Wie gestalte ich ein spannendes Kurzprofil / Bewerbungsdossier - liechtensteinjobs.li
792 Artikel für deine Suche.

Wie gestalte ich ein spannendes Kurzprofil / Bewerbungsdossier

Veröffentlicht am 21.04.2017
Wie gestalte ich ein spannendes Kurzprofil / Bewerbungsdossier - Tipps und Info südostschweizjobs.ch 1
Der Bewerbungscoach empfiehlt: Unter einem Kurzprofil wird eine Kurzfassung des Bewerbungsdossiers verstanden.
Das Kurzprofil sollte maximal eine DIN A4 Seite füllen und ein übersichtliches Layout haben. Das Layout wird von Vorteil an jenes des eigenen Bewerbungsdossiers angepasst. Das Ziel des Kurprofils ist es, dem Leser in kurzer Zeit einen beruflichen Überblick zu verschaffen. Wie es beim Lebenslauf üblich ist, gehört ein professionelles Foto und die Personalien gehören ebenso in ein Kurzprofil. Zudem sollten die Aus- und Weiterbildungen, beruflichen Eckpunkte, Berufserfahrung, Führungserfahrungen und -kompetenzen, Sprach- und EDV-Kenntnisse wie auch die Soft Skills ersichtlich sein.

Autor: Peder Kerber von Kerber Coaching.