Jobs

21.12.2025
Graubündner Kantonalbank
Berater:in Hypotheken Arosa (80-100%)
Graubündner Kantonalbank
7050Arosa
21.12.2025
Festanstellung 80-100%
Festanstellung 80-100%
7050Arosa
Einleitung:
„Wie auch immer deine Zukunft aussehen wird. Wir bei der Graubündner Kantonalbank sorgen dafür, dass es nicht irgendeine Zukunft wird, sondern die beste Zukunft aller Zeiten.“ Dort arbeiten wo andere ihre Ferien verbringen? Wir suchen DICH, eine ambitionierte und teamfähige Persönlichkeit, die mit Begeisterung und Engagement mitgestalten und die Kunden begeistern will. Hast du eine hohe Affinität zum Kreditgeschäft und möchtest gerne im spannenden Immobilienmarkt Arosa agieren? Dann bewirb dich jetzt.
Deine Aufgaben:Ganzheitliche, aktive Bewirtschaftung des eigenen Hypothekar-Portfolios Selbstständige, ganzheitliche Bearbeitung der Hypothekaranfragen Erkennen und Vermitteln von Potentialgeschäften (Disponieren, Vorsorgen, Anlegen) Umsetzung von Kundenakquisitions-, Entwicklungs- und Bindungsmassnahmen
Dein Profil:Kaufmännische Grundausbildung (Banklehre/-praktikum)Fachwissen und Beratungserfahrung im HypothekargeschäftGewinnende und sympathische Persönlichkeit mit sicherem und professionellem AuftretenGute kommunikative Fähigkeiten und hohe LernbereitschaftBest Service für unsere Kunden ist eine Selbstverständlichkeit und Kundenkontakt eine LeidenschaftBezug zur Region Arosa oder die Motivation vor Ort eine Vertrauensbasis zu den Kunden aufzubauenFlexibilität – im Sinne der Kundenbegeisterung
Dein Kontakt:
Bist du bereit für deine beste Zukunft aller Zeiten? Dann bewirb dich jetzt. Mehr über diese herausfordernde Rolle erfährst du von Cornelia Rothenbühler, Leiterin Region Arosa, Telefon +41 81 378 57 00. Dein Kontakt im HR: Daniel BärtschTelefon: +41 81 256 91 49 Bei uns steht die Persönlichkeit im Fokus. Wir lehnen jegliche Form von Benachteiligungen ab und freuen uns auf dich.
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21.12.2025
Graubündner Kantonalbank
HR-Spezialist:in Controlling & Systeme (80-100%)
Graubündner Kantonalbank
7000Chur
21.12.2025
Festanstellung 80-100%
Festanstellung 80-100%
7000Chur
Einleitung:
Du bist analytisch stark, hast ein Auge für Details und möchtest die Schnittstelle zwischen HR, Controlling und modernen Systemen aktiv gestalten? Als HR-Spezialist:in Controlling & Systeme bist du eine zentrale Anlaufstelle für unser Team und sorgst dafür, dass unsere HR-Prozesse durch präzise Analysen, effiziente Steuerung und innovative Systeme optimal unterstützt werden. Wenn du Lust hast, in einem dynamischen Umfeld Verantwortung zu übernehmen und gemeinsam mit uns zu wachsen, dann freuen wir uns auf dich!
Deine Aufgaben:Entwicklung, Überwachung und Steuerung des HR-Budgets, inklusive der Analyse und Optimierung von PersonalkostenDatenaufbereitung und Erstellung von Reports, Modellrechnungen und Analysen, sowie Ableitung von HandlungsempfehlungenSicherstellung inhaltlicher Funktionsfähigkeit, Optimierung und Verantwortung unserer HR-Systeme (v.a. Umantis, SAP/Organisationsmanagement, NEXT)Verantwortung für HR Compliance & Governance Management sowie für interne Kontrollsysteme (IKS)
Dein Profil:Du bewegst dich sowohl im HR-Controlling als auch in der IT sicher und verfügst über entsprechende Weiterbildungen sowie BerufserfahrungHohes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge sowie Flair für Daten und ZahlenHR-Systeme und effiziente Prozesse zu betreuen und optimieren macht dir FreudeHohes Mass an Eigenverantwortung und GestaltungsfreudeDu bringst deine Ideen direkt ein und setzt neue Impulse. Wir suchen Talente mit Neugier, Drive und Verantwortungsbewusstsein
Dein Kontakt:
Bist du bereit für deine beste Zukunft aller Zeiten? Dann bewirb dich jetzt. Dein Kontakt bei Fragen zur Tätigkeit:Nadine Caplazi, HR Business Partner, Telefon: +41 81 256 91 57 Dario Lombriser, HR Business Partner, Telefon: +41 81 256 86 08
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Top Job
16.12.2025
Graubündner Kantonalbank
Top Job
Job-PinPersonalassistent:in (80-100%)
Job-Pin
Top Job
Graubündner Kantonalbank
7000Chur
16.12.2025
Festanstellung 80-100%
Festanstellung 80-100%
7000Chur
Einleitung:
Du hast Freude an administrativen Aufgaben und möchtest unsere Mitarbeitenden sowie HR Business Partner tatkräftig unterstützen? Als Berater:in HR Service bist du die erste Anlaufstelle für administrative HR-Anfragen und begleitest den gesamten Employee-Lifecycle, von der Einstellung bis zum Austritt. Wenn du Lust hast, in einem dynamischen Umfeld Verantwortung zu übernehmen und mit deinem Engagement einen reibungslosen Ablauf unserer HR-Prozesse sicherzustellen, dann freuen wir uns auf dich!
Deine Aufgaben:Verantwortlich für administrative HR-Prozesse vom Eintritt bis zum Austritt (Mutationen im SAP etc.)Ansprechperson für unsere Mitarbeitende bei administrative HR-AnfragenUnterstützung in der Personalgewinnung von der Stellenausschreibung bis zur AnstellungEntlang des gesamten Employee-Lifecycles bist du für den Support der HR Business Partner zuständigOrganisation und Koordination von internen Schulungen sowie proaktive Prozessoptimierung und Mitarbeit bei Projekten
Dein Profil: Kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung im Human Resources Management (Personalassistent:in oder HR-Sachbearbeiter:in) Berufserfahrung in der HR-Administration Hohe Digitale- und IT-Affinität, SAP-Kenntnisse Modul HR von Vorteil Hohes Mass an Eigenverantwortung, Flexibilität und Gestaltungsfreude Du bringst deine Ideen direkt ein und setzt neue Impulse. Wir suchen Talente mit Neugier, Drive und Verantwortungsbewusstsein
Dein Kontakt:
Bist du bereit für deine beste Zukunft aller Zeiten? Dann bewirb dich jetzt.Dein Kontakt bei Fragen zur Tätigkeit:Nadine Caplazi, HR Business Partner, Telefon: +41 81 256 91 57Dario Lombriser, HR Business Partner, Telefon: +41 81 256 86 08
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Top Job
16.12.2025
Graubündner Kantonalbank
Top Job
Job-PinLeiter:in Kanalmanagement (80-100%)
Job-Pin
Top Job
Graubündner Kantonalbank
7000Chur
16.12.2025
Festanstellung 80-100%Führungsposition
Festanstellung 80-100%
Führungsposition
7000Chur
Einleitung:
„Wie auch immer deine Zukunft aussehen wird. Wir bei der Graubündner Kantonalbank sorgen dafür, dass es nicht irgendeine Zukunft wird, sondern die beste Zukunft aller Zeiten." Du willst gestalten und die Graubündner Kantonalbank noch kundennaher und zukunftsorientierter aufstellen? In dieser Führungsrolle verantwortest du die Weiterentwicklung sowie den zuverlässigen Betrieb unserer Kunden- und Beraterkanäle aus Vertriebssicht. Du führst das Team der Business Owner und sorgst als Stimme des Vertriebs dafür, dass unsere Tools und Prozesse effizient sind und ein herausragendes Erlebnis bieten. Als Bindeglied zur IT und den Fachbereichen koordinierst und priorisierst du Kunden- sowie Vertriebsanforderungen und schaffst so echten Mehrwert für die Beratung.
Deine Aufgaben:Fachliche und personelle Führung des Business Owner-Teams sowie deren Weiterentwicklung in ihrer Rolle als fachliche SystemverantwortlichePlanung und Weiterentwicklung der Kunden- und Beraterkanäle sowie Sicherstellung des operativen Betriebs aus VertriebsoptikBündelung und Priorisierung von Anforderungen aus dem Vertrieb (Kunden, Beratende, Strategische Geschäftsfelder und Regionen) als zentraler Inputgeber für die IT/FachbereicheAbleitung von Optimierungsmassnahmen aus dem laufenden Betrieb und SupportfällenIdentifikation von Prozesshürden zur Steigerung der Vertriebseffizienz und Schaffung von Freiräumen in der BeratungSicherstellung des Business Impacts (Nutzen, Wirtschaftlichkeit, Erlebnis) bei allen Weiterentwicklungen
Dein Profil:Höhere Ausbildung in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Weiterbildung (HF, FH, Uni)Mehrjährige Führungs- und Berufserfahrung an der Schnittstelle zwischen Business und IT – idealerweise in der FinanzbrancheTiefes Verständnis für Vertriebsprozesse, digitale Kanäle und betriebliche AnforderungenAusgeprägte analytische Fähigkeiten und Kompetenz im AnforderungsmanagementKommunikationsstärke, Eigeninitiative und ein gutes Gespür für Wirkung im Vertrieb und bei den Kund:innen
Dein Kontakt:
Mehr über diese herausfordernde Stelle erfährst du von Sandro Conrad, Leiter Vertriebsentwicklung & Steuerung, Telefon +41 81 256 82 41. Dein Kontakt im HR:Daniel BärtschHR Business PartnerTelefon: +41 81 256 91 49 Bist du bereit für deine beste Zukunft aller Zeiten? Dann bewirb dich jetzt. Bei uns steht die Persönlichkeit im Fokus. Wir lehnen jegliche Form von Benachteiligungen ab und freuen uns auf dich.
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Top Job
15.12.2025
Graubündner Kantonalbank
Top Job
Job-PinSenior Cross Asset Trader (80-100%)
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Top Job
Graubündner Kantonalbank
7000Chur
15.12.2025
Festanstellung 80-100%
Festanstellung 80-100%
7000Chur
Einleitung:
„Wie auch immer deine Zukunft aussehen wird. Wir bei der Graubündner Kantonalbank sorgen dafür, dass es nicht irgendeine Zukunft wird, sondern die beste Zukunft aller Zeiten.“ Möchtest du zukünftig unsere Top-Dienstleistungen im Investment Center unterstützen und weiterentwickeln? In dieser vielseitigen Rolle wirkst du aktiv im einzigen Wertschriftenhandel Graubündens mit und spürst so den Puls der Finanzmärkte!
Deine Aufgaben:Sicherstellung des Zugangs des GKB Konzerns zu den weltweiten FinanzmärktenAktives Monitoring des Trading-Flow und laufende Optimierung der AusführungsqualitätKompetente Anlaufstelle für alle Fachfragen im Zusammenhang mit dem Zugang zu sowie den Usanzen, Restriktionen und Regulatorien an den globalen FinanzmärktenAnsprechpartner für Gross- und VIP-Kunden mit Direktzugang zum HandelExpertise Träger im Wertschriftenhandel und Know-How Vermittlung an die KundenberatendenBetreibung von Business Analyse mit Bezug zum WertschriftenhandelMöglichkeit zur Mitarbeit im GKB-Anlageprozess
Dein Profil:Mehrjährige Erfahrungen im WertschriftenhandelFundierte wirtschaftswissenschaftliche Ausbildung (Universität, Fachhochschule oder höhere Fachschule) idealerweise ergänzt mit einer Zusatzausbildung im Finanzbereich (z.B. CFA)Gute EnglischkenntnisseIT-affine, analytisch und kommunikativ starke Persönlichkeit mit ausgeprägter KundenorientierungDu brennst für das Anlagegeschäft und verfolgst mit Begeisterung das Finanzmarktgeschehen
Dein Kontakt:
Bist du bereit für deine beste Zukunft aller Zeiten? Dann bewirb dich jetzt. Dein Kontakt bei Fragen zur Tätigkeit: Yves Ottinger, Leiter Cross Asset Trading, Telefon +41 81 256 92 95 Dein Kontakt bei Fragen zum Unternehmen: Samira Amanda Luzi, HR Business Partner, Telefon: +41 81 256 83 97
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14.12.2025
Graubündner Kantonalbank
Co-Leiter:in Credit Services (80-100%)
Graubündner Kantonalbank
7000Chur
14.12.2025
Festanstellung 80-100%Führungsposition
Festanstellung 80-100%
Führungsposition
7000Chur
Einleitung:
„Wie auch immer deine Zukunft aussehen wird. Wir bei der Graubündner Kantonalbank sorgen dafür, dass es nicht irgendeine Zukunft wird, sondern die beste Zukunft aller Zeiten." Du willst mit deiner hohen Gestaltungsmotivation und deiner Leidenschaft für Leadership und Changemanagement nachhaltig Zeichen setzen und unsere Abteilung Credit Services prägen und weiterentwickeln.
Deine Aufgaben:Personeller Co-Lead der Abteilung Credit ServicesModerne und inspirierende Führung sowie Weiterentwicklung einer Abteilung mit rund 26 MitarbeitendenSicherstellung einer effizienten Abwicklung von Finanzierungsgeschäften mit hohem Service- und QualitätsanspruchSteuerung, Begleitung und Unterstützung von Abteilungs- und bereichsübergreifenden Transformationsprozessen und Förderung der crossfunktionalen ZusammenarbeitFührung und Mitwirkung in fach- und themenspezifischen Projekten
Dein Profil:Mehrjährige Erfahrung im Finanzierungsgeschäft einer Bank, insbesondere in den Bereichen Credit Service oder Credit OfficeErfahrung in der Führung/Coaching und Entwicklung von Mitarbeitenden mit entsprechender Aus- und Weiterbildung (z.B. CAS Leadership/Human Capital)Bankfachliches und betriebswirtschaftliches Knowhow mit entsprechender Aus- und Weiterbildung (Uni, FH)Offener Mindset und das Interesse an der Weiterentwicklung bestehender Strukturen und Prozesse
Dein Kontakt:
Challenge accepted? Dann bewirb dich jetzt. Mehr zu dieser spannenden Stelle und unserer modernen, verantwortungsvollen Bank erhältst du von Marc Pittner, Leiter Finanzierungen, marc.pittner@gkb.ch. Dein HR Kontakt: Samira Amanda Luzi, HR Business Partner Telefon: +41 81 256 83 97
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07.12.2025
Graubündner Kantonalbank
Co-Leiter:in Wertschriftenverarbeitung (80-100%)
Graubündner Kantonalbank
7000Chur
07.12.2025
Festanstellung 80-100%Führungsposition
Festanstellung 80-100%
Führungsposition
7000Chur
Einleitung:
„Wie auch immer deine Zukunft aussehen wird. Wir bei der Graubündner Kantonalbank sorgen dafür, dass es nicht irgendeine Zukunft wird, sondern die beste Zukunft aller Zeiten." Das Geschehen an den globalen Finanzmärkten verfolgst du mit Interesse und du fühlst dich wohl in der hochspannenden Welt der Wertpapiere und der Abwicklung von Wertschriftentransaktionen. Nach erfolgter Einarbeitung übernimmst du in einem Co-Leadership-Modell die personelle Führung der Abteilung Asset Servicing.
Deine Aufgaben: Personelle Strategieverantwortung der Abteilung Asset Servicing mit den Themengebieten Börsenabwicklung, Titellieferungen/Namenaktien, Corporate Actions, Valorenstammdaten, Gebühren, CH-Steuern, Wertschriftentresor Personelle Führung inkl. Entwicklung und Coaching von insgesamt 22 Mitarbeitenden Mitverantwortung für die Sicherstellung eines effizienten, qualitativ hochstehenden Betriebs sowie für die kontinuierliche Weiterentwicklung des gesamten Themenbereichs Asset Servicing Planung und Umsetzung der New Culture-/New Work-Transformation Mitwirkung in fach- und themenspezifischen Projekten und bei der Einführung von neuen Systemen und Funktionalitäten Unterstützung des operativen Betriebs bei komplexen Fragestellungen
Dein Profil: Breite Erfahrung in der Führung/Coaching und Entwicklung von Mitarbeitenden mit entsprechender Aus- und Weiterbildung Berufserfahrung im Thema Asset Servicing oder verwandten Themen Hohe Einsatzbereitschaft, Kundenfokussierung und Qualitätsbewusstsein Digitale Affinität, offener Mindset und Interesse an der Weiterentwicklung bestehender Strukturen und Prozesse
Dein Kontakt:
Bist du bereit für deine beste Zukunft aller Zeiten? Dann bewirb dich jetzt.Dein Kontakt bei Fragen zur Tätigkeit: Pawel Pilarski, Leiter Banking Services & Operations, Telefon: +41 81 256 82 77Dein HR Kontakt: Dario Lombriser, HR Business Partner, Telefon: +41 81 256 86 08
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11.12.2025
Graubündner Kantonalbank
Berater:in Private Banking Davos (80-100%)
Graubündner Kantonalbank
7270, 7250Davos, Klosters
11.12.2025
Festanstellung 80-100%
Festanstellung 80-100%
7270, 7250Davos, Klosters
Einleitung:
„Wie auch immer deine Zukunft aussehen wird. Wir bei der Graubündner Kantonalbank sorgen dafür, dass es nicht irgendeine Zukunft wird, sondern die beste Zukunft aller Zeiten.“ Aufgrund einer Pensionierung und der Nachfolgeregelung suchen wir DICH als empathische, kundenorientierte Persönlichkeit mit mehrjähriger Beratungserfahrung im Private Banking. Du bist ein erstklassiger Ansprechpartner, welcher sich für die Bedürfnisse unserer Kunden einsetzt.
Deine Aufgaben:Aktive und ergebnisorientierte Bewirtschaftung eines internationalen KundenportefeuillesGanzheitliche, bedürfnisorientierte Beratung von Private Banking- KundenDurchführung von Kundenakquisitions-, Entwicklungs- und BindungsmassnahmenVerfolge Marktereignisse und -trends und bewerte deren Auswirkungen auf die KundenbeziehungÜberwache Portfolios und entwickle Strategien, um Kundenbedürfnissen gerecht zu werdenEinhaltung gesetzlicher Vorschriften und Richtlinien
Dein Profil:Kaufmännische Grundausbildung (Banklehre oder Praktikum)Bank- oder betriebswirtschaftliche WeiterbildungUnternehmerische Denkweise und die Fähigkeit, das Kundenportfolio zu verwalten und entwickelnErgebnisorientierter und proaktiver AnsatzAusgezeichnete Kommunikations- und VerhandlungsfähigkeitenStilsicher in Deutsch, Englischkenntnisse (von Vorteil verhandlungssicher)Bezug zur Region
Dein Kontakt:
Bist du bereit für deine beste Zukunft aller Zeiten? Dann bewirb dich jetzt. Mehr über diese herausfordernde Tätigkeit erfährst du von Luca Aversa, Leiter Private Banking Davos Klosters, Telefon +41 81 410 26 25. Dein HR Kontakt: Daniel Bärtsch - HR Business Partner Telefon: +41 81 256 91 49
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24.12.2025
Graubündner Kantonalbank
Berater:in Privatkunden Region Landquart (80-100%)
Graubündner Kantonalbank
7302Landquart
24.12.2025
Festanstellung 80-100%
Festanstellung 80-100%
7302Landquart
Einleitung:
„Wie auch immer deine Zukunft aussehen wird. Wir bei der Graubündner Kantonalbank sorgen dafür, dass es nicht irgendeine Zukunft wird, sondern die beste Zukunft aller Zeiten.“ Du bist eine motivierte und gewinnende Persönlichkeit und suchst eine neue Herausforderung? Wir bieten dir eine spannende Aufgabe mit viel Abwechslung in einem dynamischen Umfeld.
Deine Aufgaben:Erste Anlaufstelle für Kunden am Desk Führen von individuellen Beratungsgesprächen mit Laufkundschaft Bedarfsgerechter Verkauf unserer Dienstleistungen und Produkte Bewirtschaftung unserer Bancomaten sowie Geldhandling Telefonischer Kundenkontakt: Beantwortung von Fragen, Erledigung von Kundenaufträgen und deren ÜberwachungVermittlung von Kunden mit Potential an unsere Kundenberater in den Bereichen Anlagen, Finanzieren und Firmenkunden
Dein Profil:Kaufmännische Grundausbildung, von Vorteil Banklehre oder –Praktikum und idealerweise zwei bis drei Jahre BerufserfahrungDu bist eine kommunikative und flexible Persönlichkeit mit gewinnendem Auftreten und Freude am direkten KundenkontaktBest Service für unsere Kunden: Eine Selbstverständlichkeit für dichDu bist ein TeamplayerBezug zur Region von VorteilQuereinstieg möglich. Es besteht zudem die Möglichkeit, sich mittelfristig in Richtung Kundenbetreuer:in Anlagen zu entwickeln.
Dein Kontakt:
Bist du bereit für deine beste Zukunft aller Zeiten? Dann bewirb dich jetzt. Mehr über diese abwechslungsreiche Rolle erfährst du von Gianna Gini, Teamleiterin Privatkunden Landquart, Telefon +41 81 307 43 14. Dein Kontakt im HR: Daniel Bärtsch Telefon: +41 81 256 91 49Bei uns steht die Persönlichkeit im Fokus. Wir lehnen jegliche Form von Benachteiligungen ab und freuen uns auf dich.
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