleitungenInterne und externe IT-Kommunikation Datenanalyse im Bereich Informatik Dein Profil:Du stehst vor dem Einstieg zu einem berufsbegleitendem Bachelor- oder Masterstudium oder bist erst kürzlich damit gestartetDu hast eine rasche Auffassungsgabe, bist flexibel und arbeitest gerne im TeamDeine analytischen Fähigkeiten erleichtern dir das Verständnis von komplexen FragestellungenDu zeichnest dich durch ein initiatives und ambitioniertes Engagement aus und hast eine hohe Kundenorientierung Dein Kontakt: Bist du bereit für deine beste Zukunft aller Zeiten? Dann bewirb dich jetzt.Dein Kontakt bei Fragen zur Tätigkeit: Flurina Fleischhauer-Sac, Leiterin Core Banking & IT Management, Telefon: +41 81 256 84 92Dein Kontakt bei Fragen im HR: Dario Lombriser, HR Business Partner, Telefon: +41 81 256 86 08Bei uns steht die Persönlichkeit im Fokus. Wir lehnen jegliche Form von Benachteiligungen ab und freuen uns auf dich.
Inserat ansehen
Merken

07.08.2025

Graubündner Kantonalbank

Mitarbeiter:in technischer Gebäudeunterhalt (100%)

  • Graubündner Kantonalbank

  • 7000Chur

  • 07.08.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

7000Chur

Einleitung: „Wie auch immer deine Zukunft aussehen wird. Wir bei der Graubündner Kantonalbank sorgen dafür, dass es nicht irgendeine Zukunft wird, sondern die beste Zukunft aller Zeiten.“ Zur Unterstützung und Erweiterung des Bereichs Wartung und Unterhalt der GKB suchen wir dich. Du wünschst dir ein modernes Arbeitsumfeld? Ein Team auf das du dich immer verlassen kannst? – Willkommen bei der GKB! Deine Aufgaben:Sicherstellung eines störungsfreien Betriebes und werterhaltender Unterhalt der Gebäude und technischen Anlagen (Schwerpunkt Instandhaltung der Anlage und Geräte im Bereich HLK)Mit deinem technischen Know-how betreust du ein modernes Gebäudeleitsystem und stellst durch präventive Kontrollen und Services die Betriebssicherheit sicherDu führst kleine Unterhaltsarbeiten in den regionalen Geschäftsstellen durchDu bist in die 7 mal 24 Stunden Pikettorganisation der Bank integriert (ca. jede 5. Woche), im Alarmierungsfall musst du innerhalb von 20 Minuten in Chur eintreffen Dein Profil:Technische Ausbildung mit einigen Jahren Erfahrung in den Bereichen Elektro, Heizung, Klima oder SanitärVorzugsweise Berufsprüfung als Hauswart oder Instandhaltungsfachmann mit eidg. FachausweisDu bist handwerklich geschickt und konntest deine praktischen und technischen Fähigkeiten in einer ähnlichen Funktion unter Beweis stellenTeamplayer mit guter Selbstorganisation und einer hohen VerlässlichkeitWohnsitz zwischen Bonaduz und Zizers Dein Kontakt: Bist du bereit für deine beste Zukunft aller Zeiten? Dann bewirb dich jetzt. Dein Kontakt bei Fragen zur Tätigkeit: Marco Tomaschett, Leiter Wartung und Unterhalt, Telefon: +41 81 256 99 17 Dein HR Kontakt: Dario Lombriser, HR Business Partner, Telefon: +41 81 256 86 08
Inserat ansehen
Merken

04.08.2025

Graubündner Kantonalbank

Teilzeit-Student:in IT-Management und Core Banking (50-60%)

  • Graubündner Kantonalbank

  • 7000Chur

  • 04.08.2025

  • Festanstellung 50-60%

Festanstellung 50-60%

7000Chur

Einleitung: „Wie auch immer deine Zukunft aussehen wird. Wir bei der Graubündner Kantonalbank sorgen dafür, dass es nicht irgendeine Zukunft wird, sondern die beste Zukunft aller Zeiten.“ Willst du Theorie und Praxis miteinander verbinden und aktiv an der Zukunft der IT bei der Graubündner Kantonalbank mitarbeiten? Dann bist du bei uns im Bereich Informatik genau richtig! Achtung, nicht zu verwechseln mit operativer Informatik. Wir bieten dir eine vielseitige und flexible Teilzeitstelle, die sich ideal mit deinem berufsbegleitenden Studium kombinieren lässt – und dir spannende Einblicke in das IT-Management im Finanzumfeld ermöglicht. Deine Aufgaben:Organisation & Koordination: Du bist die zentrale Schnittstelle im Team und unterstützt bei der Abwicklung von einfachen bis komplexen IT- und Prozessabläufen – auch über den Bereich Informatik hinaus Dokumentation: Du erstellst Anleitungen und IT-Dokumentationen, um die bankinterne Sichtbarkeit und Transparenz zu stärken Kommunikation: Du übernimmst Verantwortung in der bankinternen und externen Kommunikation (unter anderem mit unserem Provider) zu IT-relevanten Themen Analyse: Du unterstützt bei der Auswertung und Aufbereitung von Daten im Bereich Informatik zur Entscheidungsfindung Dein Profil:Du stehst vor dem Einstieg zu einem berufsbegleitendem Bachelor- oder Masterstudium oder bist erst kürzlich damit gestartet Du arbeitest strukturiert, flexibel und teamorientiert Du verfügst über analytisches Denkvermögen und findest dich schnell in komplexen Zusammenhängen zurecht Du bist engagiert, kommunikationsstark und hast eine ausgeprägte Kundenorientierung Dein Kontakt: Bist du bereit für deine beste Zukunft aller Zeiten? Dann bewirb dich jetzt. Dein Kontakt bei Fragen zur Tätigkeit: Flurina Fleischhauer-Sac, Leiterin Core Banking & IT Management, Telefon: +41 81 256 84 92 Dein Kontakt bei Fragen im HR: Dario Lombriser, HR Business Partner, Telefon: +41 81 256 86 08 Bei uns steht die Persönlichkeit im Fokus. Wir lehnen jegliche Form von Benachteiligungen ab und freuen uns auf dich.
Inserat ansehen
Merken

03.08.2025

Graubündner Kantonalbank

Risk Controller:in Finanzielle Risiken (80-100%)

  • Graubündner Kantonalbank

  • 7000Chur

  • 03.08.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

7000Chur

Einleitung: Im Bereich Risk Controlling überwachen wir das Risikomanagement der GKB und berichten der Geschäftsleitung und dem Bankrat sowie der FINMA darüber. Wir suchen Unterstützung zum Thema Management finanzieller Risiken. Deine Aufgaben: Fachverantwortung der Risikokontrolle über die finanziellen Risiken mit Fokus auf Kredit-, Zins- und Liquiditätsrisiken Entwicklung und Implementierung von Risikomanagementstrategien und -richtlinien Koordination der gruppenweiten Risikokontrolle im Rahmen der konsolidierten Aufsicht Überwachung der finanziellen Risiken und Berichterstattung an die GL und den BR Zusammenarbeit und Koordination mit internen und externen Stakeholdern Sicherstellung der Einhaltung der regulatorischen Vorgaben Stellvertretung des Chief Risk Officers (CRO) Dein Profil: Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifizierung (z.B. MBA, FRM, CFA) Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position in der Finanzindustrie (Risikocontrolling/Risikomanagement/Wirtschaftsprüfung) Ausgezeichnete Kenntnisse der schweizerischen Bankenregulierung Exakte und selbständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Ausgezeichnete Führungs-, Kommunikations- und zwischenmenschliche FähigkeitenHohe Auftrittskompetenz und Überzeugungsfähigkeit Dein Kontakt: Bist du bereit für deine beste Zukunft aller Zeiten? Dann bewirb dich jetzt.Dein Kontakt bei Fragen zur Tätigkeit:Roger Hürlimann, Leiter Risk Controlling, Telefon: +41 81 256 82 86Dein Kontakt bei Fragen zum Unternehmen:Samira Amanda Luzi, HR Business Partner
Inserat ansehen
Merken

01.08.2025

Graubündner Kantonalbank

Co-Leiter:in Wertschriftenverarbeitung (60-100%)

  • Graubündner Kantonalbank

  • 7000Chur

  • 01.08.2025

  • Festanstellung 60-100%Führungsposition

Festanstellung 60-100%

Führungsposition

7000Chur

Einleitung: „Wie auch immer deine Zukunft aussehen wird. Wir bei der Graubündner Kantonalbank sorgen dafür, dass es nicht irgendeine Zukunft wird, sondern die beste Zukunft aller Zeiten." Das Geschehen an den globalen Finanzmärkten verfolgst du mit Interesse und du fühlst dich wohl in der hochspannenden Welt der Wertpapiere und der Abwicklung von Wertschriftentransaktionen. Nach erfolgter Einarbeitung übernimmst du in einem Co-Leadership-Modell die operative Führung der Abteilung Asset Servicing. Deine Aufgaben:Personelle oder operative Strategieverantwortung der Abteilung Asset Servicing mit den Themengebieten Börsenabwicklung, Titellieferungen/Namenaktien, Corporate Actions, Valorenstammdaten, Gebühren, CH-Steuern, WertschriftentresorGeteilte personelle Führung inkl. Entwicklung und Coaching von insgesamt 22 MitarbeitendenVerantwortung für die Sicherstellung eines effizienten, qualitativ hochstehenden Betriebs sowie für die kontinuierliche Weiterentwicklung des gesamten Themenbereichs Asset ServicingPlanung und Umsetzung der New Culture-/New Work-TransformationMitwirkung in fach- und themenspezifischen Projekten und bei der Einführung von neuen Systemen und FunktionalitätenUnterstützung des operativen Betriebs bei komplexen Fragestellungen Dein Profil:Breite Erfahrung in der Führung/Coaching und Entwicklung von Mitarbeitenden mit entsprechender Aus- und Weiterbildung (z.B. CAS Leadership/Human Capital, Betriebswirtschafter/in HF, Wirtschaftsinformatiker/in HF)Berufserfahrung im Thema Asset Servicing oder ähnlichen ThemenHohe Einsatzbereitschaft, Kundenfokussierung und QualitätsbewusstseinDigitale Affinität, offener Mindset und Interesse an der Weiterentwicklung bestehender Strukturen und Prozesse Dein Kontakt: Bist du bereit für deine beste Zukunft aller Zeiten? Dann bewirb dich jetzt. Dein Kontakt bei Fragen zur Tätigkeit: Armin Bürgi, Leiter Asset Servicing, Telefon: +41 81 256 93 39 Dein HR Kontakt: Dario Lombriser, HR Business Partner, Telefon: +41 81 256 86 08 Bei uns steht die Persönlichkeit im Fokus. Wir lehnen jegliche Form von Benachteiligungen ab und freuen uns auf dich.
Inserat ansehen
Merken

31.07.2025

Graubündner Kantonalbank

Top Job

Job-Pin
Fachspezialist:in Investment Controlling (80-100%)

Top Job

  • Graubündner Kantonalbank

  • 7000Chur

  • 31.07.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

7000Chur

Einleitung: „Wie auch immer deine Zukunft aussehen wird. Wir bei der Graubündner Kantonalbank sorgen dafür, dass es nicht irgendeine Zukunft wird, sondern die beste Zukunft aller Zeiten.“Möchtest du zukünftig unsere Top-Dienstleistungen im Anlagegeschäft unterstützen und weiterentwickeln? In dieser vielseitigen Rolle wirkst du aktiv mit. Sie ermöglicht dir den Einstieg ins Investment Controlling der Graubünden Kantonalbank und du spürst so den Puls der Finanzmärkte! Deine Aufgaben:Verantwortlich für das Anlagereporting und dessen Weiterentwicklung inkl. engem Austausch mit den Vertriebseinheiten Private Banking und Institutionelle KundenKoordination des Datenflows mit den internen und externen PartnernMitarbeit im Betrieb und Weiterentwicklung der Portfolio-Management-Systeme (Allocare)Mitarbeit im Tagesgeschäft, Vertragsmanagement und Compliance im AnlagegeschäftMitarbeit in abteilungsübergreifende ProjekteMöglichkeit zur Mitarbeit in anlageklassenspezifischen Analystenteams Dein Profil:Höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung (z.B. Bankwirtschafter/in HF, Betriebswirtschafter/in HF) oder Universitäts- oder Fachhochschulabschluss (z.B. in Finance, Ökonomie o.ä.)Erfahrung im Bereich Reporting und im Investment/Risk Management oder Portfolio Management Grosses Interesse am Anlagegeschäft gepaart mit IT-AffinitätErfahrung mit Allocare AMS oder ähnlichen Portfolio-Management Applikationen sind ein PlusMit Teamgeist, Eigenmotivation und Leistungsorientierung unterstützt du dein TeamDein Mindset: "Interessiert, eigenverantwortlich und engagiert gestalte ich meine und die Zukunft der GKB aktiv mit." Dein Kontakt: Bist du bereit für deine beste Zukunft aller Zeiten? Dann bewirb dich jetzt.Dein Kontakt bei Fragen zur Tätigkeit:Seraina Casanova, Leiterin Investment Controlling, Telefon +41 81 256 81 86.Daniela Seitz-Ryffel, Leiterin Investment Controlling, Telefon +41 81 256 80 43.Dein Kontakt bei Fragen zum Unternehmen:Samira Amanda Luzi, HR Business Partner
Inserat ansehen
Merken

31.07.2025

Graubündner Kantonalbank

Top Job

Job-Pin
Application Owner (80-100%)

Top Job

  • Graubündner Kantonalbank

  • 7000Chur

  • 31.07.2025

  • Festanstellung 80-100%Management / Kader

Festanstellung 80-100%

Management / Kader

7000Chur

Einleitung: „Wie auch immer deine Zukunft aussehen wird. Wir bei der Graubündner Kantonalbank sorgen dafür, dass es nicht irgendeine Zukunft wird, sondern die beste Zukunft aller Zeiten.“Technik begeistert dich und du weisst, wie wichtig zuverlässige IT-Anwendungen für den Erfolg einer Bank sind? Als Application Owner bist du die Schnittstelle zwischen IT und Business und sorgst dafür, dass unsere Applikationen sicher, effizient und zukunftsfähig bleiben. Gemeinsam mit einem motivierten Team treibst du die digitale Transformation unserer Bank voran und schaffst Mehrwert für unsere Kunden. Deine Aufgaben:Sicherstellung des stabilen Betriebs der Applikationen unter Berücksichtigung von SLA, Sicherheitsstandards sowie regulatorischen und gesetzlichen VorgabenTechnische Verantwortung für kundenorientierte Anwendungen und Koordination der Zusammenarbeit zwischen IT, Fachbereichen und externen PartnernAnalyse, Definition und Umsetzung von Anforderungen in enger Abstimmung mit Stakeholdern, inklusive Qualitätssicherung durch Tests und Abnahmen Budgetplanung und Kostenkontrolle für die betreuten Applikationen  Dein Profil:Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (Informatik, Wirtschaftsinformatik, Software Engineering oder einer vergleichbare Richtung)Erfahrung im Applikationsmanagement, idealerweise in kundenorientierten AnwendungenAusgeprägte Analytische Fähigkeiten und ein gutes Gespür für OptimierungspotenzialeKommunikationsstärke und die Fähigkeit, zwischen verschiedenen Stakeholdern zu vermittelnEigenverantwortliches Arbeiten und ein hohes Mass an Organisationsfähigkeit Dein Kontakt: Bist du bereit für deine beste Zukunft aller Zeiten? Dann bewirb dich jetzt.Dein Kontakt bei Fragen zur Tätigkeit: Marco Menig, Leiter Kunden- & Beratungsapplikationen, Telefon: +41 81 256 85 61 Dein Kontakt im HR: Dario Lombriser, HR Business Partner, Telefon: +41 81 256 86 08Bei uns steht die Persönlichkeit im Fokus. Wir lehnen jegliche Form von Benachteiligungen ab und freuen uns auf dich.
Inserat ansehen
Merken

30.07.2025

Graubündner Kantonalbank

Senior Fraud-Prevention Specialist (80-100%)

  • Graubündner Kantonalbank

  • 7000Chur

  • 30.07.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

7000Chur

Einleitung: „Wie auch immer deine Zukunft aussehen wird. Wir bei der Graubündner Kantonalbank sorgen dafür, dass es nicht irgendeine Zukunft wird, sondern die beste Zukunft aller Zeiten.“Du erkennst Risiken, bevor sie entstehen, und willst mit deinem Fachwissen im Bereich Fraud-Prevention etwas bewegen? Dann bring dein Know-how bei uns ein und mach den Unterschied. Deine Aufgaben:Mitverantwortung für das Thema Fraud-Prevention innerhalb der Organisation Repräsentation des Themas Fraud in bereichsübergreifenden Gremien und Arbeitsgruppen innerhalb der Bank Aktive Mitgestaltung strategischer Ziele im Bereich Fraud-Prevention Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Fraud-Monitoring-Prozesse sowie Einführung neuer Tools und Methoden zur Risikominimierung Enge Zusammenarbeit mit Payments sowie mit internen Schnittstellen wie Compliance, Legal und externen Partnern zur Sicherstellung einer ganzheitlichen Fraud-Strategie Dein Profil:Mehrjährige Erfahrung in der Fraud-Prevention, idealerweise in der Payment- oder Bankenbranche Interesse am fachlichen Austausch und an der Weiterentwicklung von Best Practices, gutes Netzwerk innerhalb der Finanzbranche von Vorteil Eigeninitiative und Motivation, neue Lösungsansätze zu entwickeln und umzusetzen Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten mit Begeisterung, das Thema Fraud im Unternehmen aktiv zu vertreten Fliessende Deutschkenntnisse, gute Italienischkenntnisse von Vorteil Dein Kontakt: Bist du bereit für deine beste Zukunft aller Zeiten? Dann bewirb dich jetzt.Mehr über diese spannende Rolle erfährst du von: Desirée Weber, Leiterin Payments, +41 81 256 40 13Dein HR Kontakt: Dario Lombriser, HR Business Partner, Telefon: +41 81 256 86 08Bei uns steht die Persönlichkeit im Fokus. Wir lehnen jegliche Form von Benachteiligungen ab und freuen uns auf dich.
Inserat ansehen
Merken

30.07.2025

Graubündner Kantonalbank

Top Job

Job-Pin
Einstieg ins Investment Controlling (80-100%)

Top Job

  • Graubündner Kantonalbank

  • 7000Chur

  • 30.07.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

7000Chur

Einleitung: „Wie auch immer deine Zukunft aussehen wird. Wir bei der Graubündner Kantonalbank sorgen dafür, dass es nicht irgendeine Zukunft wird, sondern die beste Zukunft aller Zeiten.“Möchtest du zukünftig unsere Top-Dienstleistungen im Anlagegeschäft unterstützen und weiterentwickeln? In dieser vielseitigen Rolle wirkst du aktiv mit. Sie ermöglicht dir den Einstieg ins Investment Controlling der Graubünden Kantonalbank und du spürst so den Puls der Finanzmärkte! Deine Aufgaben:Du arbeitest aktiv in der Abteilung Investment Controlling mit, übernimmst zunehmend Verantwortung für eigene Themen (Schwerpunkt Anlagereporting/ESG und dessen Weiterentwicklung) und erhältst Einblick in unterschiedliche spannende Fachgebiete Mitarbeit im Tagesgeschäft, Vertragsmanagement und Compliance im Anlagegeschäft Mitarbeit im Betrieb und Weiterentwicklung der Portfolio-Management-Systeme (Finnova und Allocare) Mitarbeit in abteilungsübergreifende Projekte möglich Dein Profil:Höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung (z.B. Bankwirtschafter/in HF, Betriebswirtschafter/in HF) oder Universitäts- oder Fachhochschulabschluss (z.B. in Finance, Ökonomie o.ä.) Grosses Interesse am Investment Controlling, Anlagereporting und Compliance im Anlagegeschäft Dein Mindset: "Interessiert, eigenverantwortlich und engagiert gestalte ich meine und die Zukunft der GKB aktiv mit." Mit Teamgeist, Eigenmotivation und Leistungsorientierung unterstützt du dein Team Dein Kontakt: Bist du bereit für deine beste Zukunft aller Zeiten? Dann bewirb dich jetzt. Dein Kontakt bei Fragen zur Tätigkeit: Seraina Casanova, Leiterin Investment Controlling, Telefon +41 81 256 81 86. Daniela Seitz-Ryffel, Leiterin Investment Controlling, Telefon +41 81 256 80 43. Dein Kontakt bei Fragen zum Unternehmen: Samira Amanda Luzi, HR Business Partner
Inserat ansehen
Merken

11.08.2025

Graubündner Kantonalbank

Top Job

Job-Pin
(Senior) Contract & Partner Manager:in (70-100%), Zürich

Top Job

  • Graubündner Kantonalbank

  • 8000Zürich

  • 11.08.2025

  • Festanstellung 70-100%

Festanstellung 70-100%

8000Zürich

Einleitung: NNH Holding AG - Wir sind ein dynamisches Team mit aktuell sechs Mitarbeitenden. Wir arbeiten zusammen mit unseren Aktionären (Kantonalbanken), Beteiligungen und Partnern am Aufbau einer digitalen Plattform im Bereich «Wohnen». Unser Fokus liegt auf der Entwicklung von B2B-Angeboten, die unsere Kunden im Dialog mit ihren Endkunden und intern nutzen. In deiner neuen Rolle bist du verantwortlich für das Vertragswesen, das interne Kontrollsystem und die Prüfung der Einhaltung unserer vertraglichen Pflichten. Dabei stellst Du sicher, dass die notwendigen Strukturen im Tagesgeschäft reibungslos funktionieren, entwickelst unseren Setup kontinuierlich weiter und unterstützt den Ausbau unseres Produktangebots in den Dimensionen Verträge und Prozesse. Wir bieten dir vielfältige Aufgaben, die du nach einer strukturierten Einarbeitungsphase eigenständig bearbeitest und in unternehmensübergreifenden, interdisziplinären Teams zum Erfolg führst. Deine Aufgaben:Erstellung und Management von standardisierten Kunden-, Partner- und LieferantenverträgenSicherstellen der Durchgängigkeit der Verträge (back-to-back)Operative Verantwortung für unser internes KontrollsystemDefinition, Durchsetzung und Weiterentwicklung interner Standards und Prozesse für Partnermanagement, Vertragsmanagement und QualitätssicherungOperative Verantwortung für die Durchführung der ISAE 3000 Prüfung durch die externe RevisionsgesellschaftPlanung und Durchführung von Service-Meetings mit Lieferanten und Plattform-Kunden (PaaS) Dein Profil:Expertise, Track Record und Begeisterung für B2B-Verträge inkl. Fähigkeit zur Erstellung und Verhandlung von Verträgen an der Schnittstelle Bank und IT (inkl. Cloud, Legal & Security)Branchenspezifisches Wissen in mindestens einem der Bereiche Bank/Finanzierung, Immobilien-Verwaltung/Treuhand oder Liegenschaften allgemeinVorkenntnisse in den Bereichen internes Kontrollsystem und ISAE-Prüfung von VorteilKundenorientierte, selbständige und belastbare Persönlichkeit mit hohem QualitätsanspruchStufengerechte Kommunikation von Fachexperten bis C-Level von Kantonalbanken und PartnerunternehmenSprachen: Deutsch verhandlungssicher, Englisch Niveau B2, Französisch von Vorteil Dein Kontakt: Bist du bereit, gemeinsam mit uns datengetriebene Lösungen rund ums Thema "Wohnen" für unsere Aktionäre und Kunden zu entwickeln? Dann sende deine Bewerbungsunterlagen direkt an Samira (samira.amanda.luzi@gkb.ch).Dein Ansprechpartner für weitere Fragen:Ronny Fuchs, CTO NNH Holding AGronny.fuchs@nnh-holding.ch Dein HR Kontakt: Samira Amanda Luzi, HR Business Partnersamira.amanda.luzi@gkb.chDie NNH Holding AG wurde 2019 gegründet und ist im Besitz von 19 Kantonalbanken. Seit Herbst 2022 arbeitet die NNH als operative Gesellschaft am Thema Ökosystem Wohnen. Zudem hält die NNH Holding zwei Beteiligungen an der newhome AG und der myky AG.
Inserat ansehen