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12.09.2025
Bank Frick AG
Account Manager Financial Institutions 100 % (m/w/d)
Bank Frick AG
9496Balzers
12.09.2025
Festanstellung 100%
Festanstellung 100%
9496Balzers
Das macht die Stelle attraktiv:«Wir sind eine innovative und dynamische Bank mit flacher Hierarchie. Unsere Abteilung kümmert sich um die spannenden Kryptobörsen und weitere, in der Regel lizenzierte, Gesellschaften (Financial Institutions). Deine Aufgaben sind vielseitig, denn du bist sowohl für den Kundenservice als auch für die regulatorischen Anforderungen verantwortlich. Dabei stehen die Bedürfnisse unserer Kundschaft immer im Mittelpunkt, das macht unser Arbeitsumfeld besonders dynamisch und anspruchsvoll. Langweilig wird es bei uns nie! Werde Teil eines tollen Teams. Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen.»Franjo Ćaćulović, Head of Financial Institutions
Deine Aufgaben
Bearbeitung von Kundenanfragen aus dem In- und Ausland (telefonisch, per E-Mail und persönlich) in Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern
Aktive Betreuung und eigenständige Abwicklung der Anliegen von Bestandskunden
Langfristige Kundenbindung durch regelmässigen Austausch und persönliche Betreuung
Enge Zusammenarbeit mit internen Teams der Financial Institution Abteilung, insbesondere Regulatory Operations und Regulatory Client Management, zur Sicherstellung effizienter Abläufe und kundenorientierter Lösungen
Mitarbeit in spannenden und bereichsübergreifenden Projekten
Dein Profil
Abgeschlossene Bankausbildung und/oder höhere Ausbildung mit Schwerpunkt Finance/Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Erfahrung in der Betreuung von Firmenkunden in der Finanzbranche
Sehr gute Kenntnisse in MS Office, Kenntnisse in Jira sind ein Plus
Erste Erfahrung/Berührungspunkte mit dem Thema Blockchain/Krypto bzw. grosses Interesse daran, sich in dieses Thema einzuarbeiten
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Niveau C1/C2)
Deine Benefits
Kurze EntscheidungswegeBei uns kannst du direkt und schnell handeln – flache Hierarchien machen es möglich
Gesundheit und Freizeit im FokusWir bieten dir ein vielseitiges, internes Programm zur Gesundheitsförderung und Freizeitgestaltung – weil uns dein Wohlbefinden am Herzen liegt
Fitness im HausBleibe in Form und nutze unser hauseigenes Fitnesscenter mit modernen Geräten sowie einem vielseitigen Angebot an Gruppenkursen
Moderne ArbeitsplätzeFreu dich auf einen komfortablen Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Tischen und ergonomischer Ausstattung
Junge und dynamische TeamsWerde Teil eines motivierten Teams voller Teamgeist und Energie. Wir arbeiten Hand in Hand für gemeinsame Erfolge
Flexibilität, die zu dir passtGeniesse flexible Arbeitszeiten und bis zu 28 Urlaubstagen – je nach Alter
Zusätzliche freie TageProfitiere von bis zu 22 Feiertagen jährlich
Deine ersten sechs Monate bei uns
In den ersten Tagen lernst du die Abteilung mit den verschiedenen Aufgabengebieten kennen und erhältst Einblicke in die Prozesse und Arbeitsweisen. Deine Einarbeitung erfolgt durch das gesamte Team, das dich direkt in das Tagesgeschäft integriert. Je nach deiner Berufserfahrung übernimmst du zeitnah selbstständig Aufgaben. Dabei steht dir ein motiviertes Team jederzeit unterstützend zur Seite.
Du hast Fragen zum Bewerbungsprozess? Dann melde dich bei Silvan Flessati im Recruiting-Office: telefonisch unter +423 320 22 00 oder per E-Mail an recruiting@bankfrick.li.
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12.09.2025
Bank Frick AG
Senior Application Analyst 80–100 % (m/w/d)
Bank Frick AG
9496Balzers
12.09.2025
Festanstellung 80-100%
Festanstellung 80-100%
9496Balzers
Das macht die Stelle attraktiv:«Wir sind in Umbruchstimmung und bauen unser Kernbankensystem Olympic sowie zentrale dazugehörige Umsysteme neu auf. Du hast die Chance, uns von Anfang an auf dieser Reise zu begleiten und ein wichtiger Player in der Bank Frick zu werden. In der Abteilung Application Engineering sind nebst Application Engineers und Application Analysts auch Application Developer sowie Application Lifecycle Manager tätig, welche dich tatkräftig unterstützen werden.»Önder Tasdemir, Head of Application Engineering
Deine Aufgaben
Data-Management der Olympic-Daten
Business-Analyse mit unseren Fachvertreter:innen
Application-Management (Konfiguration von Steuerparametern, Report-Generierung etc.)
Release-Management (Mitwirkung an Release-Prozessen, z. B. durch Testing und Zusammenarbeit mit internen und externen Entwickler:innen)
SPOC für die Fachabteilungen in Bezug auf alle von der Abteilung Application Engineering verantworteten Applikationen
Dein Profil
Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt Informatik/Banking oder vergleichbare Qualifikation
Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bankenumfeld
Kenntnisse in Core-Banking-Systemen sowie realisierte Projekte in diesem Umfeld, bevorzugt mit Olympic
Erfahrung im Requirement-Engineering (z. B. IREB-Zertifizierung)
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Niveau B1/B2)
Deine Benefits
Kurze EntscheidungswegeBei uns kannst du direkt und schnell handeln – flache Hierarchien machen es möglich
Gesundheit und Freizeit im FokusWir bieten dir ein vielseitiges, internes Programm zur Gesundheitsförderung und Freizeitgestaltung – weil uns dein Wohlbefinden am Herzen liegt
Fitness im HausBleibe in Form und nutze unser hauseigenes Fitnesscenter mit modernen Geräten sowie einem vielseitigen Angebot an Gruppenkursen
Moderne ArbeitsplätzeFreu dich auf einen komfortablen Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Tischen und ergonomischer Ausstattung
Junge und dynamische TeamsWerde Teil eines motivierten Teams voller Teamgeist und Energie. Wir arbeiten Hand in Hand für gemeinsame Erfolge
Flexibilität, die zu dir passtGeniesse flexible Arbeitszeiten und bis zu 28 Urlaubstagen – je nach Alter
Zusätzliche freie TageProfitiere von bis zu 22 Feiertagen jährlich
Deine ersten sechs Monate bei uns
Interne und externe Olympic-Spezialist:innen werden dir das System sowie unsere Eigenheiten näherbringen, damit du das nötige Wissen für deine tägliche Arbeit erhältst. Im Rahmen des Major Release unseres Core-Banking-Systems wirst du von Beginn an die Kommunikation zwischen internen und externen Application Developern sowie den Fachabteilungen übernehmen. Zudem konfigurierst du die Steuerparameter zur Umsetzung der definierten Anforderungen.
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12.09.2025
Bank Frick AG
Senior Application Engineer 80–100 % (m/w/d)
Bank Frick AG
9496Balzers
12.09.2025
Festanstellung 80-100%
Festanstellung 80-100%
9496Balzers
Das macht die Stelle attraktiv:«Wir sind in Umbruchstimmung und bauen unser Kernbankensystem Olympic sowie zentrale dazugehörige Umsysteme neu auf. Du hast die Chance, uns von Anfang an auf dieser Reise zu begleiten und ein wichtiger Player in der Bank Frick zu werden. In der Abteilung Application Engineering sind auch Application Analysts, Application Developer und Application Lifecycle Manager tätig, welche dich tatkräftig unterstützen werden.»Önder Tasdemir, Head of Application Engineering
Deine Aufgaben
Technischer Betrieb und Wartung des Core-Banking-Systems Olympic
Bereitstellung von Interfaces und Middleware (API, File Transfer, Eventstreaming etc.)
Konfiguration und Betrieb der Kubernetes-Infrastruktur und der Applikationen inkl. Helm, Docker, Terraform
Aufbau und Betrieb von Logging-, Monitoring- und Testautomatisierungslösungen
Sicherstellung der Anwendungssicherheit durch Integration von Security-Prinzipien in Entwicklung und Betrieb
Dein Profil
Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik oder vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
Sehr gute Kenntnisse in Red Hat Enterprise Linux (RHEL), Kubernetes, GitLab sowie CI/CD
Kenntnisse von Microsoft Azure von Vorteil
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Niveau C1/C2)
Deine Benefits
Kurze EntscheidungswegeBei uns kannst du direkt und schnell handeln – flache Hierarchien machen es möglich
Gesundheit und Freizeit im FokusWir bieten dir ein vielseitiges, internes Programm zur Gesundheitsförderung und Freizeitgestaltung – weil uns dein Wohlbefinden am Herzen liegt
Fitness im HausBleibe in Form und nutze unser hauseigenes Fitnesscenter mit modernen Geräten sowie einem vielseitigen Angebot an Gruppenkursen
Moderne ArbeitsplätzeFreu dich auf einen komfortablen Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Tischen und ergonomischer Ausstattung
Junge und dynamische TeamsWerde Teil eines motivierten Teams voller Teamgeist und Energie. Wir arbeiten Hand in Hand für gemeinsame Erfolge
Flexibilität, die zu dir passtGeniesse flexible Arbeitszeiten und bis zu 28 Urlaubstagen – je nach Alter
Zusätzliche freie TageProfitiere von bis zu 22 Feiertagen jährlich
Deine ersten sechs Monate bei uns
Wir bauen unsere Infrastruktur für das Core-Banking-System neu auf. Gemeinsam mit einem Kollegen installierst und konfigurierst du von Beginn an die Applikation auf Linux-Servern. Die neue Infrastruktur wird hochverfügbar konzipiert, daher sind Installationen und Konfigurationen auf verschiedenen OSI-Layern erforderlich.
Du hast Fragen zum Bewerbungsprozess? Dann melde dich bei Silvan Flessati im Recruiting-Office: telefonisch unter +423 320 22 00 oder per E-Mail an recruiting@bankfrick.li.
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12.09.2025
Bank Frick AG
Senior Application Developer 80–100 % (m/w/d)
Bank Frick AG
9496Balzers
12.09.2025
Festanstellung 80-100%
Festanstellung 80-100%
9496Balzers
Das macht die Stelle attraktiv:«Wir sind in Umbruchstimmung und bauen unser Kernbankensystem Olympic sowie zentrale dazugehörige Umsysteme neu auf. Du hast die Chance, uns von Anfang an auf dieser Reise zu begleiten und ein wichtiger Player in der Bank Frick zu werden. In der Abteilung Application Engineering sind nebst Application Engineers und Application Developers auch Application Analysts sowie Application Lifecycle Manager tätig, welche dich tatkräftig unterstützen werden.»Önder Tasdemir, Head of Application Engineering
Deine Aufgaben
Analyse und schrittweise Neuentwicklung bestehender COBOL-Programme in Java unter Berücksichtigung moderner Architekturprinzipien
Durchführung von Kleinstentwicklungen sowie kontinuierliche Weiterentwicklung bestehender Anwendungen
Entwicklung und Implementierung von kundenspezifischen Anpassungen und Erweiterungen
Anwendung von Secure Development Practices (z. B. OWASP, Code Reviews, Threat Modeling) zur Gewährleistung sicherer und robuster Softwarelösungen
Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung automatisierter Tests (Unit-, Integrations- und End-to-End-Tests) zur Sicherstellung der Softwarequalität
Erstellung und Pflege technischer Dokumentationen für entwickelte Lösungen und Prozesse
Dein Profil
Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik oder vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position mit Fokus auf Softwareentwicklung und Systemmigration im Banking-Umfeld
Sehr gute Kenntnisse in Java sowie im Umgang mit Red Hat Enterprise Linux (RHEL)
Fundierte Erfahrung mit Datenbank-Queries (z. B. SQL)
Kenntnisse in COBOL, RPG und CL sind von Vorteil
Sehr gute Deutsch- oder Englischkenntnisse (Niveau C1/C2)
Deine Benefits
Kurze EntscheidungswegeBei uns kannst du direkt und schnell handeln – flache Hierarchien machen es möglich
Gesundheit und Freizeit im FokusWir bieten dir ein vielseitiges, internes Programm zur Gesundheitsförderung und Freizeitgestaltung – weil uns dein Wohlbefinden am Herzen liegt
Fitness im HausBleibe in Form und nutze unser hauseigenes Fitnesscenter mit modernen Geräten sowie einem vielseitigen Angebot an Gruppenkursen
Moderne ArbeitsplätzeFreu dich auf einen komfortablen Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Tischen und ergonomischer Ausstattung
Junge und dynamische TeamsWerde Teil eines motivierten Teams voller Teamgeist und Energie. Wir arbeiten Hand in Hand für gemeinsame Erfolge
Flexibilität, die zu dir passtGeniesse flexible Arbeitszeiten und bis zu 28 Urlaubstagen – je nach Alter
Zusätzliche freie TageProfitiere von bis zu 22 Feiertagen jährlich
Deine ersten sechs Monate bei uns
Wir bauen unsere Infrastruktur für das Core-Banking-System neu auf. Gemeinsam mit deinen Kolleg:innen wirst du bestehende Eigenentwicklungen – meist in Cobol – analysieren und deren Logik verstehen. Diese wirst du nativ in Java für das Zielsystem neu schreiben. Dabei wirst du durch externe Expert:innen unterstützt und dokumentierst deine Lösungen zielgruppengerecht.
Du hast Fragen zum Bewerbungsprozess? Dann melde dich bei Silvan Flessati im Recruiting-Office: telefonisch unter +423 320 22 00 oder per E-Mail an recruiting@bankfrick.li.
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12.09.2025
Bank Frick AG
Financial Regulatory Reporting Specialist 80-100 % (m/w/d)
Bank Frick AG
9496Balzers
12.09.2025
Festanstellung 80-100%
Festanstellung 80-100%
9496Balzers
Das macht die Stelle attraktiv:«Der Bereich Financial Regulatory Reporting arbeitet in einem dynamischen und innovativen Umfeld und bietet dir ein breites Spektrum an herausfordernden, aber auch spannenden Themen und Aufgaben. Die stetige Weiterentwicklung sowie die Anpassung an sich wandelnde regulatorische Anforderungen gehören bei uns zum Alltag. Du suchst eine Rolle, in der Veränderung Alltag ist und Lernen zum festen Bestandteil gehört? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.»Charlotte Svendsen, Head of Financial & Regulatory Reporting
Deine Aufgaben
Sicherstellung der korrekten und fristgerechten Einreichung von behördlichen Berichten
Wahrung der Integrität von Finanzdaten, Identifizierung von Unstimmigkeiten und Sicherstellung hochwertiger Berichtsstandards
Überwachung und Bewertung von Änderungen der Finanzvorschriften im Hinblick auf Berichtspflichten und Geschäftsbetrieb
Verbesserung der Effizienz der Berichterstattung durch die Implementierung von Automatisierungstools und die Optimierung von Daten-Workflows
Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen zur Sicherstellung der Berichterstattung nach aktuellen gesetzlichen Anforderungen
Unterstützung interner und externer Prüfungen durch Sicherstellung der Dokumentationsgenauigkeit und Aufrechterhaltung strenger interner Kontrollen
Dein Profil
Abgeschlossenes Studium im Bereich Banking, Finance, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion im Finanzdienstleistungssektor von Vorteil
Selbstständige, kommunikationsstarke und teamorientierte Persönlichkeit
Analytisches Denkvermögen, regulatorisches Fachwissen und eine ausgeprägte Detailgenauigkeit
Gute Kenntnisse in FIRE sind von Vorteil
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Niveau B2/C1)
Deine Benefits
Kurze EntscheidungswegeBei uns kannst du direkt und schnell handeln – flache Hierarchien machen es möglich
Gesundheit und Freizeit im FokusWir bieten dir ein vielseitiges, internes Programm zur Gesundheitsförderung und Freizeitgestaltung – weil uns dein Wohlbefinden am Herzen liegt
Fitness im HausBleibe in Form und nutze unser hauseigenes Fitnesscenter mit modernen Geräten sowie einem vielseitigen Angebot an Gruppenkursen
Moderne ArbeitsplätzeFreu dich auf einen komfortablen Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Tischen und ergonomischer Ausstattung
Junge und dynamische TeamsWerde Teil eines motivierten Teams voller Teamgeist und Energie. Wir arbeiten Hand in Hand für gemeinsame Erfolge
Flexibilität, die zu dir passtGeniesse flexible Arbeitszeiten und bis zu 28 Urlaubstage – je nach Alter
Zusätzliche freie TageProfitiere von bis zu 22 Feiertagen jährlich
Deine ersten sechs Monate bei uns
Du wirst Schritt für Schritt mit den regulatorischen Anforderungen, den internen Prozessen sowie den relevanten IT-Systemen vertraut gemacht. Dabei arbeitest du eng mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen zusammen, und es bleibt genügend Raum für Fragen und fachliche Weiterentwicklung.
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12.09.2025
Bank Frick AG
Credit Manager 80-100 % (m/w/d)
Bank Frick AG
9496Balzers
12.09.2025
Festanstellung 80-100%
Festanstellung 80-100%
9496Balzers
Das macht die Stelle attraktiv:«Unser Aufgabengebiet ist vielseitig, dynamisch und wächst laufend – dadurch erweitern wir kontinuierlich unser Fachwissen. Wir arbeiten im Team eng zusammen, unterstützen uns gegenseitig und fördern gleichzeitig Eigenverantwortung mit dem Ziel einer schrittweisen Übernahme erweiterter Kompetenzen. Besonders attraktiv ist die Möglichkeit, Prozesse im Kreditbereich aktiv mitzugestalten und weiterzuentwickeln. Gute Ideen sind bei uns willkommen – und werden gemeinsam umgesetzt.»Tanja Obiltschnig, Head of Credit Management
Deine Aufgaben
Mitwirkung an fachspezifischen sowie bereichsübergreifenden Aufträgen und Projekten zur Weiterentwicklung, Digitalisierung und Optimierung von Kreditprozessen
Analyse, Umsetzung und Einführung von Massnahmen im Zusammenhang mit neuen gesetzlichen sowie regulatorischen Anforderungen im Kreditbereich
Erstellung, Pflege und kontinuierliche Aktualisierung interner Weisungen, Arbeitsanleitungen, Formulare, Mustervorlagen und Prozessdokumentationen
Durchführung von Datenanalysen, Spezialabklärungen und Unterstützung beim Reporting sowie bei der Weiterentwicklung von Reporting-Tools
Unterstützung bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbearbeitung interner und externer Audits im Kreditbereich
Aktive Unterstützung des Head of Credit Management im Tagesgeschäft durch die Umsetzung fachlicher, rechtlicher und organisatorischer Aufgaben
Übernahme der Process Ownership für definierte Kreditprozesse
Dein Profil
Abgeschlossene Bankausbildung und/oder höhere Ausbildung mit Schwerpunkt Finance/Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
Kenntnisse im Kreditgeschäft, in der Kreditüberwachung und/oder im regulatorischen Umfeld sind von Vorteil
Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Word und Excel
Erfahrung in der Projektmitarbeit sowie gutes Verständnis bankinterner Prozesse sind ebenfalls ein Plus
Bereitschaft, sich in neue Systeme und Tools einzuarbeiten
Rasche Auffassungsgabe sowie exakte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Niveau B1/B2)
Deine Benefits
Kurze EntscheidungswegeBei uns kannst du direkt und schnell handeln – flache Hierarchien machen es möglich
Gesundheit und Freizeit im FokusWir bieten dir ein vielseitiges, internes Programm zur Gesundheitsförderung und Freizeitgestaltung – weil uns dein Wohlbefinden am Herzen liegt
Fitness im HausBleibe in Form und nutze unser hauseigenes Fitnesscenter mit modernen Geräten sowie einem vielseitigen Angebot an Gruppenkursen
Moderne ArbeitsplätzeFreu dich auf einen komfortablen Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Tischen und ergonomischer Ausstattung
Junge und dynamische TeamsWerde Teil eines motivierten Teams voller Teamgeist und Energie. Wir arbeiten Hand in Hand für gemeinsame Erfolge
Flexibilität, die zu dir passtGeniesse flexible Arbeitszeiten und bis zu 28 Urlaubstagen – je nach Alter
Zusätzliche freie TageProfitiere von bis zu 22 Feiertagen jährlich
Deine ersten sechs Monate bei uns
In den ersten sechs Monaten wirst du schrittweise in deine Aufgaben eingeführt – orientiert an aktuellen Themen und Prioritäten. Ein strukturierter Einarbeitungsplan gibt den Rahmen vor, wobei Flexibilität gefragt ist, da dringende Aufgaben priorisiert werden. Die Projektarbeit erfolgt in engem Austausch mit dem Team – begleitet durch gezielten Know-how-Transfer und praxisnahe Unterstützung.
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12.09.2025
Bank Frick AG
Senior System Engineer 80–100 % (m/w/d)
Bank Frick AG
9496Balzers
12.09.2025
Festanstellung 80-100%
Festanstellung 80-100%
9496Balzers
Das macht die Stelle attraktiv:«Gestalte mit uns die IT-Infrastruktur der Zukunft!Als Senior System Engineer bist du Teil eines dynamischen Teams und mitverantwortlich für den Betrieb sowie die Weiterentwicklung unserer modernen IT-Landschaft. Du arbeitest an spannenden Projekten, bringst deine Expertise ein und gestaltest innovative Lösungen aktiv mit.»Roman Gadient, Head of System Engineering
Deine Aufgaben
Sicherstellung des reibungslosen Betriebs sowie des fachgerechten Unterhalts der standortübergreifenden IT-Infrastruktur (On-Premise sowie Cloud)
Planung, Steuerung und Betreuung von Projekten im Bereich IT-Infrastruktur sowie kontinuierliche Weiterentwicklung der bestehenden Systeme
Analyse von Störungen und Problemen, Entwicklung passender Lösungskonzepte und Umsetzung der Massnahmen
Verantwortung für die Koordination sowie die effiziente Zusammenarbeit mit externen Partnern und Dienstleistern
Mitwirkung an strategischen IT-Initiativen und Unterstützung bei deren Umsetzung in die operative Praxis
Dein Profil
Abgeschlossene Ausbildung als Informatikerin oder Informatiker EFZ und/oder höhere Ausbildung mit Schwerpunkt IT oder vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Praxiserfahrung im Lifecycle-Management von hochverfügbaren Virtualisierungsumgebungen (VMware) und den zugehörigen Umsystemen (Backup/Storage/Monitoring) im Enterprise-Umfeld wünschenswert
Erfahrung mit Microsoft 365 (inkl. Exchange Online), Microsoft Entra ID sowie optimalerweise mit Azure Services
Linux-Kenntnisse (RHEL) sowie Erfahrungen mit Container-Technologien (z. B. Kubernetes/AKS) sind wünschenswert
Von Vorteil sind Kenntnisse im Betrieb von hochverfügbaren MS SQL-Installationen (AlwaysOn HA) von Vorteil
Idealerweise Erfahrung im Monitoring & Logging heterogener Systemlandschaften mit entsprechenden Tools (Elastic, Kibana, PRTG)
Ausgeprägte Selbstständigkeit sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Sehr gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse auf B1/B2-Niveau
Deine Benefits
Kurze EntscheidungswegeBei uns kannst du direkt und schnell handeln – flache Hierarchien machen es möglich
Gesundheit und Freizeit im FokusWir bieten dir ein vielseitiges, internes Programm zur Gesundheitsförderung und Freizeitgestaltung – weil uns dein Wohlbefinden am Herzen liegt
Fitness im HausBleibe in Form und nutze unser hauseigenes Fitnesscenter mit modernen Geräten sowie einem vielseitigen Angebot an Gruppenkursen
Moderne ArbeitsplätzeFreu dich auf einen komfortablen Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Tischen und ergonomischer Ausstattung
Junge und dynamische TeamsWerde Teil eines motivierten Teams voller Teamgeist und Energie. Wir arbeiten Hand in Hand für gemeinsame Erfolge
Flexibilität, die zu dir passtGeniesse flexible Arbeitszeiten und bis zu 28 Urlaubstagen – je nach Alter
Zusätzliche freie TageProfitiere von bis zu 22 Feiertagen jährlich
Deine ersten sechs Monate bei uns
In den ersten sechs Monaten wirst du Schritt für Schritt in unsere Online Banking-Systeme, Umsysteme, Schnittstellen und Supportprozesse eingeführt. Du lernst interne Abläufe, Tools und Ansprechpersonen kennen und übernimmst nach und nach erste Aufgaben in der Spezifikation, im Testing und in der Bearbeitung technischer Anfragen.
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12.09.2025
Bank Frick AG
Innovation Manager 80-100 % (m/w/d)
Bank Frick AG
9496Balzers
12.09.2025
Festanstellung 80-100%
Festanstellung 80-100%
9496Balzers
Das macht die Stelle attraktiv:«Als Innovation Manager bist du verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung strukturierter Innovationsprozesse sowie für die Steuerung von Innovationsprojekten. Du förderst aktiv eine offene Innovations- und Zusammenarbeitskultur im gesamten Unternehmen und sorgst dafür, dass Ideen aus allen Bereichen erfasst, bewertet und erfolgreich realisiert werden. Darüber hinaus übernimmst du die Verantwortung für ausgewählte Themen und treibst diese mit Eigeninitiative voran, um die strategischen Ziele der Bank nachhaltig zu unterstützen.»Alexander Saile, Head of Innovation
Deine Aufgaben
Sicherstellen eines effektiven und strukturierten Prozesses zur Erfassung, Bewertung und Umsetzung von Ideen aus allen Unternehmensbereichen
Entwicklung und Implementierung von Innovationsprozessen mit Fokus auf Trends und die Erreichung der strategischen Ziele
Koordination und Leitung von Innovationsprojekten sowie Übernahme von Ownership für definierte strategische Themen
Förderung einer Innovationskultur und enge Zusammenarbeit mit Fachabteilungen zur Identifikation und Umsetzung neuer Ideen
Bereitstellung und kontinuierliche Optimierung von Methoden, Werkzeugen und Ressourcen zur Förderung von Kreativität und Innovation
Planung und Durchführung von Schulungen und Workshops zur Stärkung der Innovationskompetenzen im Unternehmen
Entwicklung und Überwachung von KPIs zur Messung des Innovationsoutputs und der Projektergebnisse
Reporting an Stakeholder (Bereichsleitung, Geschäftsleitung und involvierte Mitarbeitende) über Fortschritte und Erfolge der Innovationsprojekte und -ideen
Dein Profil
Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem relevanten Fachbereich wie Wirtschaftswissenschaften oder Innovationsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
Relevante Berufserfahrung im Innovationsmanagement oder in einer vergleichbaren Rolle, idealerweise mit Kenntnissen im Bereich der Finanzindustrie
Praktische Erfahrung in der Umsetzung von Innovationsprojekten sowie in der Förderung von Kreativität und Innovation
Erfahrung in der Leitung von kleineren Projekten und in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams
Sehr gute analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz
Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, um Innovationen und Prozesse verständlich zu vermitteln und Stakeholder zu überzeugen
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Niveau C1/C2)
Deine Benefits
Kurze EntscheidungswegeBei uns kannst du direkt und schnell handeln – flache Hierarchien machen es möglich
Gesundheit und Freizeit im FokusWir bieten dir ein vielseitiges, internes Programm zur Gesundheitsförderung und Freizeitgestaltung – weil uns dein Wohlbefinden am Herzen liegt
Fitness im HausBleibe in Form und nutze unser hauseigenes Fitnesscenter mit modernen Geräten sowie einem vielseitigen Angebot an Gruppenkursen
Moderne ArbeitsplätzeFreu dich auf einen komfortablen Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Tischen und ergonomischer Ausstattung
Junge und dynamische TeamsWerde Teil eines motivierten Teams voller Teamgeist und Energie. Wir arbeiten Hand in Hand für gemeinsame Erfolge
Flexibilität, die zu dir passtGeniesse flexible Arbeitszeiten und bis zu 28 Urlaubstagen – je nach Alter
Zusätzliche freie TageProfitiere von bis zu 22 Feiertagen jährlich
Deine ersten sechs Monate bei uns
Du wirst ab deinem ersten Arbeitstag systematisch in das Team integriert und kannst von Beginn an auf die Unterstützung deiner Kolleginnen und Kollegen zählen. Teamwork sowie ein offener und kollegialer Umgang werden bei uns grossgeschrieben.
Du hast Fragen zum Bewerbungsprozess? Dann melde dich bei Silvan Flessati im Recruiting-Office: telefonisch unter +423 320 22 00 oder per E-Mail an recruiting@bankfrick.li.
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12.09.2025
Bank Frick AG
Payment Operations Specialist 80-100 % (m/w/d)
Bank Frick AG
9496Balzers
12.09.2025
Festanstellung 80-100%
Festanstellung 80-100%
9496Balzers
Das macht die Stelle attraktiv:«Arbeiten bei uns heisst, Teil eines innovativen Teams in der Bank-Frick-Familie zu sein. Gemeinsam gestalten wir das Banking der Zukunft – mit Leidenschaft, Neugier und einem starken Miteinander. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von spannenden Aufgaben, gegenseitiger Wertschätzung und einem beeindruckenden Wachstumskurs, der dir vielfältige Chancen zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung bietet.»«Shaping the Future of Payments – Join the Movement.»Michael Bresina, Head of Payment Operations
Deine Aufgaben
Abwicklung des gesamten Zahlungsverkehrs sowie Monitoring der Zahlungsverkehrssysteme
Verarbeitung von Daueraufträgen sowie Abwicklung von LSV
Verbuchung von Debit- und Prepaidkarten
Ausführung von Bank-an-Bank-Zahlungen und Abwicklung von Edelmetallkonto-Transaktionen sowie Kontosaldierungen
Initiierung und Beantwortung von SWIFT- und E-Mail-Nachforschungen sowie Erstellung von Zahlungsnachforschungen für Kundinnen und Kunden, Kundenberatende sowie Korrespondenzbanken
Anlaufstelle für Anfragen zum Zahlungsverkehr von Kundenberatenden, internen Abteilungen oder Korrespondenzbanken
Erstellung und Lieferung von Reportings
Mitarbeit an Projekten und Systemtests zur Implementierung von neuen oder verbesserten Applikationen, Automatisierungen, Digitalisierungen und Prozessoptimierungen
Dein Profil
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung oder höhere Ausbildung mit Schwerpunkt Finance
Mehrjährige Berufserfahrung im Zahlungsverkehr (SIC, SWIFT)Systematische, exakte und zuverlässige Arbeitsweise mit Motivation zur Optimierung von Prozessen
Flexible, zuverlässige, kommunikationsstarke und teamorientierte Persönlichkeit
Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
Erfahrung in der Mitarbeit an Projekten und Prozessoptimierungen mit ausgeprägtem technischem Flair
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Niveau C1/C2)
Deine Benefits
Kurze EntscheidungswegeBei uns kannst du direkt und schnell handeln – flache Hierarchien machen es möglich
Gesundheit und Freizeit im FokusWir bieten dir ein vielseitiges, internes Programm zur Gesundheitsförderung und Freizeitgestaltung – weil uns dein Wohlbefinden am Herzen liegt
Fitness im HausBleibe in Form und nutze unser hauseigenes Fitnesscenter mit modernen Geräten sowie einem vielseitigen Angebot an Gruppenkursen
Moderne ArbeitsplätzeFreu dich auf einen komfortablen Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Tischen und ergonomischer Ausstattung
Junge und dynamische TeamsWerde Teil eines motivierten Teams voller Teamgeist und Energie. Wir arbeiten Hand in Hand für gemeinsame Erfolge
Flexibilität, die zu dir passtGeniesse flexible Arbeitszeiten und bis zu 28 Urlaubstagen – je nach Alter
Zusätzliche freie TageProfitiere von bis zu 22 Feiertagen jährlich
Deine ersten sechs Monate bei uns
In den ersten zwei bis drei Monaten findet eine strukturierte Einarbeitung statt. Dabei werden interne Abläufe, Prozesse sowie die eingesetzten Systeme und Programme vermittelt, um ein fundiertes Verständnis für die Tätigkeiten im Zahlungsverkehr aufzubauen. Danach wird schrittweise mehr Verantwortung im Tagesgeschäft zugewiesen. Parallel dazu erfolgt eine aktive Mitarbeit an Projekten, beispielsweise bei der Weiterentwicklung von Applikationen, der Optimierung von Prozessen oder der Einführung neuer digitaler Lösungen.
Du hast Fragen zum Bewerbungsprozess? Dann melde dich bei Silvan Flessati im Recruiting-Office: telefonisch unter +423 320 22 00 oder per E-Mail an recruiting@bankfrick.li.
Inserat ansehen

12.09.2025
Bank Frick AG
Junior Account Manager Fund & Capital Markets 80–100 % (m/w/d)
Bank Frick AG
9496Balzers
12.09.2025
Festanstellung 80-100%
Festanstellung 80-100%
9496Balzers
Das macht die Stelle attraktiv:«In der Rolle als Junior Account Manager bist du eine wichtige Unterstützung für unser Team. Du entlastest uns bei der Kundenbetreuung, übernimmst organisatorische Aufgaben und bringst frische Ideen ein. Dadurch sorgst du dafür, dass wir uns stärker auf die strategische Weiterentwicklung konzentrieren können. Gleichzeitig wächst du Schritt für Schritt in die Verantwortung eigener Kunden hinein.»Patrik Spiess, Head Fund & Capital
Deine Aufgaben
Anpassung und Pflege von Kundendaten, insbesondere Verwaltung von Zeichnungsberechtigungen und Adressänderungen
Erfassung und Bearbeitung von Transaktionen wie Zahlungen und Börsenaufträgen
Bearbeitung von Kundenanfragen aus dem In- und Ausland per Telefon, E-Mail oder im persönlichen Gespräch unter Einbezug interner Schnittstellen
Unterstützung bei der Verwaltung und Pflege von Verwahrstellenverträgen sowie Fondsprospekten
Übernahme und Koordination kleinerer Projekte innerhalb des Bereichs Fund & Capital Markets
Überwachung und Aktualisierung von Kundenprofilen gemäss internen Richtlinien und regulatorischen Vorgaben
Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Legal, Compliance und Operations zur Sicherstellung effizienter Abläufe und kundenorientierter Lösungen
Dein Profil
Abgeschlossene Banklehre oder höhere Ausbildung mit Schwerpunkt Banking & Finance oder Insurance
Erste Berufserfahrung im Finanzumfeld, idealerweise mit Bezug zu Fonds- oder Kapitalmarktprodukten
Starkes Interesse an Finanzprodukten und gutes Verständnis der Akteure im Fonds- und Kapitalmarktumfeld sowie eine strukturierte, teamorientierte Arbeitsweise mit hoher Lernbereitschaft
Grundverständnis von Compliance- und KYC-Anforderungen im Finanzsektor von Vorteil
Fundierte Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere Excel und Word
Starke Kundenorientierung, proaktive Haltung und sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Niveau C1/C2)
Deine Benefits
Kurze EntscheidungswegeBei uns kannst du direkt und schnell handeln – flache Hierarchien machen es möglich
Gesundheit und Freizeit im FokusWir bieten dir ein vielseitiges, internes Programm zur Gesundheitsförderung und Freizeitgestaltung – weil uns dein Wohlbefinden am Herzen liegt
Fitness im HausBleibe in Form und nutze unser hauseigenes Fitnesscenter mit modernen Geräten sowie einem vielseitigen Angebot an Gruppenkursen
Moderne ArbeitsplätzeFreu dich auf einen komfortablen Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Tischen und ergonomischer Ausstattung
Junge und dynamische TeamsWerde Teil eines motivierten Teams voller Teamgeist und Energie. Wir arbeiten Hand in Hand für gemeinsame Erfolge
Flexibilität, die zu dir passtGeniesse flexible Arbeitszeiten und bis zu 28 Urlaubstagen – je nach Alter
Zusätzliche freie TageProfitiere von bis zu 22 Feiertagen jährlich
Deine ersten sechs Monate bei uns
In den ersten sechs Monaten bekommst du spannende Einblicke in unser tägliches Geschäft und die dahinterstehenden Mandate. Du lernst unser Team und unsere Kunden kennen und wächst schnell in deine Rolle hinein, eigene Aufgaben übernimmst du dabei schon früh mit Verantwortung und Engagement.
Du hast Fragen zum Bewerbungsprozess? Dann melde dich bei Silvan Flessati im Recruiting-Office: telefonisch unter +423 320 22 00 oder per E-Mail an recruiting@bankfrick.li.
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10.09.2025
Bank Frick AG
(Junior) Product Manager 80-100 % (m/w/d)
Bank Frick AG
9496Balzers
10.09.2025
Festanstellung 80-100%
Festanstellung 80-100%
9496Balzers
Das macht die Stelle attraktiv:«Als Product Manager gestaltest du die Weiterentwicklung unseres Produktportfolios aktiv mit und stellst sicher, dass unsere Lösungen den Anforderungen und Bedürfnissen unserer Kundinnen und Kunden stets einen Schritt voraus sind.Wir nennen das: ‹Reliably pushing forward.› In dieser Rolle arbeitest du an der Schnittstelle zwischen Front-Einheiten, IT und Compliance, bringst neue Ideen in interdisziplinäre Projekte ein und treibst Innovationen mit Leidenschaft voran – eine Aufgabe mit Impact, Verantwortung und Perspektive.»Nikita Heinzelmann, Head of Product Management
Deine Aufgaben
Ganzheitliche Koordination von Produktentwicklungen und Produktanpassungen – von der Konzeption bis zum Launch
Weiterentwicklung und Management des Produktportfolios
Ausarbeitung, Umsetzung und Überwachung von Pricing-Guidelines, -Methoden und -Prozessen im Zusammenspiel mit den Front-Abteilungen
Optimierung und Umsetzung unserer Vertriebsstrategie
Identifikation von Marktchancen durch die Analyse von Kundenbedürfnissen, Trends und Wettbewerbsinformationen
Einbringen von Produkt- und Pricing-Expertise in bereichsübergreifende Projekte innerhalb der Bank
Dein Profil
Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaft, Finance, Naturwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Erfahrung im Private Banking, Corporate Banking, Blockchain Banking, Asset Servicing oder im Management Consulting mit Fokus auf Finanzdienstleistungen
Erfahrung in der Einführung neuer Produkte, im Product Lifecycle Management sowie in der Preisgestaltung
Erfahrung im Projektmanagement
Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
Aufgeschlossene, teamorientierte Persönlichkeit mit hohem Qualitätsbewusstsein
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Niveau C1/C2)
Deine Benefits
Kurze EntscheidungswegeBei uns kannst du direkt und schnell handeln – flache Hierarchien machen es möglich
Gesundheit und Freizeit im FokusWir bieten dir ein vielseitiges, internes Programm zur Gesundheitsförderung und Freizeitgestaltung – weil uns dein Wohlbefinden am Herzen liegt
Fitness im HausBleibe in Form und nutze unser hauseigenes Fitnesscenter mit modernen Geräten sowie einem vielseitigen Angebot an Gruppenkursen
Moderne ArbeitsplätzeFreu dich auf einen komfortablen Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Tischen und ergonomischer Ausstattung
Junge und dynamische TeamsWerde Teil eines motivierten Teams voller Teamgeist und Energie. Wir arbeiten Hand in Hand für gemeinsame Erfolge
Flexibilität, die zu dir passtGeniesse flexible Arbeitszeiten und bis zu 28 Urlaubstagen – je nach Alter
Zusätzliche freie TageProfitiere von bis zu 22 Feiertagen jährlich
Deine ersten sechs Monate bei uns
Vom ersten Tag an übernimmst du Verantwortung im Produktmanagement und bewegst dich in einem dynamischen, zukunftsorientierten Umfeld. Durch eine strukturierte Einarbeitung erhältst du fundierte Einblicke in unsere Produktwelt und übernimmst rasch eigene Aufgaben und Teilprojekte. Von der ersten Idee bis zum Marktstart gestaltest du Produktentwicklungen mit und unterstützt die Weiterentwicklung unserer Preisstrategien und Methoden. Dabei arbeitest du eng mit interdisziplinären Teams zusammen.
Du hast Fragen zum Bewerbungsprozess? Dann melde dich bei Silvan Flessati im Recruiting-Office: telefonisch unter +423 320 22 00 oder per E-Mail an recruiting@bankfrick.li.
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