Liechtensteinische Landesverwaltung
Die Stabsstelle für staatliche Liegenschaften der Liechtensteinischen Landesverwaltung (www.ssl.llv.li) erbringt ihre Dienstleistungen in den Bereichen Errichtung, Instandsetzung und Bewirtschaftung der landeseigenen Bauten und Anlagen.
Abteilungsleiter Immobilienmanagement 80-100% (m/w/d)
In folgenden Tätigkeitsbereichen fühlen Sie sich zuhause:
- Personelle, fachliche, finanzielle und organisatorische Führung der Abteilung
- Operatives Management und Begleitung der betriebswirtschaftlichen Entwicklung des staatlichen Immobilienportfolios
- Führung von Vertragsverhandlungen bei An- und Vermietung sowie Kauf und Verkauf von Liegenschaften inkl. Dienstbarkeitsverträgen
- Entwicklung und Umsetzung von Controlling-Prozessen
- Entwicklung und Optimierung von Prozessabläufen
Für diese Stelle zeichnet Sie insbesondere aus:
- Empathische Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz sowie einer langjährigen Berufs- und Führungserfahrung
- Höhere Ausbildung im Bereich Immobilienmanagement, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Erfahrung im Portfoliomanagement, idealerweise bei einer öffentlichen Verwaltung oder in einem Corporate-Umfeld
- Starke Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick sowie Erfahrung im Verfassen von Berichten
- Strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise und Fähigkeit, komplexe Fragestellungen zu lösen
- Überzeugendes Auftreten und starkes Durchsetzungsvermögen und Zuverlässigkeit
Als attraktive Arbeitgeberin bieten wir Ihnen:
- Die Möglichkeit, miteinander für Liechtenstein tätig zu sein
- Eine wertschätzende Zusammenarbeit
- Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- Ein abwechslungsreiches und breites Aufgabenspektrum
Arbeitsort: 9490Vaduz